Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Ihr braucht nur links im menu auf irc-chat klicken und schon seid ihr mit dem nick drin´nen.
Werde morgen vielleicht noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen.
lg
Ivo
Have fun
 
K1 ist quasi Kickboxen ... K1 ist nur der Name des Veranstalters oder so

PRIDE ist Ultimate Fighting .. zwei Männer im Ring die aufeinander einprügeln bis einer KO geht ;) Hier darf man aber auch auf den Gegner einschlagen wenn er am Boden liegt usw.

am besten schauste dir mal das Video von UJKO an, welches er in einem Thread gepostet hat

http://www.sherdog.com/videos/videos.asp?v_id=103
 
Unser kroatischer User Hercegovac hat ein Chat aufgemacht.

Ladet euch am besten Mirc runter und tippt ein unter IRC Network: Serbiancafe
Dann kommt schon automatisch IRCServer: Serbiancafe: Random server

Nach dem ihr euch connectet habt tippt ihr einfach ein "Balkanforum"

Vlastnik kanal je Hercegovac
 
STEFAN_DUSAN schrieb:
Unser kroatischer User Hercegovac hat ein Chat aufgemacht.

Ladet euch am besten Mirc runter und tippt ein unter IRC Network: Serbiancafe
Dann kommt schon automatisch IRCServer: Serbiancafe: Random server

Nach dem ihr euch connectet habt tippt ihr einfach ein "Balkanforum"

Vlastnik kanal je Hercegovac

warum sollte ich in einen serbischen server gehen ? und was macht der typ dort ? es genügt eigentlich der irc chat von josip ... oder etwa nicht ?
 
Samstag morgen in Sarajewo

Samstag morgen, Jugo, der sich auch in Sarajewo mit einer Temperatur von über 20 Grad bemerkbar mach, Zeit zum Einkaufen.
Da es auf den Musel-Märkten nach Einführung der Apartheitspolitik keinen knusprigen Schinkenspeck mehr gibt, gehen wir zu den Slowenen in den Mercator. Da mir diese Supermärkte nicht so liegen, lasse ich Frau und Kinder sich dort austoben, während ich mich - mit der OSLOBODJENJE bewaffnet - ins hauseigenen Cafe zurückziehe.
Obwohl das Cafe für 200 bis 300 Besucher angelegt ist, gleich die erste Enttäuschung: Anstatt eines Capucchino mit Kuchen gibt's zum Kaffe nur leere Regale. Der Ramadan hat auch bei den Slowenen zugeschlagen. Letztlich schlürfe ich in dem Riesen-Cafe zusammen mit einer älteren Dame, die 50 m von mir entfernt sitzt, einsam und fast allein meinen Kaffee und blättere in der Zeitung: Strom wird teurer, Muhamed Ali Gaši verhaftet usw....
Interessant wird's erst auf der fünften Seite, wo meine spezieller Freund Cerić seine Ramzanska hutba verbreiten darf. Es geht um die Sadaka, die Pflicht eines jeden Moslems,, freiwillig Geschenke an die Bedürftigen zu verteilen . Soweit so gut. Doch dann kommt's. Geschenke an die Armen allein tun's nämlich nicht. Wer ein richtiger Muselmann sein will, muss natürlich auch den "zekat" regelmäßig leisten, d.h. auf Deutsch, er muss ständig an die Islamska zajednica abdrücken, damit der Propagandaapparat finanziert werden kann. Aha, daher weht der Wind: Wer die IZ nicht mit Spenden verwöhnt, ist kein richtiger Moslem.
Meine Frage: Muss man für eine solche dumm-freche Botschaft extra auf den Ramadan warten? Das ist doch alltäglicher Unsinn.

Auf Seite 22 erfahre ich, dass Professor Robert Greenberg von der Yale University ein Buch über die Sprache und Identität auf dem Balkan geschrieben hat. Schön, aber dass Serbokroatisch nur aufgrund von Sprach-Ingeneering der Politiker auseinandergefallen ist, hätte ich auch ohne den Professor gewusst.

Am Ende dann das Interessanteste - die Wettervorhersage für den November:
Es bleibt warm die ersten Novembertage, der Schnee kommt erst gegen Ende des Monats.

Sarajewo am Samstag morgen - öde, öde und nochmal öde. Gottseidank fahre ich am Montag wieder ins Ausland und muss mir diese Ramadan-Misere nicht länger mitansehen.

Euer

FtheB
 
Ich wusste schon immer, dass du FtheB auch nur einer von uns bist. Ein Bosnier der sich kritisch mit seiner Heimat auseinander setzt. Dir liegt deine Heimat so sehr am Herzen und du kannst die aktuelle Lage nicht ertragen.

Das ist eine normale Reaktion, du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen!
 
Zurück
Oben