Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Jungs warum verschwendet ihr eure kostbare Zeit um ausgerechnet mit Griechen über dieses Thema zu diskutieren?

Mal ehrlich, das bringt niemanden weiter. Mal sagt ihr was, dann kommen die wiederum und behaupten das Gegenteil usw.

Scheißt doch einfach drauf, wir wissen was die Arvaniten letztendlich waren und sie wissen es auch.

Außerdem ist das alles wieder so lange her, dass so etwas unser Land nicht unbedingt weiter bringt, oder?

Wir alle wissen, wie einige der BF-Griechen ticken. Sind auch viele Kinder dabei, schätze ich.

Unternehmt lieber etwas mit der Familie, geht nach draußen oder macht irgendetwas anderes, sinnvolleres.

Përshëndetje

so siehts aus
griechen sind zu sturrköpfig und verbissen wenn es um solche themen geht
da kannst du ihnen noch soviele argumente bringen wir albaner sind in ihren
augen immer die schuldigen bzw. im unrecht

so siehts aus
Genau und ich hatte das vom eigentlich vernünftigen Allih der Grosse nicht erwartet.
Çfarë nuk njerëzish ka në botë...lloj-lloj...

Beweis das.

Egal, wen du meinst, ich bin sowieso nicht so. Deshalb ist diese Vorgehensweise bei dieser Diskussion mit mir falsch. Verschwendest damit nur die Zeit. So viele Vorurteile, Mann oh Mann...:facepalm:

Ich wusste genau, dass der Vergleich mit Grossalbanien kommt. Diese scheinbar griechischen Gebiete... Ja, ja... :nemafrke: Das halbe Mittelmeer und der halbe Balkan waren ja griechisch, Istanbul auch und ach ja, die Ukraine sowieso...:nemafrke: Wir kennen alle die Megali Idea und kannst in jeder Enzyklopädie nachschlagen, dort steht "nationalistisch".
Der sehr grosse Unterschied zu Grossalbanien ist aber, dass die Griechen ihren nationalistischen Traum zu 80 % realisieren konnten. Grossalbanien bleibt aber ein Traum, genauso wie Hogwarts, Pandora und andere Phantasiewelten.

offenbar stimmten mir die Jungtuerken und Attatuerk diesbezueglich zu, denn sie vertrieben sie spaeter.

"So viele Vorurteile"
Nicht VORurteile. Bevor ich ins Balkanforum kam, hatte ich nur mit zivilisierten Albanern Kontakt. Dannach kamen Paco, Shoota, Sazan, Shelby und wie sie nicht alle heissen...

"Wir kennen alle die Megali Idea und kannst in jeder Enzyklopädie nachschlagen, dort steht "nationalistisch"."
Bei mir steht auch "nationalistisch". Dir ist aber klar was Nationalismus von Expansionismus, Imperialismus, Kolonialismus (...) unterscheidet, oder?

"Istanbul auch"
Neiiin, die Ionier lebten nicht in Ionien...sie lebten in Athen. Weiss doch jeder...

Dafuer sind etwa die Haelfte bis 3/4tel "eurer" Leute jetzt hinter fremden Territorium her... in so gut wie allen Nachbarstaaten.
Und Boese sind zufaelligerweise immer die anderen.
Davon ab, seid ihr genetisch klueger, genetisch die Superkaempfer und natuerlich genetisch rein sei 12000 BC.
Dazu seid ihr fuer einen Grossteil der heutigen Errungenschaften verantwortlich, wovon die Weltgemeinschaft auf politischem Druck von Griechenland ( offenbar eine Art Mordor), aber offenbar nichtmal 6% so anerkennen will.
Hinzu kommt ein richtiger HASS auf alles ehemals Sowjetische sowie der echt unnatuerlich heftige Hass gegen alles Homosexuelle..., sowie einen ueberholten, auf Rassedenken gestuetzen Begriff von Ethnie/Volk.
Rassenkampf 2.0.
Habe ich (hier) so weder bei Griechen, noch bei den wenigen Serben gesehen.
Nichtmal bei Amphion (und das will was heissen).
Nimms mir bitte nicht krumm (denn du gehoerst definitiv nicht dazu) aber hier im BF habt ihr (je nach Tag) (als einzige) einen Anteil von 33,3%-66,7% an ideologischen Nazis.
Teilweise sogar Leute, die diese uebertreffen - das geht soweit, dass die (wenn das Geschriebene tatsaechlich so gemeint sein sollte) irgendwann anfangen menschlich nicht mehr in Ordnung zu sein.
Von den sonstigen, auf dem Balkan ueblichen Scheuklappen seh ich in dem Zusammenhang mal ab.

Das ist gemeint.

"Nicht umsonst gilt die Megali Idea als nationalistische Idee"
Die Megali Idea ist die Idee von der Befreiung aller Gebiete, in denen (damals) Griechen lebten.
Nationalistisch deshalb, weil nicht das Wohlergehen der Voelker (oder auch nur der jew. Ausl.Griechen) im Vordergrund steht, sondern das Wohlergehen der "Nation" - was es auch kosten moege.
Entspricht 1:1 eurem Traum von Grossalbanien.
Mit dem Unterschied, dass die heutigen Griechen die Megali Idea schon seid fast 100 Jahren hinter sich haben, und mitlerweile anders ticken...

Auf den Punkt gebracht. Schau dir nur an wie Pervers durchgeknalt ihre "Logik" ist.

Nicht umsonst gilt die Megali Idea als nationalistische Idee.

Der selbe Troll drei seiten vorher.

Chameria+is+Albanian.jpg

Naja was will man noch mit diesen Menschen diskutieren. Chauvinismus und Rassismus bis zum geht nicht mehr. Ich warte auf den Tag bis sich die Zivilisierte Welt bzw. Europa tatsächlich mal mit deren Ideologie auseinandersetzt denn das haben sie bis jetzt noch nicht gemacht (außer ein paar ausnahmen wie z.b. hier Albanischer Nationalismus - eine Gefahr für die Region? | Europa | DW.DE | 11.07.2013) weil ihr Land bis jetzt keine Rolle in der Europa Politik gespielt hat.

so siehts aus

so siehts aus
Albaner sind zu sturrköpfig und verbissen wenn es um solche Themen geht,
da kannst du ihnen noch soviele Argumente bringen wir Griechen sind in ihren
Augen immer die Schuldigen bzw. im Unrecht.

so siehts aus
Albaner sind zu sturrköpfig und verbissen wenn es um solche Themen geht,
da kannst du ihnen noch soviele Argumente bringen wir Griechen sind in ihren
Augen immer die Schuldigen bzw. im Unrecht.

baaam! jetzt wissen wir endlich was du bist, so 5000-0 für King Don , so applaus applaus meine Kameraden!!

baaam! jetzt wissen wir endlich was du bist, so 5000-0 für King Don , so applaus applaus meine Kameraden!!

Ich hatte zwischendurch ueberlegt den Text zu veraendern, aber mich dann dagegen entschieden... fand es eleganter nur 2 Woerter zu veraendern.

Es gillt uebrigens weiterhin: Wenn du willst bin ich gerne Grieche. Oder Serbe. Stoert mich alles nicht wirklich. Such dir ein Feindbild deiner Wahl aus und los gehts :D.

Eh, Zoti na ruajtë ... Njerëz koti, që të gjithë ...

Ali Pascha Tepelena
alipashetepelena.jpg

ali_pasha.jpg

AH1809_1alipasha_gr.jpg

373px-Ali_Pasha_Tepelena%2C_Oil_paint_of_Agim_Sulaj.jpg

Zurück zum eigentlichen Thema.

Zurück
Oben