Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der EM 2008 Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
katastrophales Spiel der Griechen. Total ideenlos und ohne Feuer und Herz.
Teilweise bis zu 1,5 minuten den ball in der eigenen Hälfte herumgepasst. die langen pässe in die Spitze kamen so gut wie nie an. Das wird wohl nichts mehr dieses Tournier. Schweden müsste beide Spiele verlieren und GR müsste min 1 Sieg und 1 unentschieden schaffen.

Mein Favoriten bislang Portugal , Spanien , Deutschland und Niederlande.
Wobei Portugal und Spanien immer die Teams sind die gute Vorunden spielen und in den KO Runden mies abkacken. Schade eigentlich.

Mein Favoriten bislang Portugal , Spanien , Deutschland und Niederlande.
Wobei Portugal und Spanien immer die Teams sind die gute Vorunden spielen und in den KO Runden mies abkacken. Schade eigentlich.

nicht vergessen, portugal war 04 im finale :wink:

was ich bis jetzt gesehen habe, sind meine favoriten holland und portugal, aber ich hoffe es ändert sich noch zu holland und russland oder portugal und russland :jubelfreu:

nicht vergessen, portugal war 04 im finale :wink:

was ich bis jetzt gesehen habe, sind meine favoriten holland und portugal, aber ich hoffe es ändert sich noch zu holland und russland oder portugal und russland :jubelfreu:
ja und hat gegen "die ach so schlechten griechen die kein fussball spielen können" verloren :wave:;):toothy4:

ja und hat gegen "die ach so schlechten griechen die kein fussball spielen können" verloren :wave:;):toothy4:

hey hey, ich war und bin immer für griechenland (habe mir auch eine fahne von denen bestellt) :mrgreen:
wie habe ich mich gefreut als sie 04 meister wurden :occasion5:

aber wenn sie die nächsten zwei spiele so wie gestern spielen, werden sie mit 0 Toren und 0 Punkte dastehen, ich hoffe rehhagel macht da noch was

RESPEKT AN HAMIT ALTINTOP!

"Wir haben unsere Strafe bekommen"

Basel (DK) Die Szenen erschütterten die Fußballwelt. Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und der Türkei in Istanbul vor drei Jahren kam es noch auf dem Platz zu wüsten Prügeleien. "Der Fair-Play-Gedanke wurde mit Füßen getreten", erklärte damals FIFA-Boss Joseph Blatter. Neben einer Geldstrafe wurde die Türkei auch mit einer Platzsperre für sechs Spiele belegt. Heute Abend treffen beide Teams nun bei der EM wieder aufeinander. Unser Mitarbeiter Marco von Ah sprach auch darüber mit dem türkischen Nationalkicker Hamit Altintop.

War es der Wunsch Ihrer Mutter, dass Sie für die Türkei spielen?

Altintop: Es war nicht ihr Wunsch, sondern von Anfang an klar. Ich bin ein Türke. Dass die Deutschen vor Jahren angefragt haben, ist schön. Aber mit Herz und Leidenschaft zu spielen, ist mir viel lieber, als Fussballer zu sein, der den Sport in erster Linie als Geschäft versteht . . .

Obwohl Sie in mancher Hinsicht gewiss ein Deutscher sind

Altintop: Ich bin kein Deutscher! Ich bin einer, der die deutsche Kultur gut kennt und die Sprache recht gut spricht. Aber ob in Deutschland, Holland oder Frankreich: Multikulti gibt es überall. Man darf schon erwarten, dass man die Leute im Land versteht, wenn man die Schule in deren Land 13 Jahre lang besucht hat. Und ich will ja nicht nur verstanden werden, sondern die Leute auch verstehen.

Gibt es Rassismus in der Bundesliga?

Altintop: Es kommt schon mal vor, dass mich einer "Scheiß-Türke" nennt oder so. Mein Ding sind solche Ausdrücke nicht. Aber wenn man damit nicht umgehen kann, hat man es als Profi schwer. Ich kann darüber lachen und ignoriere das einfach.
"Wir haben unsere Strafe bekommen"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben