Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Stipe schrieb:
Ah komm wach doch auf... als ob man sich freiwillig von seiner Religion trennt.

wir albaner waren als erstes volk im balkan zum kristentum konvertiert, also bitte!
die kroaten die ich kenne sind genauso wie du fanatische kristen, ich verstehe mich aber sehr gut mit Íhnen,
aber nicht vergessen, die serben, griechen, bulgaren und andere bosniaken waren auch unter osmanischer besatzung, sind aber nicht zum islam konvertiert-wurden diese völker weniger als die albaner unterdrückt?! -ich denke nicht!

Was war mit den Griechen? -Oströmisches Reich -Byzanz
Na ja als fanatisch würde ich mich nicht bezeihnen - wenn ich mir die anderen Christen in meiner Umgebung anschaue....
Die Katoliken hatten im Westen noch ihre Verbündeten - Rom wurde zum Hauptfeind der Osmanen ... Katoliken wurden insgesamt weit aus heftiger unterdrückt als die Ortodoxen - nicht umsonst sind viele von ihnen nicht nur zum Islam sondern auch zum Orthodoxen Glauben konvertiert.
In Albanien leben ja immer noch Katholiken .... vorallem im Norden - an der Küste soweit ich weis.

Stipe schrieb:
Na ja als fanatisch würde ich mich nicht bezeihnen - wenn ich mir die anderen Christen in meiner Umgebung anschaue....
Die Katoliken hatten im Westen noch ihre Verbündeten - Rom wurde zum Hauptfeind der Osmanen ... Katoliken wurden insgesamt weit aus heftiger unterdrückt als die Ortodoxen - nicht umsonst sind viele von ihnen nicht nur zum Islam sondern auch zum Orthodoxen Glauben konvertiert.
In Albanien leben ja immer noch Katholiken .... vorallem im Norden - an der Küste soweit ich weis.

ich kenne dich nicht so gut, aber wenn man einen kreuzritter auf seinem avatar hat, lässt das schon vermuten, was man über anders gläubige denkt!
und was die kreuzritter mit Zadar angestellt haben, müsstest du eigentlich wissen!

drenicaku schrieb:
Stipe schrieb:

ich kenne dich nicht so gut, aber wenn man einen kreuzritter auf seinem avatar hat, lässt das schon vermuten, was man über anders gläubige denkt!
und was die kreuzritter mit Zadar angestellt haben, müsstest du eigentlich wissen!

Also bitte, spiel du dich hier nicht als sanfter Engel auf. Kehrt vor eurer eigenen Tür.

Das ist das Wappen meiner Heimatstadt.... ist nun mal so...
was die mit Zadar angestellt haben soll der Herrgott vergelten - es ist nicht an mir zu richten.
Ich denke überhaupt nicht schlecht über Muslime... ich rede sehr gerne mit einem afghanischen Klassenkammeraden über Gott und die Welt... außerdem gefällt mir die Art der Musilme... sie haben noch das Geswisseetwas das wir Christen verloren haben.. nicht alle aber wenn ich mich hier in Esslingen umschue dann bin ich erschüttert ....

Also bitte, spiel du dich hier nicht als sanfter Engel auf. Kehrt vor eurer eigenen Tür.[/quote]

Das Christentum ist bei den meisten keine Inbrunst mehr,
sondern eine bequeme Gewohnheit.
:idea:

Bequeme Gewohnheit? Erklär mir das bitte näher...
Gewoheit ist klar aber bequem? Wenn man jeden Sonntag in die Kirche geht ... ist das bequem´?

Das Christentum ist bei den meisten keine Inbrunst mehr,
sondern eine bequeme Gewohnheit.
:idea:[/quote]

Du hast keine Ahnung vom Christentum, du kennst wahrscheinlich nur das dekadente Christentum in Deutschland, da ist wirklich keine Inbrunst mehr. Allein wir Katholiken sind über eine Milliarde Menschen auf der Welt und da ist genug Inbrunst vorhanden.

Stipe schrieb:
Bequeme Gewohnheit? Erklär mir das bitte näher...
Gewoheit ist klar aber bequem? Wenn man jeden Sonntag in die Kirche geht ... ist das bequem´?

wenn man in die kirche geht wird man nicht zum christen,
wenn ich in die garage gehe werde ich auch nicht zum auto!

Zurück
Oben