Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Serbe Nikola Tesla, einer der bedeutensten Erfinder.....

Laber keine Scheisse, Komplexo. Weder war Gospic/Millitärgrenze Krajina Kroatien als Tesla geboren wurde, sondern unterstand direkt Österreich, noch gehörte Novi Sad zu Kroatien, sondern zu Ungarn, unter Österreich-Ungarn.

Heute ist Gospic Kroatien, Novi Sad (Petrovaradin) Serbien.


Im Endeffekt, spielt keine Rolle, das Nikola Tesla Serbe und Ban Jelacic Kroate war, das ist Fakt
Was Gospic war steht sogar auf Teslas Reisepapieren und wessen Staatsbürger er war.

Von Geschichte hast du keine Ahnung so oder so.

Novi Sad gehörte zu Ungarn Petrovaradin nicht das Petrovaradin heute zu Novisad gehört was heute in Vojvodina/ Serbien liegt ist was anderes.

Wie gesagt Tasla wie Ban Jelacic sind in Kroatien geboren.
 
Wie gesagt jeder kennt die Wahrheit :lol:
Kulturdiebe :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Lern du Geschichte, Militärgrenze Krajina schloss sich erst gegen 1880 Kroatien an, und Novi Sad gehörte auch nicht zu Kroatien wie Daro sagte. Dalmatien war auch für sich und gehörte nciht Kroatien damals

ps: Natürlich gab es ein Serbien um 1850, Obrenovici, nicht lügen bitte
Gut gibt es dokumentierte Dokumente was zu was gehörte die Orginale findet man heute in der Nationalbibliothek in Wien
 
Durchgeknallt, Krajina Serben beschützten KuK vor Osmanen, während Kroaten sich aus der Krajina meist verpissten nach Norden. Krajina Serben waren der Stolz des Kaiser, so sagte er selber. Novi Sad (Petrovaradin Stadtteil NS) war Ungarn vor 1 Wk :facepalm:


ps: Dalmatien war nicht immer kroatisches Gebiet in der Geschichte, war immer Mix
Deine geschichtlichen Tatsachen waren immer ein Mix aus deinen erfundenen Lügen und halbwahrheiten der serbischen Mythen
 
Zurück
Oben