Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der EM 2008 Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Ach junge du lebst in der Vergangenheit. Vor 20 Jahren war Ostanatolien scheiße.

Heute siehts anders aus. Natürlich ists im Westen besser, aber im Osten ists nicht so scheiße, wie du denkst ;).

Türken cashen ab

Geht es um die Spielerprämien, sind die Türken bereits Europameister. 450.000 Euro kassiert jeder Kicker fürs Erreichen des Halbfinales. 200.000 Euro mehr als Spanien und Deutschland für den Titelgewinn bekommen.

loadcluster.php

sportnet

Der türkische Verbandschef Hasan Dogan teilte mit, dass jeder Nationalspieler für das Halbfinale eine Summe von 450.000 Euro kassiert. Da schauen Spanien und Deutschland durch die Finger.
Wer bekommt die großen Scheine?
Bei einem Titelgewinn der Deutschen bekommt jeder DFB-Kicker 250.000 Euro. Die Spanier würden 214.000 Euro mit nach Hause nehmen dürfen. Sogar die Kroaten bekommen mit 300.000 Euro mehr Prämien fürs Viertelfinale. Für die Russen bringt der Halbfinaleinzug magere 120.000 Euro.

Die Euro2008 auf salzburg.com - präsentiert von den Salzburger Nachrichten

Türken sind Prämien-Europameister

Die Türken sind zwar im EM-Halbfinale ausgeschieden, doch im Geldverdienen sind sie Europameister. Mit 450.000 Euro pro Spieler tröstet der Verband das Team über die Niederlage gegen das DFB-Team hinweg.
Die deutschen und spanischen Spieler müssen selbst im Fall des Titelgewinns mit weniger zufrieden sein. 250.000 Euro setzt der DFB, 214.000 Euro pro Kopf der spanische Verband aus.
Auch die Kroaten liegen über dem Betrag: 6,25 Mio. Euro werden nach Anzahl der Spielzeit aufgeteilt - im Idealfall 300.000 Euro, die Trainer Slaven Bilic erhält.

Türken sind Prämien-Europameister - Fussball | EM2008 | Sport1.de

kuckst du wieviel die russen kriegen!!! dann weist du was prämien sind!

Sie werden uns fehlen.....

Ich muss gestehen: Ich habe mit Ihnen und Ihrer Mannschaft mitgefühlt, als sie Lahms K.o.-Hammer traf. In der letzten Minute. Normalerweise nicht mehr aufzuholen. Ausser Ihre Mannschaft ist auf dem Feld. Diesmal klappte es nicht. Es gab kein viertes Mal.
Und ich muss auch gestehen: Zu Beginn des Turniers hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können, irgendwann Mitgefühl mit Ihnen haben zu können. Wir, ja, hassten Sie.

Das, was damals war im Istanbuler Herbst 2005, das
haben wir nicht vergessen. Wie Sie sich als Provokatör
aufgeführt haben. Wie Sie nach dem Spiel zu den Rädelsfüh*rern gehörten. Und, was am schlimmsten war: Sie kamen straffrei davon. Und Sie hatten sogar die ungeheuerliche Frechheit, nicht abzutreten. Kollegen von mir setzen seither keinen Fuss mehr auf türkischen Boden. Ich bin nicht derart radikal, habe die Schönheit der Südtürkei trotz allem nicht missen wollen.

Und dann diese Euro. Die Auslosung. Schweiz und Türkei in derselben Gruppe. Was für ein Hammer! Sie bemühten sich, als Schmusekatze aufzutreten. Ganz nett. Ganz lieb. Ganz heuchlerisch. Dachten wir alle hier. Niemand nahm Ihnen Ihre Floskeln ab. Nicht vor dem ersten Spiel. Nicht danach. Und immer noch nicht nach dem Last-Second-Sieg gegen uns. Nicht genug der Ungeheuerlichkeiten: Sie, Fatih Terim, warfen uns aus dem Turnier.

Ein Heuchler? Irgendwann stellten wir fest: Das ist authentisch. Diese Läuterung. Sicher: Sie sind immer noch ein brodelnder Vulkan an der Linie. Eruptionen gabs auch, klar. Aber es waren nur noch kontrollierte Ausbrüche. Selbst meine Frau musste feststellen: Hey, der Typ hat was. Sympathisch, charismatisch, attraktiv. Dabei hatte sie mich damals, im Herbst 2005, nur mit gemischten Gefühlen nach Istanbul, zu Ihnen, gehen lassen.

Und ganz zum Schluss haben wir gar mitgelitten im epischen Spiel gegen Deutschland. Wir haben Ihre Tränen gesehen nach dem späten Ausgleich. Wir haben festgestellt, dass Sie nie lamentiert haben. Neun verletzte oder gesperrte Spieler. Zweieinhalb
gesunde Feldspieler auf der Bank. Kein Thema! Packen wirs an. Und wie Sie und Ihre Spieler es angepackt haben! Nicht mehr nur als Krieger, wie noch 2005. Sondern leidenschaftlich und beseelt von einem unglaublichen Kampfgeist.

Und jetzt treten Sie ab. Trotz Vertrag bis 2010. Schade eigentlich. Denn was Sie mit Ihrer Mannschaft erreicht haben, ist einmalig. Glück war auch dabei, klar. Aber Sie haben es geschafft, in unsere Herzen vorzudringen. Zweieinhalb Jahre nach Istanbul. Und das hatten wir vor dem Turnier für ausgeschlossen gehalten. Deshalb gehört Ihnen unsere Hochachtung.

Alain Kunz, Redaktör

Quelle: blick.ch

Magere 120.000€

wwatt bist du denn fürn hammel??

1,1 Millionen pro Mann fürs Finale Russen sind die Prämien-Könige

Sie spielen schnell. Sie siegen schön. Und kassieren Kohle wie kein anderer!
Falls Russlands Wunder-Mannschaft heute gegen Spanien ins EM-Finale einzieht, dann ist jeder Spieler um 1,1 Millionen Euro reicher! Das erfuhr BILD aus Insiderkreisen.
Zum Vergleich: Die Italiener strichen für den WM-Sieg 2006 je 250000 Euro ein. Rehhagels Griechen erhielten 2004 pro Mann 750000 Euro für den EM-Titelgewinn.
Die reichen Russen: Geld-Europameister sind sie schon! 500000 Euro bekam jeder fürs Überstehen der Vorrunde. Je 300000 Euro sind Viertelfinal- sowie Halbfinal-Sieg wert. Und die Prämie für einen Final-Sieg soll erst am Freitag ausgehandelt werden...

Zurück
Oben