Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der Schwerttanz (Phyrrischen Schwerttanz)

laut dem westen ist das primitiv und gefährlich und dient nur zur belustigung =toleranz keine spur

Du meinst eher die Nordeuropäer, denn solche "Schwerttänze" gibt es auch in Spanien. Aber was der Nordeuropäer denkt, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. ;-)

Hippokrates

Bevor der Thread "zu griechisch" wird: postet mal bitte einen Schwerttanz aus einem anderen Land, sowas finde ich immer sehr interessant. Ich würd mal gern die albanische und die kroatische Version sehen (s. Eröffnungsposting). :)

Ich find das Thema auch sehr Interessant.
Auch bei uns im Süden gibt es welche, aber die werden nicht mehr so viel Praktiziert, selbst die Arvaniten haben mit ihren Schwertern getanzt :)

Bevor der Thread "zu griechisch" wird: postet mal bitte einen Schwerttanz aus einem anderen Land, sowas finde ich immer sehr interessant. Ich würd mal gern die albanische und die kroatische Version sehen (s. Eröffnungsposting). :)

du unmensch du interssierst dich auch für andere kulturen und öffnest dich dem =?

die einzig wahre kultur haben die westler/nordeuropäer:laughing4:

Weiß nicht ob man das unter Schwerttanz einordnen kann, aber in Samoa gibt es auch einen alten Kriegstanz.

052209-A-3411-T-017.jpg

Schwerttanz

Schwerttänze sind eine Gruppe von Volkstänzen. Sie schließen Schützentänze, Scheinschlachttänze und Duotänze oder Solotänze, wie beispielsweise traditionelle schottische Schwerttänze, ein. Auch der Messertanz, ein mittelalterlicher Zunfttanz, gehört zu den Schwerttänzen. Kettenschwerttänze gibt es überall in Europa, besonders in Deutschland, Österreich, Albanien und England. Englische Schwerttänze sind die Rapper-Sword- und Long Sword-Tänze. Europäische Schwerttänze fanden besonders in einem Raum statt, der dem Heiligen Römischen Reich zwischen 1400 und 1500 entspricht. Es gab auch viele Kettenschwerttänze auf der Iberischen Halbinsel, und die Schwerttänze des Baskenlandes werden auch heute in ungebrochener Tradition aufgeführt. Ein Übersicht (auf Englisch) der europäischen Kettenschwerttänze befindet sich auf der Related Traditions-Seite der Rapper Online-Website.
Scheinschlachtschwerttänze gibt es weltweit. Sie schließen das Saltatio Armatum der Römer ein sowie einige türkische, persische, griechische, nahöstliche und japanische Volkstänze. Einige europäische Schwerttänze haben Elemente sowohl der Ketten- als auch der Scheinschlachttänze, wie der Schwerttanz der Insel Korčula in Kroatien.[1]

Albanien(Kosovo)

ruqtc8.jpg

Mal ehrlich, bei diesem Bild können alle einpacken. :hotsun:

Zurück
Oben