Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Griechische Revolutionär, der seinen Körper zur Fahnenstange machte

Sehr intressant ich hab davon auch nix gewusst.Auch gut zu wissen das die Allierten hier zb gegen uns waren
 
Ich finde allgemein das es in Südgriechenland viel mehr "fanatischere" Griechen leben als im Norden

Fanatisch im Sinne von nationalistisch? Da sind die Makedonen die extremsten, wahrscheinlich wegen der aktuellen politischen Lage mit Fyro-Mazedonien.
Fanatisch im Sinne von traditionell? Dann bilden im Süden eigentlich nur Kreta und Mani die Ausnahme. Die kann man auch nicht mit anderen Griechen vergleichen. Die haben eine eigene Kultur in der Krieg und Vendetta tief verwurzelt sind. Deswegen sind die so stur und streitsüchtig.
Versteh nicht wie du dass "fanatisch" meinst.

Zum Thema: Das waren richtige Männer und richtige Patrioten denen man verdanken muss dass es Griechenland heut gibt. Leider gibt es solche Leute nicht mehr.
 
Fanatisch im Sinne von nationalistisch? Da sind die Makedonen die extremsten, wahrscheinlich wegen der aktuellen politischen Lage mit Fyro-Mazedonien.
Fanatisch im Sinne von traditionell? Dann bilden im Süden eigentlich nur Kreta und Mani die Ausnahme. Die kann man auch nicht mit anderen Griechen vergleichen. Die haben eine eigene Kultur in der Krieg und Vendetta tief verwurzelt sind. Deswegen sind die so stur und streitsüchtig.
Versteh nicht wie du dass "fanatisch" meinst.

Zum Thema: Das waren richtige Männer und richtige Patrioten denen man verdanken muss dass es Griechenland heut gibt. Leider gibt es solche Leute nicht mehr.


natürlich gibts die noch die sind aber in der minderheit leider
 
Fanatisch im Sinne von nationalistisch? Da sind die Makedonen die extremsten, wahrscheinlich wegen der aktuellen politischen Lage mit Fyro-Mazedonien.
Fanatisch im Sinne von traditionell? Dann bilden im Süden eigentlich nur Kreta und Mani die Ausnahme. Die kann man auch nicht mit anderen Griechen vergleichen. Die haben eine eigene Kultur in der Krieg und Vendetta tief verwurzelt sind. Deswegen sind die so stur und streitsüchtig.
Versteh nicht wie du dass "fanatisch" meinst.

Zum Thema: Das waren richtige Männer und richtige Patrioten denen man verdanken muss dass es Griechenland heut gibt. Leider gibt es solche Leute nicht mehr.

Du hast das schon richtig verstanden....ich meinte das so, dennoch nationalistisch ist schon ein wenig übertrieben, so schlimm sind wie hier oben auch wieder nicht!

Ausserdem sind die Griechen vom Peloponnes sehr kalte Menschen ;)
 
Du hast das schon richtig verstanden....ich meinte das so, dennoch nationalistisch ist schon ein wenig übertrieben, so schlimm sind wie hier oben auch wieder nicht!

Ausserdem sind die Griechen vom Peloponnes sehr kalte Menschen ;)

Nein ich habe es eben nicht verstanden, deshalb hab ich ja gefragt was du unter "fanatisch" meinst. Wenn du es aus politischer Sicht meinst, sind es wie gesagt, meiner Erfahrung nach, auf jeden Fall die Makedonen.
Wenn du damit meinst dass man sehr traditionell ist, konservativ und stur, dann sind es die Kretaner, Arvaniten, Manioten und die Vlahen.
 
Zurück
Oben