Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

So sieht auch ein Kompromiss zwischen meiner Frau und mir aus

Anhänge

@Ivo2 Was ist denn da bei euch im Ösiland los? Ihr habt ja mehr Blitzer als Deutschland Ampeln 🤷‍♂️ komischerweise haben unsere neuen Dienstwagen einen eingebauten Radarwarner der in Österreich funktioniert, in Deutschland aber nicht.

Und Baustellen ohne Ende....bis nach Slo keinen Meter ohne Verkehrsbehinderung. Hatte ich so noch nie🤷‍♂️

@Ivo2 Was ist denn da bei euch im Ösiland los? Ihr habt ja mehr Blitzer als Deutschland Ampeln 🤷‍♂️ komischerweise haben unsere neuen Dienstwagen einen eingebauten Radarwarner der in Österreich funktioniert, in Deutschland aber nicht.

Und Baustellen ohne Ende....bis nach Slo keinen Meter ohne Verkehrsbehinderung. Hatte ich so noch nie🤷‍♂️
Meine Frau hat erst 55 Euro bezahlt. Es lohnt nicht mehr in Österreich zu schnell zu fahren. Bauarbeiten ziehen sich hin eben auch wegen dem Ukraine-Krieg.
Übrigens sind die Radarwarner auch in Österreich verboten.

Fazit zu Radarwarnern: Erlaubt oder verboten?
Sowohl fix (versteckt) verbaute, als auch die Mitnahme von betriebsbereiten Radarwarnern ist in Österreich verboten und mit einer Verwaltungsstrafe von bis zu 5.000 Euro belegt (nachzulesen auch auf der Seite vom ÖAMTC).

Meine Frau hat erst 55 Euro bezahlt. Es lohnt nicht mehr in Österreich zu schnell zu fahren. Bauarbeiten ziehen sich hin eben auch wegen dem Ukraine-Krieg.
Übrigens sind die Radarwarner auch in Österreich verboten.

Fazit zu Radarwarnern: Erlaubt oder verboten?
Sowohl fix (versteckt) verbaute, als auch die Mitnahme von betriebsbereiten Radarwarnern ist in Österreich verboten und mit einer Verwaltungsstrafe von bis zu 5.000 Euro belegt (nachzulesen auch auf der Seite vom ÖAMTC).

Sehr merkwürdig, denn sowohl in Österreich als auch in Kroatien warnt das Volvoeigene System zuverlässig vor Radarfallen. In Deutschland nicht 🤷‍♂️

Nachtrag: gerade deine Link komplett gelesen. Radarwarner sind erlaubt, nicht aber Geräte die den Radar beeinflussen. Dann macht das auch Sinn...

Im Zuge der letzten Restaurierung der Mona Lisa, ließ der Louvre einige Verbesserungen einfließen. By Perscheid

Anhänge

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben