Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Schlüssel zum Weltfrieden liegt in der Jugend

Es ist natürlich schade, dass die meisten Kirchen heute leer stehen.
Aber daran sind sie selbst Schuld. In den meisten evangelischen und katholischen Kirchen gibt es kein Leben, sie sind einfach nur Tradition.
Doch du magst es kaum glauben, aber es gibt auch viele Freikirchen, in denen sehr viele Jugendliche sind die ihren Glauben auch sehr ernst nehmen.
man braucht keine religion um einen guten menschen zu erziehen mit guten wert und moral vorstellungen....mit respekt und toleranz anderen gegenüber....mit viel liebe, freundlichkeit und gerechtigkeitssinn....für all das in einer erziehung braucht man keine religion.

Stimmt, es ist am besten wenn es gar keine Gesetze gibt, damit sich alle Menschen gegenseitig fressen!
Lol...fuer diesen Unsinn hast du dir eigentlich wieder eine klare klassifizierung meinerseits verdient...aber egal...
Das Maerchen das es ohne Religion keine Werte und keine Moral gaebe...lol...
Billig!

Moral braucht keine Religion!
Moralexperiment - Moral erfordert keiner Religion - YouTube

Auch dieser hier drueckt es ausgezeichnet aus:
Religion und Moral - YouTube

Da ich fast jeden Sonntag in der Kirche bin, glaube ich, beurteilen zu können, wie es bald sein wird.
Ich gebe dir recht. Es gibt absolut kein Leben in der katholischen Kirche.
80% der Leute die drin sitzen, sind irgendwelche alten Omas und Opas.
Jugendliche in meinem Alter gibt es vielleicht noch 2 oder 3.

Dies ist vielleicht in Österreich und Deutschland der Fall (wo eigentlich eh schon ein großer Teil der Bevölkerung stark atheistisch veranlagt ist), aber wirf einen Blick nach Spanien, Portugal, Polen oder Kroatien, dort sieht es gaaaanz anders aus.

Dies ist vielleicht in Österreich und Deutschland der Fall (wo eigentlich eh schon ein großer Teil der Bevölkerung stark atheistisch veranlagt ist), aber wirf einen Blick nach Spanien, Portugal, Polen oder Kroatien, dort sieht es gaaaanz anders aus.

Das stimmt allerdings. Um die Katholiken muss man sich noch keine sorgen machen. Wobei man noch anmerken kann dass, das Katholikenthum schon bessere Zeiten erlebt hat.

Das ist mir schon klar :^^:

Ich rede ja von Österreich :D
Dass es in Cro ander ist, ist mir bewusst :D

Friedliches Miteinander liegt nicht in der Natur des Menschen und deshalb sollte der Papst, so sehr ich ihn auch schätze, sich den Weltfrieden lieber Mal aus dem Kopf schlagen.

hä? Eine mögliche Auflösung der "Religionsvereine" hat doch nichts mit Auflösung der Gesetze zu tun, oder gehören Kirchen neuerdings zur Legislative?

Komisch, dass immer immer die Personen die Auflösung von Religionsvereinen fordern, die irgendwas von Tolleranz und Akzeptanz anders denkender Menschen reden :loool:

Zurück
Oben