Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mittelfinger für den Pan-Slawismus ...

Maradona schrieb:
Philippos schrieb:
Die Albaner haben aber in Zukunft die Möglichkeit beliebter in Griechenland zu werden. Vor allem bei uns Mazedoniern. Eine vernünftige Diskussion mit den slawischen Bewohnern von Vardarien wird immer schwieriger. Die Albaner sollten meiner Meinung nach, den Westen der Republik von Skopje erhalten. Ich wäre dafür, die Albaner in dieser Hinsicht zu unterstützen. Wenn die Albaner das wollen, werden sie Hilfe bekommen, und nicht nur von den Griechen.

Also ich halte in der Hinsicht zu den FYROMern weil es einfach Landraub ist genau so wie im Kosovo.Aber bin auch nur dafür weil dieser westliche Teil nicht zum Antiken Makedonien gehört,den der antike Teil FYROMs muss Griechenland zurück gegeben werden.Skopje(Krönungsstadt von Car Dusan) gehört eigentlich uns.

Eigentlich habe ich nichts gegen den Staat von Skopje. Kein Grieche hat etwas dagegen, dass dieser Staat existiert. Die Hellenen wollen keinen einzigen Quadratmeter von diesem Staat haben. Sie, und insbesondere die Mazedonier, wolllen einfach in Ruhe gelassenen werden und keinen Angriffen mehr auf ihre Identität, ihre Geschichte, ihr Recht in ihrem Land zu leben, mehr ausgesetzt sein. Wenn die Leute in Skopje das nicht kapieren, dann sollen die Albaner von mir aus den ganzen Westen (ca. 45 %) dieser Republik, einschließlich Ohrid, übernehmen. Ich bin dafür, die Albaner zu unterstützen wenn sie dies tun wollen. Den anderen Rest können die Bulgaren und Serben übernehmen. Das ist eine Meinung, die in Griechenland in letzter Zeit immer mehr Befürworter findet.

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Philippos schrieb:
Eigentlich habe ich nichts gegen den Staat von Skopje. Kein Grieche hat etwas dagegen, dass dieser Staat existiert. Die Hellenen wollen keinen einzigen Quadratmeter von diesem Staat haben. Sie, und insbesondere die Mazedonier, wolllen einfach in Ruhe gelassenen werden und keinen Angriffe mehr auf ihre Identität, ihre Geschichte, ihr Recht in ihrem Land zu leben, mehr ausgesetzt sein. Wenn die Leute in Skopje das nicht kapieren, dann sollen die Albaner von mir aus den ganzen Westen (ca. 45 %) dieser Republik, einschließlich Ohrid, übernehmen. Ich bin dafür, die Albaner zu unterstützen wenn sie dies tun wollen. Den anderen Rest können die Bulgaren und Serben übernehmen. Das ist eine Meinung, die in Griechenland in letzter Zeit immer mehr Befürworter findet.

Ich weiss was du meinst brate,trotzdem finde ich nicht ok was die von den Türken angesiedelten Sipos machen.

In Sachen makedonien habt ihr volle unterstützung aber auch in anderen Problem.

Punisher schrieb:
Maradona und ein paar andere Heuchler:

Seht ihr es nicht ein?

Ihr Serben kriecht den Griechen dermassen in den Arsch, dass ist nicht mehr auszuhalten, auch diese Bilder mit beiden Flaggen drauf sagen gar nichts aus, da sie eh von Serben gemalt wurden.

Ihr müsst langsam einsehen dass Serbien alleine steht, ihr habt die Bosnier und die Kroaten, niemanden mehr.

Russland??? Nein Nein, immerhin haben die Russen und Chinesen seit kurzem verlauten lassen, dass sie kein Veto einlegen werden, falls es zu einer Republik Kosov@ kommen würde.

Ich hoffe inständig dass Serbien auf dem Boden bleibt, erstmals die Beziehungen zu Kroatien, Bosnien und Herzegovina sowie Kosovo verbessern, bevor man auf orthodoxe Bruderschaft macht.

Ausserdem fällt mir auf dass nur Kids diese Freundschaft hochleben lassen.

Neider Sipo,vozi. :lol:

Macedonian schrieb:
Der Mittelfinger für den Pan-Slawismus, aber auch für die Zündschnuren, deren Ziel es ist, junge Albaner und Griechen aufeinander zu hetzen. Natürlich richtet sich dieser Mittelfinger auch an jene erbärmliche Wesen, die versuchen alle anderen - z.B Albaner und Serben - aufeinander zu hetzen. Frieden und Wohlstand für alle Völker des Balkans!

