SLO_CH86
Spitzen-Poster
Dürfte wohl die große Mehrheit sein.
Wenn die Mehrheit vom rechten Pfad abgekommen ist, wäre es nicht gerade klug denen nachzulaufen, nur weil es die Mehrheit ist.
Dürfte wohl die große Mehrheit sein.
Wenn die Mehrheit vom rechten Pfad abgekommen ist, wäre es nicht gerade klug denen nachzulaufen, nur weil es die Mehrheit ist.
Fangen wir mal an. Wie ist das Buch die Bibel denn entstanden und von wem geschrieben? Die Bibel ist eine Zusammensetzung von Büchern. Ihr kennt doch sicher Paulus, Matthäus, Lukas,Markus, Petrus und Johannes?
Ihr wisst nicht einmal den Nachnamen (oder damalige Beinamen) von ihnen. Wi ekönnt ihr dann wissen ob sie vertrauenswürdig oder sonst was sind. Sie haben nie Jesus getroffen, nie mit ihm gesprochen,mit ihm gegessen usw. ,noch haben sie keine Quellen woher sie ihr Wissen erworben haben. 82% der Bibel kommt von Paulus(wovon ihr nichtmal den Beinamen wisst). Wenn ihr mir einen Vers aus der Bibel gibt zum Durchlesen tu ich mir schwer zu glauben das Jesus soetwas sagte,weil Paulus Jesus nie getroffen hat und keine Quellen angibt woher er das ganze hat. Schaut mal als was Paulus damals gearbeitet hat und für wen, wenn ihr wahrhaftig seit.7
--------------------------------
Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. (Johannes 17:3)4
Das heißt das Jesus von Gott gesandt wurde, und damit nicht Gott sein kann. Wie heißt derjenige der für etwas gesandt wird?! Gesandter. Dieser Vers sagt, dass man an den einzig wahren Gott glauben soll und das Jesus von Gott gesandt wurde. Was sagt der Islam? Man bezeugt, dass es keinen Gott gibt außer ALLAH und man bezeugt das Muhammad ALLAHs Diener und ALLAHs Gesandter ist. Wir Muslime glauben das Jesus auch ein Diener und Gesandter ALLAHs ist.
------
Die wahre Botschaft mit der Jesus kam findet man nur im Islam und man kann ihr nur mit dem Islam folgen.
Wieso hat man Jahrhuderte lang unschuldige Frauen bei lebendigem Leib verbrannt ?? Wieso kommen wenn man bei Google Search Prister+Kinder schreibt so viele Artikel von Übergriffen von Priestern an unschuldigen Kindern.
Wieso Wieso Wieso sehen die meisten nur die anderen Fehler und nicht mal die eigenen ?? Wieso Wieso Wieso ...
Als erstes muss man feststellen, dass die meisten Pfarrer sich schon sehr weit von Gottes Botschaft entfernt haben. Beispiele dafür sind:
-Beichte
-Heidnische Bräuche, welche heute unter dem Namen Ostern und Weihnachten bekannt sind.
-Taufe von Kleinkindern (Ein Mensch muss sich aus eigener Überzeugung taufen lassen)
-Ersetzen des Sabbat durch den Sonntag (Menschengebot)
Es wundert mich nicht wenn solche Pfarrer sich auch an Kindern vergreiffen.
Trozdem werde ich jetzt auf den Islam zurückkommen. Und zwar wird gerne immer wieder behauptet, der Islamische Staat hat nichts mit dem Islam zu tun. Durch ständiges Widerholen wird es auch nicht wahrer.
Lies dir mal etwas über Al-Baghdadi (Oberhaupt des Islamischen Staates) durch.
