Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der lustigste jugoslawische Name

Macura ist serbisch, die Abstammung ist in der Krajina und alle feiern Arandjelovdan... Kein Plan und keine Vermutung wie es zu dem Namen kam...

Prgic, gibt es bei Cedo's und Ujo's.. auch kein Plan, am betsen jemanden aus der Familie fragen.

Zuparic: ich nehme mal an vom Wort Zupan...

Nikic: Kein Plan, ich bin mir aber sicher das der Name aus der Bosanska Krajina stammt....Höchstwarscheinlich vom einem Spitznamen... am besten Familie fragen..

:lol:

NIcht schlecht wollt dich mal testen

weil Zuparic und Nikic weiss ich woher und wieso

die anderen zwei waren nur so gefragt

also Zuparic kommt von Zupa (ort in Imotska Krajina)
und Nikic kommt von einem nachfahren der Nikica geheissen hat :D

aber Nikic gibts auch in Crna Gora i Srbija...

Das sind nur Vermutungen, ich kann dir nicht mit 100%er Sicherheit sagen ob es so ist. Am besten frägst du deinen Vater oder Opa.

Malic: Ist ein serbischer Name...Ich vermute mal das so das Dorf hieß wo die Malic's herkamen. Kann auch von einem Spitznamen abgeleitet worden sein.

Kralic: ist auch ein serbischer Familienname. Ich habe keine Ahnung, Karati = savetovati, kara = crno, Karalic kann auch ein Ort sein, oder der Vorfahre war ein Stofffärber, der zu Zeiten eines Krieges(wo es viele Opfer gab) viel Stoff in schwarz gefärbt hat und so irgendwie zum Namen kam. lol

Redzepagic: ist höchstwarscheinlich ein Mix aus Name und Berufung: Redzep Aga, wahrscheinlich albanischer Ursprung...

Bsp zu untypischen Namen: eine verwandte Familie hat den Namen eines Ortes in Rumänien(Pascani oder so), das liegt daran das sie früher als die Kraljevina fiel und der Kommunismus an die Macht kam nach Rumänien geflohen sind um ihren Reichtum nicht zu verlieren, als sie zurückkehrten mussten sie den Namen ändern, so wurde aus Stankovic - Pascan.

also doch viel serbisches blut in mir :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: ( :iconbiggrin: :cool:)

ja aber vielleicht hat dein urururopa honig vertickt ;)
naja ich kenne mich mit herkunft von namen überhaupt nicht aus...

aber ist sicherlich ein muslimischer name ;)

haha naja kann sein,
ich kenne nur diese propaganda von manchen serben und koraten die meinen, wessen nachname mit IC aufhört ist kroate und wessen mit VIC aufhör serbe :confused::confused:

sicherlich ist der moslem power :lol::hotsun:

Zurück
Oben