SAmo_JoSip
Ultra-Poster
Naaa da haben wohl viele Hoffnungen das der Iran sich den USA und Israel beugen.Nur das heisst für die Frieden.Könnt Kotzen
Naaa da haben wohl viele Hoffnungen das der Iran sich den USA und Israel beugen.Nur das heisst für die Frieden.Könnt Kotzen
Ist dir unterwerfung gegenüber der USA lieber??Wäre Dir ein Krieg lieber???
Ich glaube auch nicht, dass es um eine Unterwerfung geht, sondern um einen vernünftigen Interessenausgleich. Politik bedeutet auch immer, kompromissfähig zu sein...
Ist dir unterwerfung gegenüber der USA lieber??
Mir nicht.Du sagst vernüftiges Interessenausgleich??? Vernüftig? Die USA und Israel wollen ihren Willen dem Iran aufzwingen.Sie wollen deren Öl und am besten noch das es null Fortschritt hat.
Kompromissfähig? Wo waren die Amis usw. Kompromissfähig???
Ich hoffe einfach das die Iraner sich nicht unterkriegen lassen und weiterhin so standhaft bleiben.
Wenn die USA einen Krieg wollten, hätten sie schon längst zugeschlagen - Bibi drängt ja schon seit Jahren darauf...
Ja, hier geht es um einen Kompromiss, auf den auch UNO und EU drängen: Friedliche Nutzung der Atomenergie ja, Bombe nein! Wenn damit die Sanktionen wegfallen, wäre sicher auch die Mehrheit der Iraner dafür, denn anders lassen sich die wirtschaftlichen Probleme des Landes nicht lösen.
Ich habe aber nicht nur in einer Quelle gelesen, dass sich unter dem Deckmantel von UN-Inspektionen Zutritt zu sensibelsten Militärbereichen verschafft werden sollte, ganz sicher auch geheimdienstlich. Das betrifft sensibelste Sicherheitsinteressen eines jeden Landes. Diese Zutritte waren oder sind auch vertraglich gar nicht vorgesehen oder DAZU die Iraner in irgendeiner Form verpflichtet.
Und für mich steht fest, dass es es sowohl um Erdgasreserven v.a. geht als auch darum, die geopolitische Vormachtstellung Israels in der Region zu halten. Denn dass diese Atommacht sind, davon gehen eigentlich die meisten aus. Und das Kräfte/Mächteverhältnis würde durch einen weiteren Spieler in dieser Liga gestört werden. Und dabei geht es noch nicht einmal darum, ob man die einsetzt oder so einen konventionellen Krieg führt, denn statt dessen wird sich angemaßt, Wissenschaftler aus dem Projekt zu ermorden usw. Dass dieses damit verbundene Bedrohungs- und Abschreckungspotenzial wirkt, sieht man ja an Indien und Pakistan und früher an SU und USA. Ist doch so.
Und jeder weiß, dass Embargo wirtschaftlich IMMER die trifft, die von wirtschaftlich/sozial sowieso am meisten zu kämpfen haben. Kinder nicht ernährt oder ausreichend etwa medizinisch versorgt werden können, Bevölkerung verarmt etc. Ist dadurch irgendein Regime bisher gefallen? Ist mir zumindest nicht bewusst.
Die Iraner wollen die Atombombe! So viel steht schon mal fest. ...
Woher hast Du diese Sicherheit??? Der Iran ist nicht Nordkorea, ein Atomprogramm dort ließe sich kaum verstecken...
Im Übrigen scheint der neue Präsident die in ihn gesetzten Erwartungen/Hoffnungen zu erfüllen:
25. September 2013 05:36
Rede vor UN-Vollversammlung
Rohani bietet Gespräche über Atomprogramm an
Irans neuer Präsident Hassan Rohani hat in seiner ersten Rede vor der UN den versöhnlichen Kurs gegenüber dem Westen fortgesetzt. Er sei zu sofortigen Gesprächen über das Atomprogramm bereit, die aber befristet und zielorientiert sein müssten. In einem Interview bezeichnete er außerdem den Holocaust als "verwerflich".
...
Iran: Präsident Rohani bietet Gespräche über Atomprogramm an - Politik - Süddeutsche.de
Das sind Angebote und Aussagen, die er ohne Chamenei´s Zustimmung nicht machen dürfte! Wäre toll, wenn diese Nation im positiven Sinne in die Weltpolitik zurück kommen würde, die Probleme in Syrien, Libanon und Palästina wären dann evtl leichter zu lösen...
PS: Bibi hatte übrigens seine UN-Delegation schon vorher angewiesen, den Saal bei Rohanis Rede zu verlassen, was diese Kretins auch taten. Kein guter Stil, man kann nur hoffen, dass es auch in Israel irgendwann mal eine vernünftige Regierung geben wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen