Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Mirko „Cro Cop“ Filipovic kündigte diese Woche an, 2012 wieder in den Ring zu steigen. Der kroatische Superstar will jedoch nicht MMA betreiben, sondern kehrt zurück zu seinen Wurzeln, dem Kickboxen.

Am 10. März soll der Filipovic als Lokalmatador bei einem K-1-Event in Kroatiens Hauptstadt Zagreb antreten. Bisher steht noch kein Kontrahent fest, jedoch sollen Dzevad Poturak und Errol Zimmerman im Gespräch sein.

Der Kroate kündigte im Oktober dieses Jahres seinen Abschied vom MMA-Sport an, als er bei UFC 137 in Las Vegas seine dritte Niederlage in Folge kassierte. Frank Mir, Brendan Schaub und Roy Nelson konnten Cro Cop allesamt vorzeitig (T)KO schlagen. Der letzte MMA-Sieg der PRIDE-Legende liegt im Juni 2010 zurück, als er Pat Barry durch Rear Naked Choke überwältigen konnte.

Seit 2003 stieg der inzwischen 37-Jährige nicht mehr in den K-1-Ring. Damalig konnte er Bob Sapp mit einer wuchtigen linken Geraden KO schlagen und diesem damit den Orbitalknochen im Gesicht brechen. Ob wir im März eine imposante Rückkehr des Kroaten mit einem seiner gefürchteten Kicks erwarten können, bleibt abzuwarten.

Cro Cop zurück bei K-1 . MMA Europa . GroundandPound

Hättet ihr für mich ein paar Tipps was oder wie ich trainieren soll?
Werd bald anfangen mit trainieren, weis aber nicht wirklich was ich da überhaupt machen soll.
Bin in diesem Gebiet eher noch ein Anfänger wenn man es so sagen will.

Hättet ihr für mich ein paar Tipps was oder wie ich trainieren soll?
Werd bald anfangen mit trainieren, weis aber nicht wirklich was ich da überhaupt machen soll.
Bin in diesem Gebiet eher noch ein Anfänger wenn man es so sagen will.

fang erstmal zu hause an zu trainieren.

-zur aufwärmung seilspringen bzw draußen joggen oder schattenboxen und das mindestens 10min.
-dann fang mit liegestütze an. 3 sätze(breithändig oder hände dicht bei einanander, was schwieriger ist) und extrem langsame liegestütze(kopf in einer ebene mit dem körper und nasenspitze bis zum boden),
sodass du bereits bei 8-15 stück müde wirst.
zwischen den sätzen 2-3min pause.
-wenn du fertig bist nimmst du dir hanteln und trainierst damit weiter den trizeps
-z.B mit kurzhanteln bankdrücken 3 sätze 15 wiederholungen(gewicht soviel du schaffst musst du selbst sehn)
-dann klimmzüge für den bizeps mach 5 wiederholungen 6 sätze
-dann biceps hanteltraining mit arm eindrehn im stehn(dabei achten, dass du nichts außer deinem bizeps bewegst beim körper)
- dann crunches bzw. sit-ups 2 sätze mit möglichst vielen wiederholungen
-dann noch was für rücken und schulter

und so jeden zweiten tag ca 2 monate und erst dann würd ich mich im fitnessstudio anmelden mit trainer der dir einiges erklärt bezgl. der geräte.
ich hoffe ich konnte helfen.

-zur aufwärmung seilspringen bzw draußen joggen oder schattenboxen und das mindestens 10min.
-dann fang mit liegestütze an. 3 sätze(breithändig oder hände dicht bei einanander, was schwieriger ist) und extrem langsame liegestütze(kopf in einer ebene mit dem körper und nasenspitze bis zum boden),
-wenn du fertig bist nimmst du dir hanteln und trainierst damit weiter den trizeps
-z.B mit kurzhanteln bankdrücken 3 sätze 15 wiederholungen(gewicht soviel du schaffst musst du selbst sehn)
-dann biceps hanteltraining mit arm eindrehn im stehn(dabei achten, dass du nichts außer deinem bizeps bewegst beim körper)

und so jeden zweiten tag ca 2 monate und erst dann würd ich mich im fitnessstudio anmelden mit trainer der dir einiges erklärt bezgl. der geräte.

Grad als Anfänger braucht man jemanden der Ahnung hat und einem auch die richtige Ausführung zeigt, wär also besser wenn er sich gleich zu Anfang im Studio anmeldet mit Trainern die Ahnung haben und erklären was richtig läuft.

Wenn er zuhause Rücken trainert mit vielleicht falscher Ausführung dann kann er schnell was kaputtmachen :lol:

Also 3 mal je 15 Stück liegestütz machen oder?
wie meinst du Arm drehen?

hehe, du hast mir sogar sehr geholfen :D
Werds so machen wie du es schreibst, hvala ti jos jednom :)

Grad als Anfänger braucht man jemanden der Ahnung hat und einem auch die richtige Ausführung zeigt, wär also besser wenn er sich gleich zu Anfang im Studio anmeldet mit Trainern die Ahnung haben und erklären was richtig läuft.

Wenn er zuhause Rücken trainert mit vielleicht falscher Ausführung dann kann er schnell was kaputtmachen :lol:

haha hab mich mit 16 damals dick unwohl gefühlt im fitnessstudio, weil ich nur 40 gedrückt hab haha. ::lol:

deswegen sag ich erstmal daheim bisschen aufbauen und dann mit selbstvertrauen und motivation ins fitnessstudio.

mit rücken haste halt recht.
das ist so ne sache, aber sonst kann man nicht viel falsch machen.

hehe, du hast mir sogar sehr geholfen :D
Werds so machen wie du es schreibst, hvala ti jos jednom :)

ja 8-15 wiederholungen 3 sätze von liegestütze, aber nicht schnell, sonst wird es vermutlich zu leicht.das baut richtig muskeln auf.

mit arm eindrehn ist jetzt nicht so wichtig, aber es bring bisschen mehr.

Zurück
Oben