Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Karfreitag verletzt die Gefühle anderes Gläubiger und verhindert die Integration

Ich werde das Gefühl nicht los das Monte immer noch ganz subtil und mehr oder weniger geschickt, schlicht und einfach Hetze gegen Moslems betreibt.

Am Karfreitag ("Trauertag") wurde Jesus getötet, Christen gedenken an diesem Tag den Kreuzestod von Jesus Christus.
Wo liegt jetzt dein Problem? Im Beitrag von dir konnte ich keine schlüssige Argumente bzw. Gründe gegen den Feiertag erkennen.

Lass ihn. Monte-B ist zu Mittag schon besoffen.

Lieber Monte von Zott, eigentlich solltest du diesen Tag feiern, den an dem Tag essen die wenigsten Christen Schwein, sollte doch in deinem Sinne sein

Ich werde das Gefühl nicht los das Monte immer noch ganz subtil und mehr oder weniger geschickt, schlicht und einfach Hetze gegen Moslems betreibt.
Meiner Meinung nach täuscht dich dein Gefühl nicht im geringsten.
Es gibt hier im Forum genug praktizierende (mehr oder weniger) Muslime, aber keiner von denen bringt andauernd solche Beiträge wie dieser Pseudo-Muslim.
Zeitweise ist er ja unterhaltsam, muss aber nicht sein das er immer wieder die Seiten gegeneinander aufbringt.

der karfreitag ermöglicht es den meisten muslimen am freitagsgebet teilzunehmen, weil sie an diesem tag nicht arbeiten müssen.

Das Stimmt aber um welchen Preis!

Ist von intolerante anders Gläubige die Rede?

Pozdrav
Siehe Sure4 vers 156-158

Ein jedem dem es nicht passt, steht es frei auszuwandern.
Sich ein Land zu suchen wo man seine Feiertage ausleben kann, wo man nicht benachteiligt wird.
Wo man nicht von andersgläubigen Hetzern belästigt wird.
Ganz einfach.
Hier verweise ich auf die Natur gesetzte vom User Frieden, bei weiteren Fragen melde dich bei ihm er ist da Fitter

Du solltest vielleicht mehr Respekt vor den christlichen Feiertagen haben, genauso wie die Mehrheit der Gesellschaft....und wir leben auch nicht in Saudi Arabien wo es zu irgendwelchen Konflikten mit dem freitagsgebet kommt.... Übe dich ein wenig in Demut....da ich vermute, dass das da oben dein eigens verfasster Text ist....
Flashmob auf dem Römerberg: Stiller Protest gegen Tanzverbot - Frankfurt - FAZ

Am Karfreitag ("Trauertag") wurde Jesus getötet, Christen gedenken an diesem Tag den Kreuzestod von Jesus Christus.
Wo liegt jetzt dein Problem? Im Beitrag von dir konnte ich keine schlüssige Argumente bzw. Gründe gegen den Feiertag erkennen.

[TABLE="width: 870"]
[TR]
[TD="class: schrift, align: left"]"und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."[/TD]
[TD="align: left"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"] [/TD]
[TD="class: schriftbig, bgcolor: #CCCCCC, align: center"]158[/TD]
[TD="class: schrift, bgcolor: #CCCCCC, align: left"]Nein, Allah hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

der karfreitag ermöglicht es den meisten muslimen am freitagsgebet teilzunehmen, weil sie an diesem tag nicht arbeiten müssen.

Ist von intolerante anders Gläubige die Rede?

Pozdrav

Ein jedem dem es nicht passt, steht es frei auszuwandern.
Sich ein Land zu suchen wo man seine Feiertage ausleben kann, wo man nicht benachteiligt wird.
Wo man nicht von andersgläubigen Hetzern belästigt wird.
Ganz einfach.

Du solltest vielleicht mehr Respekt vor den christlichen Feiertagen haben, genauso wie die Mehrheit der Gesellschaft....und wir leben auch nicht in Saudi Arabien wo es zu irgendwelchen Konflikten mit dem freitagsgebet kommt.... Übe dich ein wenig in Demut....da ich vermute, dass das da oben dein eigens verfasster Text ist....

Lieber Monte von Zott, eigentlich solltest du diesen Tag feiern, den an dem Tag essen die wenigsten Christen Schwein, sollte doch in deinem Sinne sein
Dies ist eine Rechtleitung. Diejenigen aber, die an die Zeichen ihres Herrn nicht glauben, haben ein schmerzhaftes Strafgericht (`azaabun min ridschzin aliemun) zu erwarten.

- - - Aktualisiert - - -

um welchen preis denn?
Denen, die ungläubig sind und (ihre Mitmenschen) vom Wege Allahs abhalten, läßt Allah ihre Werke fehlgehen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen) siehe http://www.balkanforum.info/f26/alle-kinder-sollten-wissen-viele-ethischen-prinzipien-unserer-gesellschaft-232289/

Des Weiteren ist es intolerant und der Tag ist Falsch gewählt, führt zu Konflikten beim Freitagsgebet und spaltet de Gesellschaft.
Auch wird er als solcher nur noch für verlängerte Ferien eingesetzt und hat kein Religösen Charakter mehr in der mehrheitlichen Gesellschaft.
Gleichzeitig verhindert man Bajram als Feiertag obwohl Religionsfreiheit und Gleichberechtigung herrschen sollte und schafft dadurch ein Gefühl des nicht Willkommens seins.

wens stört soll doch eigene land abhauen :hihi:

Zurück
Oben