Maradona schrieb:Philippos schrieb:Die Albaner haben aber in Zukunft die Möglichkeit beliebter in Griechenland zu werden. Vor allem bei uns Mazedoniern. Eine vernünftige Diskussion mit den slawischen Bewohnern von Vardarien wird immer schwieriger. Die Albaner sollten meiner Meinung nach, den Westen der Republik von Skopje erhalten. Ich wäre dafür, die Albaner in dieser Hinsicht zu unterstützen. Wenn die Albaner das wollen, werden sie Hilfe bekommen, und nicht nur von den Griechen.
Also ich halte in der Hinsicht zu den FYROMern weil es einfach Landraub ist genau so wie im Kosovo.Aber bin auch nur dafür weil dieser westliche Teil nicht zum Antiken Makedonien gehört,den der antike Teil FYROMs muss Griechenland zurück gegeben werden.Skopje(Krönungsstadt von Car Dusan) gehört eigentlich uns.
Eigentlich habe ich nichts gegen den Staat von Skopje. Kein Grieche hat etwas dagegen, dass dieser Staat existiert. Die Hellenen wollen keinen einzigen Quadratmeter von diesem Staat haben. Sie, und insbesondere die Mazedonier, wolllen einfach in Ruhe gelassenen werden und keinen Angriffen mehr auf ihre Identität, ihre Geschichte, ihr Recht in ihrem Land zu leben, mehr ausgesetzt sein. Wenn die Leute in Skopje das nicht kapieren, dann sollen die Albaner von mir aus den ganzen Westen (ca. 45 %) dieser Republik, einschließlich Ohrid, übernehmen. Ich bin dafür, die Albaner zu unterstützen wenn sie dies tun wollen. Den anderen Rest können die Bulgaren und Serben übernehmen. Das ist eine Meinung, die in Griechenland in letzter Zeit immer mehr Befürworter findet.