Ja das ist logisch, leider hat das nicht so geklappt wie geplant. Die Juden sind immer noch da. Noch schlimmer! Israel existiert immer noch!
grande malheur
- - - Aktualisiert - - -
Das Interesse der arabischen Liga, dass Araber die Grenzen (nicht das Land! hatte ich auch so geschrieben) verlassen sollten ist doch klar. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht verstehst. Das Motiv hatte ich doch dargelegt, lies doch einfach mal unvoreingenommen.
Ahhh... sry, das hab ich wohl ueberlesen. Das kam jetzt sehr ueberraschend.
Dann haette ich mal eine andere Frage: Wieso nur, war es fuer einen Genozid unumgaenglich, dass sie erst wegziehen? Sind die arabischen Bodentrupen standardmaessig mit 90cm-Kalibern ausgeruestet?
Normalerweise - bei so gut wie jedem Genozid- separiert und treibt man (oder sonstigen Ausloeschaktionen (Verfolgung und Vernichtung von Horden)) mit der Infa (oder sonstwie) die auszuloeschenden Bevoelkerungsteile erstmal zusammen. Das Zusammentreiben ist absolut notwendig, denn sonst wird aus dem Genozid nach nur wenigen Opfern binnen Tagen ein Partisankrieg (den bislang noch kaum ein Angreifer fuer sich entscheiden konnte, da sehr lang, blutig und Kraeftezehrend/teuer).
Der Punkt ist: Es gibt keinen Grund die restliche Bevoelkerung wegzuschicken - denn separieren geht viel, viel einfacher ueber die Infanterie (v.a. wenn das Land sehr klein ist).
Versteh mich nicht falsch: So wie ich die Araber kenn (und wenn ich mir Syrien und Irak mal ansehe...) haette es wohl tatsaechlich einen Genozid gegeben. Aber dass sie die Palaestinenser vorher wegschicken um sich die Separation zu erleichtern ist totaler Kaese.
Den spaetestens fuer das absolut erforderliche zusammentreiben (siehe oben) ist wieder die Infa noetig.
Das ist so als wuerde ich trotz Ruderbootbesitz einen See trockenlegen um auf die andere Seite zu kommen.
Klingt einfach... komisch.
Mir kommt das eher vor, als wuerden da einige Spezis mit den (wohl berechtigten) hist. bedingten Angst vor Genoziden der Nachfahren der im 2ten WK verfolgten und getoeteten Juden spielen, um ihre eigene Politik zu rechtfertigen (nach dem Motto: "Recht geschehs ihnen - sie sind weggezogen um unseren Tod herbeizufuehren, daher nehmen wir nun im Gegenzug ihr Land") und den Fluechtlingsstatus der Palaestinenser aufzuheben.
Den militaerisch ergibt das vorn und hinten keinen Sinn.
- - - Aktualisiert - - -
Ja das ist logisch, leider hat das nicht so geklappt wie geplant. Die Juden sind immer noch da. Noch schlimmer! Israel existiert immer noch!
grande malheur
- - - Aktualisiert - - -
Das Interesse der arabischen Liga, dass Araber die Grenzen (nicht das Land! hatte ich auch so geschrieben) verlassen sollten ist doch klar. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht verstehst. Das Motiv hatte ich doch dargelegt, lies doch einfach mal unvoreingenommen.
Mach ich doch. Und ich denke dabei aus der Perspektive eines egoistischen aber voellig logisch denkenden arab. Tyrannen/Alleinherrscher. Nur steig ich einfach nicht dahinter was ihm so ein Wegzug (ob von der Grenze, dem ganzen Land oder sonstwo) bringen soll?
Im Falle einer duchaus nicht unwahrscheinlichen Niederlage entstuenden ihm dadurch ja gravierende Nachteile, wohingegen die Vorteile (erleichterte Separation) vollkommen witzlos (da muehelos durch Infa zu erlangen) sind.