G
Gast829627
Guest
Gaia schrieb:Legija schrieb:Gaia schrieb:Legija schrieb:meine liebe erdgöttin....
sinn und zweck dieser heiligen schriften ist es die menschen zu kontrollieren und sie in die bahnen zu drängen die man für sie vorgesehen hat....und dies ist alles andere als gottes wille ...ich würde eher sagen das sich islamische sowie christliche führer schon immer gedanken gemacht wie sie menschen lenken können und das beste mittel ist nunmal die religion ...die auslegung des korans ist von land zu land unterschiedlich (türkei im vergleich zu saudi arabien zb) aber in jedem land findet man radikale oder besser gesagt man kann welche für sich und seine zwecke gewinnen....so ist es auch in der christlichen welt......würden die christlichen führer anfangen die bibel so auszulegen als rechtfertigung für einen krieg gegen moslems würden sich auch viele anhänger finden die dem "slogan" auge um auge zahn um zahn folgen würden..... also kurz gesagt idioten gibt es überall und auch psychos die diese idioten für sich gewinnen können......wenn der mensch lernt den menschen und das leben mehr zu lieben als einen gott dann erst würden wir (meine meinung) gott um einiges näher kommen.....wir verbringen unsere geschichte damit gott zu suchen und eine antwort auf den tod zu kriegen ...statt das wir das leben leben es lieben und jeden menschen genauso lieben wie sich selbst......gott steckt in jedem menschen ...er hat uns leben einghaucht und wir zerstören ihn mit jedem menschen den wir töten...jeder tote auf erden der durch menschen hand umkommt entfernt uns immer mehr von gott und dem wahren glauben.......
in dem sinne
finger in die kimme :? 8)
Hallo Legija,
sei gegrüßt und geknuddelt von mir!
Ich habe zwar keine Minute daran gezweifelt, dass du mich enttäuschen wirst, aber ich bin etwas sprachlos mit so einem Text habe ich dann doch nicht gerechnet! Kompliment
Ich finde deine Einstellung sehr interessant. Allerdings bin ich etwas irritiert in Bezug auf deine Person. Laut deines Textes glaubst du an Gott, aber nicht an die Heiligen Schriften, bzw. du glaubst an den Menschen. Darf ich fragen, ob du Atheist bist?? Hast du die Heiligen Schriften gelesen, bzw. den Koran?? Sorry, meine Fragen, aber dein Text ist sehr raffiniert geschrieben und lässt nicht 100% auf dich schließen. Ich denke, du weist, was ich meine!!!
Es wäre sehr lieb, wenn du mir meine Fragen bitte beantworten würdest! Da ich bezüglich deines Textes noch ein paar Fragen habe 8)
Danke dir....
deine Erdgöttin
meine götterspeise
ich glaube an gott und wie du erkannt hast nicht an die schriften......ich habe die bibel und den koran teilweise gelesen .... die öffnung ,die kuh oder das haus imrans wie auch teile der bibel altes testament und teilweise das neue ...aber es hat mich nicht überzeugt....mich überzeugt das leben die menschen und die gefühle der menschen wenn sie glücklich sind......das lachen von kindern ist mehr wert als jede kirche oder moschee ...und so seh ich das leben es ist uns gegeben worden um es zu leben und nicht um irgend einem glauben hinterher zu laufen und gott alles recht zu machen....dies ist nicht der sinn des lebens und auch nicht der wille gottes...
gott ist überall wo menschen sind und besonders da wo menschen sind die das leben eines jeden menschen lieben und respektieren ....er ist in diesen guten menschen....und dort wo mord gewalt und hass herrscht dort ist er zwar auch vertreten aber man spührt ihn nicht...dort überwiegt das böse und nur deshalb weil es dort die menschen so wollen.......weil sie von hass erfüllt sind und auf hass mit hass antworten.........
tschuss und kuss
legija 8)
*SCHMUNZEL*
Lag also mit meiner Vermutung richtig.
Ich weis nicht warum, aber deine Worte gehen mir sehr nahe! Bin etwas sprachlos....
Irgendwie spiegelst du das wieder, was ich denke und auch in meinen Fragen wiederzuerkennen ist. Letztendlich glaubt doch jeder, selbst der Atheist und ohne den Glauben gibt es keine Hoffnung. Das schlimmste was es für mich geben würde, wäre, wenn ich den Glauben an die Menschen verlieren würde! Und dieser Glaube existiert nur durch die Liebe, die überall zu finden ist und verbindet. Ohne sie würde es kein Leben geben!
Doch was ist, wenn man den Glauben verliert, bzw. den Glauben an die Menschen?? Kann man den Glauben überhaupt verlieren??
kiss kiss back :angel9:
Deine Gaia
meine liebgewonnen erdgöttin
den glauben kann man nur zu einzelnen personen im eigenen umfeld verlieren wenn man vertrauen schenkt und dann entäuscht wird...sei es der oder die lebensgefährte-inn...oder ein guter freund.....oder der arbeitskollege der einen hintergeht obwohl man von seiner loyalität ausgegangen ist....aber den glauben an die menschheit zu verlieren geht nicht...den das gute überwiegt doch immer auf erden.....vorallem weil es immer kinder geben wird die von engeln bewacht werden bis zu nem alter wo sie sich für oder gegen die liebe entscheiden....die entscheidung wird ihnen von den eltern oder dem umfeld eher abgenommen dh wenn sie in einem positiven umfeld mit liebe gross werden dann geben sie dies weiter ...und wenn sie in einem hass erfüllten umfeld gross werden dann haben sie auch nur den hass kennengelernt den sie dann auch weiter ausüben......so ist es auch mit der religion...wie sie einem gezeigt wird so wird sie auch ausgeführt......im endefkt alles eine erziehungssache....ob als kind oder erwachsener jeder kann erzogen werden zum guten wie auch zum bösen aber vom grund auf sind alle menschen gut......
dein dich überall küssender legija 8)