arshavin ist nur für das dritte spiel spielberechtigt
Mein Favoriten bislang Portugal , Spanien , Deutschland und Niederlande.
Wobei Portugal und Spanien immer die Teams sind die gute Vorunden spielen und in den KO Runden mies abkacken. Schade eigentlich.
ja und hat gegen "die ach so schlechten griechen die kein fussball spielen können" verloren :toothy4:nicht vergessen, portugal war 04 im finale
was ich bis jetzt gesehen habe, sind meine favoriten holland und portugal, aber ich hoffe es ändert sich noch zu holland und russland oder portugal und russland
ja und hat gegen "die ach so schlechten griechen die kein fussball spielen können" verloren :toothy4:
Heute Türkei - Schweiz. Portugal - Tschechien .
"Wir haben unsere Strafe bekommen""Wir haben unsere Strafe bekommen"
Basel (DK) Die Szenen erschütterten die Fußballwelt. Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und der Türkei in Istanbul vor drei Jahren kam es noch auf dem Platz zu wüsten Prügeleien. "Der Fair-Play-Gedanke wurde mit Füßen getreten", erklärte damals FIFA-Boss Joseph Blatter. Neben einer Geldstrafe wurde die Türkei auch mit einer Platzsperre für sechs Spiele belegt. Heute Abend treffen beide Teams nun bei der EM wieder aufeinander. Unser Mitarbeiter Marco von Ah sprach auch darüber mit dem türkischen Nationalkicker Hamit Altintop.
War es der Wunsch Ihrer Mutter, dass Sie für die Türkei spielen?
Altintop: Es war nicht ihr Wunsch, sondern von Anfang an klar. Ich bin ein Türke. Dass die Deutschen vor Jahren angefragt haben, ist schön. Aber mit Herz und Leidenschaft zu spielen, ist mir viel lieber, als Fussballer zu sein, der den Sport in erster Linie als Geschäft versteht . . .
Obwohl Sie in mancher Hinsicht gewiss ein Deutscher sind
Altintop: Ich bin kein Deutscher! Ich bin einer, der die deutsche Kultur gut kennt und die Sprache recht gut spricht. Aber ob in Deutschland, Holland oder Frankreich: Multikulti gibt es überall. Man darf schon erwarten, dass man die Leute im Land versteht, wenn man die Schule in deren Land 13 Jahre lang besucht hat. Und ich will ja nicht nur verstanden werden, sondern die Leute auch verstehen.
Gibt es Rassismus in der Bundesliga?
Altintop: Es kommt schon mal vor, dass mich einer "Scheiß-Türke" nennt oder so. Mein Ding sind solche Ausdrücke nicht. Aber wenn man damit nicht umgehen kann, hat man es als Profi schwer. Ich kann darüber lachen und ignoriere das einfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen