Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zu Gorbi: ungewollt wurde etwa mit den NTTM-Zentren erste Strukturen geschaffen, aus denen dann Oligarchen wie Chodorkowski hevor kamen. Google mal nach der Rubelreform 1991 und wie er die Menschen um ihre Ersparnisse brachte und viele in den Privatruin trieb. Nur so als Beispiele wie Russen ihn und seine Politik am eigenen Leib erfahren haben.
ich bin mir ziemlich sicher, daß die sowjetunion noch einige jahre länger überlebt hätte, wenn er methoden wie stalin angewandt hätte.... aber ich nehme an dafür hatte er etwas zuviel skrupel...
ich bin mir ziemlich sicher, daß die sowjetunion noch einige jahre länger überlebt hätte, wenn er methoden wie stalin angewandt hätte.... aber ich nehme an dafür hatte er etwas zuviel skrupel...
Ob du es glaubst oder nicht, aber nicht nur er... Die meisten Russen selbst befanden sich in einer gewissen Wendeeuforie. Und es gab keine Stimmung dafür, um jeden Preis nach Litauen usw. Panzer zu schicken und einzusetzen etc.
Aber er war, in dem Sinne Gott sei dank, an den Machthebeln und natürlich sind entsprechende politische Entscheidungen an ihn geknüpft. Aber wie gesagt, gerade in der Wirtschaftsinnenpolitik lief vieles schon unter ihm falsch und das ist das, woran wir uns stark erinnern, weil das in der Folge die gravierensten Auswirkungen auf unser aller Leben dort hatte.