Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gipfel der Heuchelei

SLO_CH86

Spitzen-Poster
Ein Pseudoverein will die Nationalhymne der Schweiz ändern. Dafür sammeln Sie vorschläge aus der Bevölkerung, die sie anschliessend dem Bund vorschlagen wollen.

Statt «Trittst im Morgenrot daher» könnte es schon bald heissen: «Lasst uns nehmen an den Händen und sie reichen auch den Fremden» oder «Schönheit liegt in der Natur, Vielfalt herrscht in der Kultur». Das wäre jedenfalls der Fall, sollte eine der sechs vorgeschlagenen neuen Nationalhymnen angenommen werden.

SVP Nationalrat Hans Fehr kritisiert: «Die Textstellen muten teilweise wie ein verkapptes sozialdemokratisches Parteiprogramm an. Wir müssen nicht die Multikulti-Schweiz zelebrieren, sondern den Fokus auf die Stärken des Landes setzen.»

Als die Hymne der Schweiz festgelegt wurde, gab es in der Schweiz noch keine (eingewanderte) Moslems und auch Atheisten waren eher die Ausnahme. Und weil Weder Atheismus noch Islam (Götzendienst) etwas mit der Geschichte der Schweiz zu tun haben gibt es auch keinen vernünftigen Grund die Nationalhymne wegen Atheisten oder Einwanderer zu ändern. Schliesslich ist es die Hymne der Schweiz und nicht die der Einwanderer.

So sehen es auch 67% von 11`000 Personen, welche an einer Umfrage teilgenommen haben. Sie wollen die jetzige Hymne beibehalten.

20 Minuten - Vernichtende Kritik an Hymnenvorschlägen - News
 
Du meinst du könntest andere Menschen beleidigen und trotzdem ein guter Christ sein.

Welchen Menschen habe ich den beleidigt?

Sowohl nach dem Alten Testament als auch nach dem Evangelium ist Islam Götzendienst. Das hat mit Beleidigung doch überhaupt nichts zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Richtig so. Man sollte alles Christliche nach und nach entfernen.

Nein, die Einwanderer und Atheisten, die sich daran stören sollen sich ein Land suchen, mit deren Hymne Sie leben können.
 
Empfindest du es als Beleidigung wenn dich ein Moslem einen Ungläubigen schimpft?

Ich weiss dass Muslime alle Nichtmuslime als Kuffar betrachten.

Ich bin nicht beleidigt, denn was interessiert es mich was ein Götzendiener über mich denkt. Ausserdem ist mir bewusst, dass Muslime von einem falschen Propheten getäuscht wurden und kann nur hoffen, dass Sie Verstand und Herz für die Wahrheit öffnen.
 
Das Christentum gehört nun mal zur Schweizerischen Kultur.

Man sieht es an der Fahne, an den unzähligen Kantons- und Gemeinde-Wappen, an den Feiertagen, an den Gipfelkreuzen,...etc....etc..

Religion ist halt eben 80% Kultur, 20% Glaube, wie man es auch nun wenden will. Es ist einfach so. Und die christlich-abendländische Kultur gehört nun mal zur Schweiz und ist fest verankert in der schweizerischen Identifikation.
 
Zürich, deine Verwarnung ist lächerlich. Ich habe niegends was von Gewalt geschrieben. Den es geht hier um Bürgeraktionen.

Und den Juden Slowenen lässt du Threads a la Islamischer Antichrist usw eröffnen, das stört dich natürlich nicht.

Solange Christen sowas tun geht es ja klar. Aber einen Albamuslim musste man sperren.
 
Zürich, deine Verwarnung ist lächerlich. Ich habe niegends was von Gewalt geschrieben. Den es geht hier um Bürgeraktionen.

Und den Juden Slowenen lässt du Threads a la Islamischer Antichrist usw eröffnen, das stört dich natürlich nicht.

Solange Christen sowas tun geht es ja klar. Aber einen Albamuslim musste man sperren.

DZEKO,

Findest du es fair, dass wenn jemand in Saudi-Arabien mit einer Bibel herumläuft, strafen ertragen muss nur wegen seines Glaubens.

Ich kann das auch so formulieren: Warum hat Gott nicht den Teufel auf Ort und Stelle vernichtet, wo er sich doch gegen ihn gestellt hat. Dann antwortest du mir sicherlich, damit er ( Der Teufel) uns auf die Probe stellen kann ob wir zu Gott treu sind. Jedoch müssen die Menschen dort in Saudi-Arabien lernen, es Gott zu überlassen wenn man Kuffar (ungläubige) sieht. Man kann nicht einfach jemanden bestrafen, der mit seiner Bibel einfach auf der Strasse herumläuft....

Und noch etwas von den Saudis.. Sie sind die grössten Heuchler, denn sie verwenden das Öl, dass sie besitzen um die Welt mit ihrer Glaubensrichtung beeinflussen zu können. So wie es 1973 mit der Ölkrise der Fall war..

Ja es gibt auch die Leute, die sich Christen nennen und viele Schweinereien angerichtet haben ( Kreuzritter, Kolonialisierungen, Eroberungen).. Aber das entspricht NICHT der Vorstellung wie es unsere Schrift meint...

Denn es steht geschrieben: ...Und wo euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen (Matthäus 10:14)


PS: SLO_CH86 : Hör auf die Menschen zu provozieren, die einen anderen Glauben haben als du. Du als Christ müsstest das verstehen, denn in der Schrift steht nirgendswo geschrieben, dass unsere Propheten noch der Messias irgendwer verflucht haben. Nimm dir aus der Bibel einen Beispiel als Jesus die Samariterin ansprach. Hat er sie wegen ihres Glauben angegriffen oder etwas vorgeworfen ?
 
Zurück
Oben