Pa na koju ti jablanicu mislis?
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was diese Verbindung der restlichen 6 noch nicht in der EU befindlichen Staaten des sog. "Westbalkans" bezwecken soll. Mit Serbien, Monte und Makedonien führt die EU sowieso schon Gespräche. Und mit Kosovo, BIH und Albanien wird das sicher auch irgendwann beginnen. Gut-schaden kanns jetzt auch nicht, wenn sie etwas näher zusammenrücken. Aber letztendlich werden sie dann eh alle in der EU landen. Ist irgendwie so wie mit einem Ehevorbereitungskurs. Kann man ja mal machen...
Angesichts der Wirtschafts- und Finanzkrise in den südeuropäischen Mitgliedsländern der EU könnte sich der Beitritt dieser Länder aber stark verzögern, und durch den Beitritt Kroatiens ist ein wichtiger Handelspartner verloren gegangen. Also müssen sich die verbliebenen Staaten wohl oder übel zusammenraufen und vorab einen gemeinsamen Wirtschaftsraum schaffen. Das würde ihnen auch eine bessere Verhandlungsposition mit Brüssel verschaffen - und ganz nebenbei könnte sich auch die Lage der Bevölkerung verbessern...
Wie schon gesagt, deine negative Meinung ist mir bekannt, ich werde auch nicht versuchen dich davon abzubringen. Ich versuche dir klar zu machen, dass keiner der Staaten da unten den Wunsch nach einem Staatenbund hat, der nicht EU heisst. Wenn du der Meinung bist, dass es den Menschen bis zum Beitritt / nach dem Beitritt schlechter gehen wird ist das dein gutes Recht - wobei ich nicht sehe, was noch schlimmer werden kann in den einzelnen Staaten.
Wirtschaftliche/Sicherheitstechnische Zusammenarbeit gerne, ich sehe aber keine Mehrheit für mehr.
Und ja ich bin das Gegenteil von dir, du hasst die EU und ich halte sie für die beste Idee der Europäer seit dem die beschlossen haben die Neandertaler auszurotten.
Vergleiche diese Länder damals und heute, die Entwicklung ist schon recht gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen