Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Mythos Evolution

:backinmyday::backinmyday::backinmyday::backinmyday::backinmyday::backinmyday:
Ich bin müde von solch Besserwisser-Beiträgen. Jetzt haben wir von jeder Sorte Senf...:D

Ajo, dann geh halt schlafen :)
Ne, im Ernst. Ich will nicht BESSERwisserisch daher kommen, sondern mal aufzeigen, dass Glaube nix mit Wissen zu tun hat. Wenn Gott/Allah/Jahwe persönlich erscheint, und uns um seine urkomische Erfindung der Sonnenrotation aufklärt; wenn er also wirklich, real und verbindlich (und vor allem tatsächlich) vor uns steht, ohne das es einer Interpretation bedarf, DANN, und zwar genau erst DANN haben wir eine GEsprächsbasis, die auch nur ansatzweise etwas mit Wissen zu tun hat.

So bleibt Glaube Glaube, und Wissen Wissen :)

Ich finds lustig wie hier einige Glauben als Wissen verkaufen wollen ::lol:

Was glaubt ihr wieso heißt es "glauben" und nicht "wissen" ::lol:

du bist so was von sinnlos weißt du das ?
Fals du es nicht bemerkt hast, ein Mensch ist ein Mensch,ein Tier ist ein Tier...kannste mir folgen ??

Da ein Tier mehrere jungen zu welt bringen kann,ist es Logisch das ein Tier- weibchen mehrere brüste hat :rolleyes:

..und jetzt komm mir hier nicht mit zwillinge oder drillingen,es ist immer noch von Gott Logisch bedacht,warum eine Frau 2 brüste hat !

Dann würde auch eine reichen.
Wieso sind Frauen keine Tittenzyklopen?

DU kannst mal ganz aufs stand by gehen !!!

MEIN GOTT FURY was ist das PROBLEM wen wir darüber reden ????
Ich verstehe es immer noch nicht,hallllooo ???
Wen du Persönlich ein Problem hast ok verstehe aber sonst raffe ich es einfach nicht !

Problem? Es gibt kein Problem. Es wird erst zu einem Problem, wenn man als User (in diesem Fall muslimischen Glaubens) nicht mit Gegenargumenten oder kritischer Hinterfragung klar kommt. Daruaf wird dann gerne ein lapidares "DIE wollen das nicht verstehen" oder ein "Wenn du das nicht verstehst dann schreib nichts in diesem Thread" herausgehauen, was natürlich für eine Diskussion mehr als nur kontraproduktiv ist.

Also, die Frage ist doch: willst du hier aufklären (falls ja: wen, um Himmels Willen??), missionieren (oh nooooo) oder provozieren (hmmmm)? Oder tatsächlich über die muslimische Version der Weltentstehung diskutieren? Falls letzteres der Fall ist: gerne. Eigne dir Wissen an, und wir reden über Wissenschaft. Willst du über Glaube reden .... passt eine wissenschaftlich BELEGBARE Version einer Religion leider nicht zu dem Prinzip der WISSENschaft. Denn -wie wir alle wissen (aha!)- beruht Religion auf Glaube, richtig?

leute der koran ist ein wegweiser im leben und kein phsyik buch auch wenn einzelne sachen drinnen stehen mögen, aber nur dazu um den menschen einige sachen zu erklären.

http://www.faithfreedom.org/German/erdkunde.htm

Die besten Wissenschaftlichen beweise des Islam....

ein vorgeschmack:

Q 51/47 Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und Unsere Kräfte sind wahrlich gewaltig.

Q51/48 Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus!

Q 77/27 Und Wir setzten in sie hohe Berge und gaben euch süßes Wasser zu trinken.

Q 21/31-32 Und feste Berge haben Wir in der Erde gemacht, auf daß sie nicht mit ihnen wanke; und breite Straßen schufen Wir auf ihr, damit sie die rechte Richtung befolgen möchten.

41/11 Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig."

Nachstehend ein Widerspruch zum Nebel:

Q 21/30 Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?

uaaa ardi...si je be...???

Ohne Bildung, mit Geld bleibt der Mensch dumm...
Doch mit Bildung, ohne Geld ist er klug...ist das so schwer zu kapieren???
Das wollte ich nur sagen.

mir ti? kaher s'je lajmru haha, s'po i mbron vllezerit ah ;)

genau, und ohne bildung kannst du selbst dein geld nicht verwalten,
was bei (konstantinopel) der fall war ;)
ohne bildung geht der reichtum verloren ;)

sonst wären uns die moslems mit technik usw. weit voraus :rolleyes:

Zurück
Oben