Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Ich glaube ich habe erst jetzt was kapiert :mrgreen:

Also die Tosken, die ja aus der Laberia kommen, stammen also nicht aus Nord- und Mittelalbanien, so wie wir Ghegen von den Arber ab, sondern vom Epirus von den Labeaten?

von diesen illyrischen Stämmen also?

EDIT: falsche Behauptung. Die Labeaten stammen auch aus Nord-Albanien.

Also die Tosken, die ja aus der Laberia kommen, stammen also nicht aus Nord- und Mittelalbanien, so wie wir Ghegen von den Arber ab, sondern vom Epirus von den Labeaten?

Keine Ahnung wo die Vorvorfahren der Arvaniten ursprünglich herkamen. Bevor sie allerdings nach Griechenland siedelten müssen sie ein Dutzend Generationen vorher im Nordepirus gelebt haben, wo sie wiederum tausend Jahre davor gelebt haben, kann ich nicht sagen.

Keine Ahnung wo die Vorvorfahren der Arvaniten ursprünglich herkamen. Bevor sie allerdings nach Griechenland siedelten müssen sie ein Dutzend Generationen vorher im Nordepirus gelebt haben, wo sie wiederum tausend Jahre davor gelebt haben, kann ich nicht sagen.

hab auch gehört das die aus dem nord epirus sind.......naja kenne mich mit diesen thema nicht so gut aus aber hab schon von vielen gehört das die griechen und albaner eh zu 80 % gleich sind da frage ich mich was diese ganze diskussion hier soll :idea1:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch gehört das die aus dem nord epirus.......naja kenne mich mit diesen thema nicht so gut aus aber hab schon von vielen gehört das die griechen und albaner eh zu 80 % gleich sind da frage ich mich was diese ganze diskussion hier soll :idea1:

Das frage oich mich schon seit ich hier angemeldet bin.

Die "Arvaniten" wie die Soulioten sind/"waren" Camen und haben ihren Ursprung in Cameria-Epirus, daher Sprechen sie teilweise heute noch den toskischen Dialekt der albanischen Sprache. Camen und Labeaten sind "verschiedene" Volksstämme, aber beide Volksstämme sind Tosken.

Albanischer_Sprachraum.PNG

Frühere sind auch viee Albaner aus Nordlabanien in die Laberia vor den Türken geflüchtet ;)

und ich glaube du meinst die laben

Richtig hinterhältig wie er ermordet wurde,anders hätte man ihn nicht besiegen können,er hatte eine große armee von über 100.000 mann.
Aber selber schuld wenn er einen Osmanen vertraut und auf deren ehre glaubt,er hätte am besten wissen müssen das sie ehrlos waren.

Zurück
Oben