:headbang: :headbang: :headbang:

Philippos schrieb:
Eigentlich habe ich nichts gegen den Staat von Skopje. Kein Grieche hat etwas dagegen, dass dieser Staat existiert. Die Hellenen wollen keinen einzigen Quadratmeter von diesem Staat haben. Sie, und insbesondere die Mazedonier, wolllen einfach in Ruhe gelassenen werden und keinen Angriffen mehr auf ihre Identität, ihre Geschichte, ihr Recht in ihrem Land zu leben, mehr ausgesetzt sein.

Ach und warum werdet ihr dann unbequem wenn man Mazedonien statt FYROM sagt?
Warum verbietet ihr Mazedonien seinen Namen?
Wieso habt ihr ihnen ihre Flagge verboten?

Ich hab' nichts gegen Griechen, aber der mazedonische Namenststreit ist von der griechischen Seite mehr als peinlich!

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Ach und warum werdet ihr dann unbequem wenn man Mazedonien statt FYROM sagt?
Deswegen:
Ma_main.gif

Weitere Gründe hier:
http://europa.eu.int/abc/maps/regions/greece/kentr_de.htm
http://europa.eu.int/abc/maps/regions/greece/dytmak_de.htm
http://europa.eu.int/abc/maps/regions/greece/anat_de.htm

Warum verbietet ihr Mazedonien seinen Namen?
Die Slaven aus F.Y.R.O.M. versuchen durch die Verwendung des hellenischen Begriffs "MAKEDONIA" eine historische und territoriale Parallele zu ziehen.

Wieso habt ihr ihnen ihre Flagge verboten?
Wir haben ihnen lediglich das Verwenden hellenischer Symbole verboten, was auch weltweit akzeptiert wurde. Die heutigen Slaven aus F.Y.R.O.M. haben überhaupt nichts mit den hellenischen Makedonen zu tun; von daher war dies ein erforderlicher Vorgang.

Hellenische Symbole:

gr1056.jpg

http://www.wipo.int/cgi-6te/guest/i...+F+124+431+101+25+SEP-0/HITNUM,B+KIND/Emblem+

gr1055.jpg

http://www.wipo.int/cgi-6te/guest/i...+F+125+431+101+25+SEP-0/HITNUM,B+KIND/Emblem+

gr1054.jpg

http://www.wipo.int/cgi-6te/guest/i...+F+126+431+101+25+SEP-0/HITNUM,B+KIND/Emblem+

Ich hab' nichts gegen Griechen, aber der mazedonische Namenststreit ist von der griechischen Seite mehr als peinlich!
Erkundige dich bitte über die Sachlage.

Ich schliesse meinen Beitrag mit den Worten des Makedonen Alexander III ab:

"Aυτός τε γαρ Έλλην γένος ειμί τώρχαίον"

Übersetzung:

"Ich bin selbst ein Grieche durch meine Abstammung"

Hippokrates

Maradona schrieb:
Aber bin auch nur dafür weil dieser westliche Teil nicht zum Antiken Makedonien gehört,den der antike Teil FYROMs muss Griechenland zurück gegeben werden.Skopje(Krönungsstadt von Car Dusan) gehört eigentlich uns.
Macht es dir solchen Spaß dich jedes mal zum Affen zu machen?

Magnificient schrieb:
Wo hast du die Karte her?

Ich hab gerade heute erst ganz andere Zahlen gelesen:
"Demiraj (1994: 66) quotes Lopasov (1990: 10), presenting a figure of about 150,000 Macedonians in Greece; the Yugoslav Mala enciklopedija Prosveta gives a number of about 100,000 (Prosveta 1986, vol. 2: 557). While conceding difficulties in numerical concretization, Bojic and Oschlies mention a figure of about 200,000 (1984: 9). Popovski (1981) presents rather higher figures. Quoting the Carnegie Commission, he speaks of 329,371 Macedonians in 1913, the total population of Greek Macedonia being 1,042,029, a percentage of 31.6 percent, compared with 314,354 (30.1%) Turks, 236,775 (22.7%) Greeks, 15,108 Albanians, 44,414 Aromanians, 25,302 Romas, 68,206 Jews, and 8,019 others. He goes on to quote the Sofija Macedonian Scientific Institute (...) with the following data concerning the situation before World War II: in total 1,426,607 inhabitants, of which 1,026,872 Greeks (72%), 262,735 Macedonians (18.4%), 168 Turks, and about 160,000 others (9.6%) (Popovski 1981: 64). In the same study Popovski also presents the statistics shown in Table 1, published by the same institute (Popovski 1981: 69)."
Quelle: Roland Schmieger. 1998. "The situation of the Macedonian language in Greece: sociolinguistic analysis". In: International Journal of the Sociology of Language 131 (1998). S.125-155.

Die Verschiebung der Bevölkerungsverhältnisse in Griechisch Makedonien 1912 / 1926
Markedonien1912.jpg

Makedonien1926.jpg

Quelle:
Boeckh, Karin: Von den Balkankriegen zum Ersten Weltkrieg, München 1996

Zurück
Oben