Sehr cooler Spruch, der auch zeigt wie ernsthaft du diese Diskussion führen willst.

Der war nicht als cool gedacht, sondern ernst gemeint. hab den Lind zwar nicht gelesen, aber ich würd gern wissen: was ist dein Problem damit

Was ist an dieser Frage unklar
Sehe ich anders. Da gibt es noch ne ganze Menge anderer Typen, denen "ihr" euren schlechten Ruf zu verdanken habt. Du stehst gerade nicht besser da als die anderen, die du meinst. Hab das übrigens auch schon alles hundert mal gehört von Leuten wie "dir" !
Wenn du meinst, dass ich net besser dasteh, keine ahnung wie du das meinst aber deine Sache wenn du alle in einen topf schmeissen willst.
Wenn du meinst, dass das dumme Weiber sind ok. Ich sehe das anders.
Wie bitteschön erklärst du dir eine Muslimin zu sein, aber kein Kopftuch zu tragen, obwohl es verordnet wird?
Keine Angst vor der Hölle?

Ich hab nie geschrieben, dass es richtig ist, dass ich kein Kopftuch trage. Aber wenigstens renn ich nicht durch die Gegend und meine, das muss man gar nicht usw. damit ich mich für irgendwas rechtfertigen kann, oder um meine religion zu rechtfertigen....das mein ich mit dumme Weiber und nicht weil sie kein Kopftuch tragen wollen
Danke... damit hast du bewiesen, dass eine Scheidung nicht möglich ist.
Selbst wenn du recht hast und es im Koran steht, dass es erlaubt ist. Du meinst es zwar abwertend, dass ich den Islam nur vom Orient usw. kenne. (Was völliger Schwachsinn ist) Aber im Grunde gibst du mir doch recht.
Und wie bitte hab ichs da bewiesen, erklär mir das mal
Du verwechselst da nämlich etwas. Es ist in Wirklichkeit nämlich absolut scheiß egal was im Koran steht und was nicht. Viel wichtiger ist das was daraus gemacht wird. Und der Praxis gibt es die Scheidung für Muslima nicht! Ganz einfach.
Dann gibt doch den Menschen die Schuld und nicht der Religon, die sind schließlich für die Praxis verantwortlich

Ich mein man hat doch einen Verstand oder, wenn man zu blöd ist das Hirn einzuschalten, kann Gott herzlich wenig was dafür
Dein Propaganda Link interessiert mich nicht. Ich informiere mich lieber selbst und lerne echte Menschen kennen, von denen ich einfach sehe, wie sie ihre Religion leben.
Propaganda...ja hast recht...hast mich erwischt...ich versuche dir gerade ne Gehirnwäsche zu verpassen, und dich in unsre Sekte reinzuziehen.
Du hast folgendes geschrieben:
Anders gesagt. Sollte eine Frau von ihrem Mann geschlagen werden und dies jemandem erzählen. So verstößt sie gegen die Gebote des Koran. Wenn sie nun behauptet der Mann hätte sie wirklich schwer misshandelt, so kann sich der darauf berufen, dass er sie strafen darf. Diese Ergänzung "Leicht strafen" ist natürlich sehr wage. Darf er sie nun schlagen oder nicht? Viele Imame sagen deutlich "Ja, er darf!"
Ich habs als Frage aufgefasst und dir den Link gegeben. Lies es oder lass es, aber mach mich nicht dumm an.