"Er studierte an der „Universität für Islamisches Recht“ anfangs in der Abteilung für Islamische Rechtsprechung und wechselte später zur Koranwissenschaft. 1999 schloss er seinen Magister ab, danach arbeitet er einige Zeit als Muezzin und Lehrer für Koranrezitation in Tobtschi". Abu Bakr al-Baghdadi ? Wikipedia
Und dass Sunnitische Terrortruppen wie Islamischer Staat, Boko Haram und weitere, welche den Koran wörtlich nehmen Andersgläubige ermorden und deren Töchter und Frauen gefangennehmen und versklaven könnte eventuell an Sure 23 und Sure 4 liegen, den dort heist es:
"Selig sind die Gläubigen, die in ihrem Gebet (salaat) demütig sind,sich von allem leeren Gerede fernhalten, der (Pflicht der) Almosensteuer (zakaat) nachkommen und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten, außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie an Sklavinnen besitzen,(denn) dann sind sie nicht zu tadeln".
"Und (verboten sind euch) die ehrbaren Frauen (al-muhsanaat mina n-nisaa'), außer was ihr (an Ehefrauen als Sklavinnen) besitzt. (Dies ist) euch von Allah vorgeschrieben. Was darüber hinausgeht, ist euch erlaubt, (nämlich) daß ihr euch als ehrbare Männer, nicht um Unzucht zu treiben, mit eurem Vermögen (sonstige Frauen zu verschaffen) sucht. Wenn ihr dann welche von ihnen (im ehelichen Verkehr) genossen habt, dann gebt ihnen ihren Lohn als Pflichtteil! Es liegt aber für euch keine Sünde darin, wenn ihr, nachdem der Pflichtteil festgelegt ist, (darüber hinausgehend) ein gegenseitiges Übereinkommen trefft. Allah weiß Bescheid und ist weise".
Sry aber deine Argumentation könnte plumper nicht sein. Bitte lass doch diese dämlichen "Youtubevideosargumente", von irgendwelchen Wahabiten die nicht einmal einen Plan vom Koran haben und von daher geschweige denn von der Bibel, derer Entstehungsgeschichte oder dessen Schreibern.
Das doofe Argument mit den Nachnamen - Mann bitte, damals gab es keine Nachnamen, denk doch einmal logisch nach. Menschen nannten sich damals nach ihrer Herkunft ... ein sehr bekanntes Beispiel ist zB Jesus VON Nazareth oder Paulus VON Tarsus. Ich hoffe, dass das somit geklärt wäre.
82% der Bibel stammen von Paulus - Wie kommst du jetzt eigentlich darauf? Hast du eine Quelle dafür? Im Christentum sowohl Judentum gibt es ganze Studien, die sich mit der Authenzität von Schriften befassen und von daher kann man die ganzen Schriften, wissenschaftlich nach ihrer Authenzität beurteilen. Deswegen sind apokryphe Schriften auch apokryph, sowie das Barnabasevangelium (womit Muslime gerne argumentieren, das ist bzw. jene Bibel welche in der Türkei gefunden wurde und 2000 Jahre alt sein soll...das ich nicht lache), welches erst im irgendwann um 1500 n Chr. entstanden ist. So nun zu den Schreibern. Jesus hatte 12 Apostel, ja stimmt aber es folgten ihm umso mehr Menschen. Bei Lukas 10 ist die Sprache von der Aussendung von 72 Jüngern, dies sollte jetzt verdeutlichen, dass dies bereits zu Lebzeiten Jesu nicht nur ein paar Menschen waren, welche irgendwo in der Wüste spazierten. Die Ersteller der Evangelien sind nicht zur ganz bekannt, das stimmt, jedoch ist es so, dass nicht irgendjemand irgendwas geschrieben hat und die Leute dann gesagt haben "Aja wird schon passen, das glauben wir einfach mal so." Es kann sich um die Apostel handeln aber es muss nicht so sein, es ist wahrscheinlicher, dass es Personen im Auftrag der Apostel geschrieben haben, aber zu 100% werden wir es wohl nie wissen. Nur so als Info, wenn ich ein Heuchler wäre, dann würde ich es dir wie hier gerade einfach irgendwas unobjektives aufdrücken und sagen, dass es so ist und das du dazu nix zu sagen hast.
