Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Wie ich schon gesagt trinke ich jedes mal direkt vor dem Training einen starken Kaffee. Nachdem Training esse ich erstmal ordentlich (Protein und KHreich), dannach hau ich mir noch einen Proteinshake oder Proteinriegel rein zum "Nachtisch".

Ich rate dir lass die Finger von der Chemie, ob Kreatin oder was auch immer! Ich arbeite in einem "Nahrungsergänzungsladen" und ich musste einige beschwerden schon mitkriegen wegen Kreatin, Gainer usw.
Nicht jeder Körper verträgt sowas, einer musste wegen dem Zeug ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil das Kreatin einige Schäden in seinem Körper angerichtet hat!

Das wichtigste ist deine Ernährung, wenn du ordentlich Masse aufbauen willst dann hau dir viel KH und Proteine rein (Shakes, Nudeln, Putensteaks, Brot usw.) Und gehe ordentlich Trainieren, mindestens 3x die Woche.

An Kraft oder Fortschritten mangelt es ja nicht. In acht Monaten von 50kg auf 110kg ist überdurchschnittlich gut. Ich selber hab damals mit 60kg beim Bankdrücken angefangen und die 110kg hab ich erst nach 1 1/2 Jahren geschafft.

Kleine Korrektur zum Kreatin; Kreatin ist KEINE Chemie, sonndern die Essenz aus rotem Fleisch (vor allem in Rind enthalten), da man aber kaum 1 Kg am Tag davon verdrücken kann wird Kreatin suplementiert, dies Bewirkt, dass die Muskeln leichter Wasser und Protein einlagern - dadurch wird die Schnellkraft und Regenerationsleistung erhöht, man wird ca. 5% stärker was höhere Gewichte ermöglicht wodurch das Muskelwachstum beschleunigt wird. Also weiterhin nichts ungefährliches und davon wird man eigentlich nicht krank. Wenn man jedoch zu wenig Flüssigkeit täglich konsumiert kann Kreatin passiv die Niere dank Flüssigkeitsmangel schädigen - also immer genug trinken :)

Er wiegt 93,5 KG ab seinem eigenen Körpergewicht welches man 8-12 mal bewegen kann (abhängig vom Verhältniss und Anzahl grauer und roter Muskelfasern) kann man stolz auf sich sein, erst ab dem doppeltem Körpergewicht beim Bankdrücken (1x sauber) ist man aber gut :)

Stimme übrigens kypariss zu, dass man auf seine Sehnen, Gelenke etc, achten sollte beim Training, wenn diese aber gefärdet sind kommt man durch ein überlastetes ZNS eh ins Übertraining (Schlaflosigkeit, Schwacheit etc.) von daher kann Herceg ruhig weiter-trainieren - sein Körper meldet sich schon wenn er nicht mehr kann :)

also so wie du das beschreibst sind die 110 kg nicht dein maximum gewicht. maximum ist das was du nicht mehr als einmal (sauber) drückst, keine zweite wiederholung. wie oft drückst die 90kg (dein eigengewicht)? minimum währe 12 wiederholungen.

Also die 110 KG sind mein absolutes Maximum, sprich davon drück ich sauber vllt 1 und unsauber wenns hoch kommt 3-4, eher 2-3. Die 90 Kg drück ich eig "relativ" sauber 10 mal...

Wie ich schon gesagt trinke ich jedes mal direkt vor dem Training einen starken Kaffee. Nachdem Training esse ich erstmal ordentlich (Protein und KHreich), dannach hau ich mir noch einen Proteinshake oder Proteinriegel rein zum "Nachtisch".

Ich rate dir lass die Finger von der Chemie, ob Kreatin oder was auch immer! Ich arbeite in einem "Nahrungsergänzungsladen" und ich musste einige beschwerden schon mitkriegen wegen Kreatin, Gainer usw.
Nicht jeder Körper verträgt sowas, einer musste wegen dem Zeug ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil das Kreatin einige Schäden in seinem Körper angerichtet hat!

Das wichtigste ist deine Ernährung, wenn du ordentlich Masse aufbauen willst dann hau dir viel KH und Proteine rein (Shakes, Nudeln, Putensteaks, Brot usw.) Und gehe ordentlich Trainieren, mindestens 3x die Woche.

An Kraft oder Fortschritten mangelt es ja nicht. In acht Monaten von 50kg auf 110kg ist überdurchschnittlich gut. Ich selber hab damals mit 60kg beim Bankdrücken angefangen und die 110kg hab ich erst nach 1 1/2 Jahren geschafft.

sagen wir lieber 90 KG, denn 110 ist nicht standard, also nur Maximum. Was die Chemie angeht haste recht, aber dieses Massacre hilft mir richtig gur...

ihr macht so als ob 110kg viel auf der bank ist, im verhältniss zu seinem körpergewicht ist das ne nullnummer, wenn er 140kg 3-4 mal drücken würde, würde ich sagen bravo.

ja da haste Recht...

@HercegSrbadzija

nehm doch mal nen video auf wie du die drückst, ich stell demnächst mal eins rein wie ich die drücke. als vergleich. bin nämlich der meinung das sie kaum einer so sauber wie ich drückt.

jo ich guck mal die Tage ...;)

habe letztens gegen einen kickboxer gekämpft ich habe zwar gewonnen habe aber gemerkt nur kraft bringt nicht viel da der andere wendig war zwar tuen mir schläge kaum weh wenn ich mal im kampf bin aber es ist halt nervig wenn man genügend kraft hat aber ihn nicht trifft jedoch hat er am ende geblutet und hate tränen in den augen jedoch geht es nicht klar ohne deckung und beinarbeit zu kämpfen habe ich gemerkt

ja man muss etwas nehmen um Erfolgreich zu sein... wenn man nichts nimmt dann entwickelt der Körper sich nicht weiter und man bleibt irgendwann immer beim gleichen Level.

ich nehme dieses Produkt

UL_225_MJ4.75KgChoco.jpg

sehr empfehlenswert

Cetnik pride world wide

mach normales boxen dazu da kannst die kraft auf jeden fall umsetzten. und du hast ne top basis für weitere kampküste, wie z.b. muay thai oder kickboxen.

habe letztens gegen einen kickboxer gekämpft ich habe zwar gewonnen habe aber gemerkt nur kraft bringt nicht viel da der andere wendig war zwar tuen mir schläge kaum weh wenn ich mal im kampf bin aber es ist halt nervig wenn man genügend kraft hat aber ihn nicht trifft jedoch hat er am ende geblutet und hate tränen in den augen jedoch geht es nicht klar ohne deckung und beinarbeit zu kämpfen habe ich gemerkt
was machst den du? thai?

Ich find Krafttraining sowas von sinnlos. Hab ich 2 Jahre gemacht, 2 Jahre verschwendete Zeit :binky:

Zurück
Oben