Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Sniper der Tierwelt

Das ist noch gar nichts. In der Tierwelt gibt es noch tausende Tierarten, die viel spektakuläres können

so ist es ::lol:

Ich muss schon zugeben, dass es mir Kopfzerbrechen bereitet hat, als ich das mal vor Jahren im TV gesehen hatte. Zwar präferiere ich die Evolutionstheorie, aber man muss sich doch fragen wie konnte der spuckende Sack das so gut lernen, wie hat er diese Kunstfertigkeit so vollenden können ohne dass z.B. Misserfolge ihn zum Aufgeben gebracht haben ... schon komisch die Natur :-)

...

Das Vieh hat wohl einfach mehr Nerven für sowas. Der fängt da erst an, wo wir sagen "kannst mich mal" :toofunny:

Aber die ganze Tiefseewelt ist noch schräger als das. Was da so rumschwimmt...

Der Knallkrebs ist auch beeindruckend.
Pistol Shrimp - YouTube

hahaa was für ein Killer ::lol:

Zu diesen winzigen Luftbläschen, die kolabieren und dabei kurzfristig auf winzigstem Raum die Temperatur der Sonnenoberfläche erreichen, fällt mir eine interessante Geschichte aus der Wissenschaft vor paar Jahren ein:

Kalte Fusion

Kontrovers diskutiert wird, ob die bei Kavitation freigesetzte Energie bis in den atomaren Bereich hineinwirken kann, um eine Kernfusion, in diesem Fall die sogenannte Bläschenfusion, auszulösen. Lichtblitze, die bereits 1934 beobachtete Sonolumineszenz, sind ein Indiz dafür, dass zumindest Elektronen angeregt werden. An der Oberfläche kollabierender Bläschen wurden immerhin Temperaturen von über 10.000 °C gemessen.
In den Jahren 2002, 2004 und 2005 soll eine Bläschen-Fusion experimentell nachgewiesen worden sein, andere Wissenschaftler sind jedoch weiterhin skeptisch, hauptsächlich auf Grund von messtechnischen Fragen sowie der bisher nicht gegebenen Reproduzierbarkeit der Experimente.

Kavitation

Der Knallkrebs könnte also dazu beitragen, unsere Energieprobleme ein für alle mal sauber zu lösen :-) leider sieht es aber doch so aus, dass die Wissenschaftler, die das angeblich beobachtet haben wollen, die Experimente und Ergebnisse manipuliert haben

so ist es ::lol:

Ich muss schon zugeben, dass es mir Kopfzerbrechen bereitet hat, als ich das mal vor Jahren im TV gesehen hatte. Zwar präferiere ich die Evolutionstheorie, aber man muss sich doch fragen wie konnte der spuckende Sack das so gut lernen, wie hat er diese Kunstfertigkeit so vollenden können ohne dass z.B. Misserfolge ihn zum Aufgeben gebracht haben ... schon komisch die Natur :-)

Schützenfisch

Was ich jedoch nicht weiß ist, ob sie diese Fertigkeit an die Nachkommen vererben oder es ihnen beibringen, alt genug dafür werden sie ja (12 Jahre)

Da kann man nur ehrfürchtig staunen ...
Ich glaube schon das sie es vererben,das ist epigenetik.Vielleicht sind sie nicht sofort die profesionellen,aber mit denn jahren wird es schon.

Zurück
Oben