Bzw wie sieht es eigentlich mit der Koranexegese aus? Wie soll man da wissen, welche Schriften authentisch sind und welche nicht, wenn man sich zb die satanischen Verse ansieht. Wie kommt es zu den ganzen Abrogationen (um jetzt nicht widersprüche zu sagen) im Koran? Inwiefern kann man gewisse Sachen im Koran durch die Sunna aufheben, wieso ist das zum Teil legitim?Das der Koran nicht vom Himmel gefallen ist wohl eindeutig klar, denn das ist wohl kein einziges Buch bis jetzt.
Paulus ist bekannt für seine Heidenmission und er ist eigentlich ein ganz interessanter Fall. Viele Menschen (natürlich besonders gern Muslime) meinen, dass sie einem mit Paulus "eins Auswischen" können, aber wer das denkt hat sich geschnitten. Paulus ist ein wohlhabender Pharisäer gewesen, welcher sich perfekt mit der Tora auskannte, denn dies war natürlich Pflicht für einen Pharisäer. Er verfolgte auch die urchristliche Gemeinde und soll auch bei der Steinigung des Stephanus dabei gewesen sein. Eines Tages erschien ihm Jesus in einer Vision und sein Leben änderte sich von Grund auf und er ging sogar (sehr wahrscheinlich) in den Tod für seinen Glauben. Wieso sollte das alles ein Gesetzestreuer Pharisäer tun? Er hatte ansehen unter ihnen und alles und gab all seinen Wohlstand auf um Jesus zu folgen? Macht das für dich Sinn? Er wird schon seinen inneren Antrieb gehabt haben, denn eine Wandlung passiert nicht einfach so ohne Grund. Aber jedem das seine, wenn du ihn als Lügner ansiehst (wieso auch immer das der Fall sein sollte), dann soll es so sein, Sinn ergibt es zumindest keinen dahinter.
Wenn wir über die Trinität reden, dann solltest du dir vor Augen halten, dass das ein Dogma ist und nicht in der Bibel definiert ist. Ich persönlich glaube nicht daran, da es eine Interpretation ist und wenn es wirklich so wichtig wäre, dann würde es wirklich eindeutig in der Bibel stehen. Man kann darauf hinargumentieren, ja....das könnte man auch in der Tora und ich kann mit dir wetten sogar im Koran, obwohl es dort explitzit anders erwähnt ist. Man kann auf alles mögliche hinargumentieren, wenn man es richtig macht, deswegen können heilige Bücher in falschen Händen sehr gefährlich sein. Wir Menschen können Gott nicht verstehen, da dieser unsere Vorstellungskraft übersteigt und ihn durch Theorien wie die Trinität zu definieren versuchen scheint mir einfach unnötig, da es für das persönliche Heil ohnehin nicht relevant ist.
Die "wahre" Botschaft Jesu - Wie soll der Koran diese innehaben, wenn er ungefähr 700-800 Jahre fertigstellt wurde? Lass mich raten, die Evangelien sind zu unauthentisch, obwohl sie zumindest ungefähr der Zeit Jesu entstammen, aber der Koran soll trotzdem präzisere Aussagen zu Jesus treffen obwohl dieser erst 700-800 Jahre später entstanden ist? Oder sollen Hadithe über Moses authentischer sein als das alte Testament? Das ergibt doch keinen Sinn, wenn wir uns ehrlich sind aber ich denke, das weißt du selbst irgendwie in deinem inneren auch. Wenn der Koran wirklich die Botschaft Jesu enthalten würde (tut er zum Teil, aber viele Apokryphe Geschichten sind dabei, wie ich bis jetzt bemerkt habe), dann wäre zumindest die Bergpredigt im Koran enthalten, aber das ist sie leider nicht. Zum Abschluss möchte ich dir nur sagen, dass du dir vielleicht einmal ein Evangelium durchlesen solltest (oder zumindest die Bergpredigt) und in dich gehen solltest um zu überlegen bevor du das nächste mal sowas schreibst, bevor du wieder blind urteilst.
