Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Ich hab mal ne Frage, ein Ausgewachsener Mann sollte 2500 Kcal zu sich nehmen damit er sein Gewicht hält ?
Also wieviel würde ich pro Tag oder Woche abnehmen wenn ich nur die hälfte zu mir nehme ?
Ich weiss es die frage ist etwas Komisch und vielleicht schwer wu beantworten aber ich brauche sowas wie ne Richtlinie damit ich weiss wie lange und wieviel Zeit ............... abzunehmen,etc.

Danke

Ich hab mal ne Frage, ein Ausgewachsener Mann sollte 2500 Kcal zu sich nehmen damit er sein Gewicht hält ?
Also wieviel würde ich pro Tag oder Woche abnehmen wenn ich nur die hälfte zu mir nehme ?
Ich weiss es die frage ist etwas Komisch und vielleicht schwer wu beantworten aber ich brauche sowas wie ne Richtlinie damit ich weiss wie lange und wieviel Zeit ............... abzunehmen,etc.

Danke
Direkt auf die Hälfte reduzieren wäre drastischer Abstieg. Fang langsam an. 1 KG hat 7000 Kalorien und je nach Körpertyp und Stoffwechselart funktioniert der Mensch anders, muss du halt schauen. Korrekt ernähren plus ein wenig Sport und du erreichst dein Ziel schneller als du denkst.

Direkt auf die Hälfte reduzieren wäre drastischer Abstieg. Fang langsam an. 1 KG hat 7000 Kalorien und je nach Körpertyp und Stoffwechselart funktioniert der Mensch anders, muss du halt schauen. Korrekt ernähren plus ein wenig Sport und du erreichst dein Ziel schneller als du denkst.

Was bedeutet das "1KG hat 7000 kalorien"? Um abzunehmen muss doch nur der "Kalorien-Import" niederiger sein als der "Kalorien-Export"/Verbrennen in Form von Schwitzen, Bewegung, Training, Arbeit etc...

Was bedeutet das "1KG hat 7000 kalorien"? Um abzunehmen muss doch nur der "Kalorien-Import" niederiger sein als der "Kalorien-Export"/Verbrennen in Form von Schwitzen, Bewegung, Training, Arbeit etc...
Ja muss es auch, wenn man unter seinem Grundsatz einnimmt, nimmt man ab, aber 1 Kilo haben 7000 Kalorien und das variiert je nach Mensch anders, der eine hat einen starken Stoffwechsel der andere einen schwachen.

Ja muss es auch, wenn man unter seinem Grundsatz einnimmt, nimmt man ab, aber 1 Kilo haben 7000 Kalorien und das variiert je nach Mensch anders, der eine hat einen starken Stoffwechsel der andere einen schwachen.

Du meinst Grundumsatz + das was man durch Anstrengung noch verbrennt oder? Weil Grundumsatz is doch das was der Körper durch die Standard-Tätigkeiten verbraucht, also Schlafen, Kühelen etc...

Nach dem Sport habe ich immer Riesigen Hunger und könnte den ganzen Kühlschrank leeren, und da hab ich das gefühl das ich dann immer zu viel esse und der Sport das Gegenteil bewirkt.

Also 1 Kilo sind 7000 Kcal und einem Tag sollte ein Ausgewachsener Mann 2500 Kcal zu sich nehmen um nichts bei zu nehmen und um nichts zu verlieren, also wenn ich 7 Tage lang 1500 Kcal essen würde, würde ich Theoretisch in einer Woche 1 Kg abnehmen,also 7000 Kcal ?

Edit: Ich hab mal diesen Kalorienrechner von dir probiert und das kam raus:

Ich hab das genommen "sitzend, zeitweilig gehend/stehend"

der Kalorien-Grundumsatz
bei Frauen:2084 kcal
bei Männern:2222 kcal
Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit:
bei Frauen:3439 kcal
bei Männern:3666 kcal
:confused:

Zurück
Oben