Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der ewige Provokateur tritt ab - Wahlen im Iran

Ich hoffe auf Rohani und seine ehrlichen Absichten.
Den Arsch Ahmadinedschad werden viele, vor allem die intelligenten Iraner, nicht nachweinen.[h=1][/h]
 
Bibi hat sich (mal wieder) blamiert:

Twitter-Spott aus Iran:

Netanjahu blamiert sich mit Jeans-Kommentar

image-553598-galleryV9-ogsq.jpg


Es sollte der Beginn einer Charme-Offensive werden: Erstmals hat sich Israels Premier Netanjahu direkt an das iranische Volk gewandt. Und prompt gepatzt. Er schwärmte von Popmusik und Jeans aus dem Westen. Jetzt spotten iranische Jugendliche und twittern Fotos ihrer Kleiderschränke.


image-553618-galleryV9-xqhc.jpg


...
"Das iranische Volk würde Blue Jeans tragen"
"Ich glaube, wenn es nach dem Willen des iranischen Volkes gehen würde, würden sie Blue Jeans tragen, sie hätten westliche Musik und freie Wahlen", sagt der israelische Premierminister. Der fatale Satz ist hier zu sehen.

In einem einzigen Moment schafft Netanjahu es, seine ernstzunehmenden Worte der Lächerlichkeit preiszugeben, wie 2012, als er vor der Uno-Generalversammlung das Diagramm einer Bombe präsentierte, das eine gewisse Ähnlichkeit mit der Zeichentrick-Serie "Road Runner und Wile E. Coyote" aufwies.


image-553614-galleryV9-ioci.jpg



Prompt überschütten seit Sonntag die jungen Iraner auf Twitter den israelischen Premierminister mit Spott unter den Hashtags #jeans und#IranJeans. Der Kurznachrichtendienst ist in Iran zwar gesperrt, aber viele umgehen die Zensur.

32.png

"Er glaubt, wir reiten Pferde"


"Wir tragen nicht nur Jeans, wir hören auch fremdsprachige Musik. Ich wette, er glaubt, wir reiten Pferde", hieß es etwa.

"Wenn Netanjahu keine Ahnung hat, was Iraner in der Öffentlichkeit machen, woher ist er sich so sicher, was in den Geheimbunkern passiert?"

Netanjahu: Irans Jugend spottet über Israels Premier - SPIEGEL ONLINE

Gott erhalte Netanjahu, aber bitte möglichst schnell...


 
Netanjahu muss auch weg. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Woher hast Du diese Sicherheit??? Der Iran ist nicht Nordkorea, ein Atomprogramm dort ließe sich kaum verstecken...
Im Übrigen scheint der neue Präsident die in ihn gesetzten Erwartungen/Hoffnungen zu erfüllen:

25. September 2013 05:36

Rede vor UN-Vollversammlung

Rohani bietet Gespräche über Atomprogramm an


Irans neuer Präsident Hassan Rohani hat in seiner ersten Rede vor der UN den versöhnlichen Kurs gegenüber dem Westen fortgesetzt. Er sei zu sofortigen Gesprächen über das Atomprogramm bereit, die aber befristet und zielorientiert sein müssten. In einem Interview bezeichnete er außerdem den Holocaust als "verwerflich".
...
Iran: Präsident Rohani bietet Gespräche über Atomprogramm an - Politik - Süddeutsche.de

Das sind Angebote und Aussagen, die er ohne Chamenei´s Zustimmung nicht machen dürfte! Wäre toll, wenn diese Nation im positiven Sinne in die Weltpolitik zurück kommen würde, die Probleme in Syrien, Libanon und Palästina wären dann evtl leichter zu lösen...

PS: Bibi hatte übrigens seine UN-Delegation schon vorher angewiesen, den Saal bei Rohanis Rede zu verlassen, was diese Kretins auch taten. Kein guter Stil, man kann nur hoffen, dass es auch in Israel irgendwann mal eine vernünftige Regierung geben wird...

:lol:
 
Zurück
Oben