Hexenverbrennungen können historisch gesehen nicht der Kirche selbst in die Schuhe geschoben werden, da das einfach falsch ist. Der Hexenmythos entstammt damals den Menschen, welche daran glaubten, dass sie neben einem Hexer od einer Hexe lebten. Dies noch immer ein weit verbreiteter Mythos, welcher gern verwendet wird um gegen das Christentum zu hetzen. Aber wehe einem, wenn man auch nur irgendwie den Islam kritisiert, dann wird man sofort ins Rechte Eck geschoben und als "Islamophob" abgestempelt.
Und da du auch so schön billig argumentierst und ich gerne dasselbe mache......Wieso kommen wenn man bei Google Search Mohammed+Kinderschänder schreibt so viele Artikel mit dem Titel - "Mohammed war ein Mörder und Kinderschänder"? Wieso, wieso wieso??? Oh lass mich raten...."Islamophobie".
Tja wieso man nur die anderen Fehler sieht? Das könnte ich dich doch auch Fragen du Heuchler, hast du doch eindrucksvoll durch deinen dämlichen Kommentar bewiesen.![]()
Kannst du mir einen Muslim nennen, ohne in Google nachzuschauen, der in ein anderes Land ging um dort den Islam zu verbreiten.[...]
Welche Religion sagt, dass wenn man mehrere Frauen nicht gerecht behandeln kann, nur eine Frau haben soll?![...]
Ihr Christen wisst auch nicht mehr was richtig ist. Ich verstehe es, schliesslich ist die Bibel abgeändert worden und somit in tausend Widersprüchen.
Christentum und Kapitalismus - Warum Jesus ein Befürworter des Kapitalismus ist
Es sollte erwähnt werden, dass Muslime an alle göttlichen Schriften in ihren Originalformen und an ihre Propheten glauben und dass sie keinen Unterschied zwischen ihnen machen: die Schrift nach Abraham, die Thora (Moses), die Psalme (David), Evangelien (Jesus) und dem Koran (Mohammed). Es wird im Koran 3:3 klar gesagt, dass Allah die Torah und die Evangelien herabgesandt hat. Jedoch blieb keine dieser Schriften in ihrer originalen Form, außer dem Koran, der für die gesamteMenschheit und für alle Zeit(en) geschickt wurde.
Zusätzlich zu anderen Gründen, warum der Koran der Menschheit gesandt wurde, wie in 18:4-5 erwähnt, wurde er geschickt, um die Christen vor einer schrecklichen Strafe zu warnen, falls sie nicht aufhören zu sagen: „Allah hat einen Sohn gezeugt“.
Muslime glauben, dass alles, was Jesus (mögen Friede und der Segen Allahs auf ihm ruhen)predigte, von Gott kam; Evangelien (Injeel): die „frohe Botschaft“ und die Führung Gottes für die Kinder Israels. Es gibt keine Stelle in den vier vorhandenen Evangelien, dass Jesus ein Wort davon geschrieben hat, noch wird erwähnt, dass Jesus jemand anderem aufgetragen hat, es aufzuschreiben. Was bleibt, wenn die Evangelien heutzutage das Machwerk Dritter sind. Der Koran (2:79) sagt:
Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Allah!", um dafür einen geringen Preis zu erlangen. Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben!
Niemand redet auch davon, dass Gott schlief oder sonst was.......(82% der Bibel stammen von Paulus)
Das meine nicht ich , sondern christliche Gelehrte
Nur um jetzt mal das Themawermeint das Jesus Gott ist und zurErde kam und sich als Mensch machte.
Gott schläft nicht. Wenn das passieren würde (dass Goot nicht tut) würde das Universum in Teile zerbrechen. Also Jesus kann nicht Gott sein wenn er geschlafen hätte wäre das Universum in Einzelteile zerbrochen.
Aber viele meinen das Jesus Gott ist, das ich somit widerlegt habe.Niemand redet auch davon, dass Gott schlief oder sonst was.......
Aber viele meinen das Jesus Gott ist, das ich somit widerlegt habe.
Wer mitmir diskutieren will soll mir einfach schreiben. Kik: Muatasim00
Es ist sinnlos mit euch hier zu diskutieren.
Natürlich ist sie dies.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen