Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Was hat es mit Weltbild zutun. Du versuchst gerade die Taten von Nazi-Germany zu relativieren bzw.. sie mit einem Gulag zu vergleichen und das stimmt einfach überhaupt nicht und war nie gegeben. Du redest dir das gerade schön.

Ja genau das meine ich mit Weltbild! Du willst rauslesen aus meinem Geschriebenen, dass ich die Nazi-Übel relativieren will, was garnicht stimmt!

"Ein KZ war eine Endlösung der Judenfrage. Im KZ wurde systematisch gemordet und das mit voller Absicht. Da hatte keiner Chance auch nur ansatzweise freizukommen. Jeder der dort war, war praktisch tot und musste bis zu seinem Ableben noch bis zum erbrechen arbeiten." - Falsche Definition, ich sagte bereits es gab bei den Nazis Arbeitslager und Vernichtungslager. Wären alle im Vernichtungslager gewesen gäbe es garnicht soviele Zeitzeugen heute.

"Ein Gulag hingegen war ein altmodisches Gefängnis mit besonderen Regeln. Da starben 2,4 - 2,7 Millionen Menschen. Das aber auch nur in einem Zeitraum von 1930 - 1953. Ich bin echt niemand der für die Sowjets Partei ergreifen würde. Aber die Nazis vollbrachten es in weniger als einem Jahrzehnt mehr Menschen durch ihr KZ zu töten als die Sowjetunion durch ein Gefängnis. Wenn jemand ernsthaft mit:"Aber da sterben doch auch Menschen argumentiert!" Ja, in den USA irgendwo in ihren Gefängnisse stechen sich täglich mehr als 100 ab. Zudem sind auch Personen (Kriegsgefangene), davon auch einige Deutsche Wehrmatchssoldaten frei gekommen aus einem Gulag. Undenkbar bei einem KZ." - Und genau diese Gulags kannst du mit Arbeitslagern (cave: keine Vernichtungslager!) der Nazis vergleichen.
 
Der Unterschied ist, dass es sowas auch vor Stslin gab, nicht do extrem aber es war da. Da ist keine Demokratie zusammengebrochen und hat ganz Europa in verderben gestürzt. Die Erschütterung war dass dies in einer vermeintlich aufgeklärten Gesellschaft geschah. Da geht es gar nicht um das Zählen der Opfer, noch einmal: Zivilisationsbruch. Die europäische Einheit und das freiheitliche Denken sind sich lehren, die aus Auschwitz gezogen wurden. Dies geschah nicht in der Sowietunion und auch nicht in Kombodscha. Deswegen ist es auch erbärmlich die NS Verbrechen sonzubrelativiereh. Ich bin echt erstaunt, wie einige hier denken. Und Politiker denken, dass ein Besuch im KZ Leute, wie euch, zur Vernunft bringt :facepalm:

Zu der Zeit mussten in den USA die "Neger" im Bus noch hinten sitzen oder wurden öffentlich gelyncht, und die Kongogräuel der Belgier war gerade mal ein paar Jahre her. Ich sehe da jetzt keinen "Zivilisationsbruch", was auch immer das genau sein soll.
 
Zurück
Oben