Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Sprüche und Zitate Thread

"Mit jedem Kind, das durch unsere Kriege stirbt, stirbt nicht nur ein Kindertraum, sondern auch ein Stück unserer Kultur und unserer Glaubwürdigkeit..."

von: Jürgen Todenhöfer

Der Rose süßer Duft genügt,
Man braucht sie nicht zu brechen -
Und wer sich mit dem Duft begnügt,
Den wird ihr Dorn nicht stechen.

Friedrich von Bodenstedt

hallo zusammen , ich grüsse euch...

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter

biba

Ein Freund ist jemand, ...der alles über dich weiß ...und dich trotzdem liebt!!!

Vertrauen ist, ...einem Menschen sogar dann glauben zu können, ...auch wenn man weiß, dass man an seiner stelle lügen würde!!!

Die Zukunft hat viele Namen! ...für die schwachen ist sie die unerreichbare! ...für die ängstlichen ist sie die unbekannte! ...für die Tapferen ist sie die Chance!!!

Ein tag in freiheit, ...kann wertvoller als 1000 nächte sein!

Wenn du Frieden willst, ...bereite dich auf den Krieg vor!!!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Reden ist Schweigen, ...wenn man nichts zu sagen hat!!!

absolut relativ schrieb:
hallo...

ajshe...super zitate...manche kenne ich auch....das mit dem frieden und krieg....danke dir..

biba

hallo absolut relativ,
Vielen dank!

Ich hab noch einen

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern. Die Dinge singen hör ich so gern. Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm. Ihr bringt mir alle die Dinge um.

Rainer Maria Rilke, 1897

biba

Auf Schönheit gebaute Liebe stirbt so schnell wie die Schönheit. (John Donne)

Das Thread ist noch vom letztem Jahr. Ich habe es noch mal rausgekrammt,glaub hier kann jeder seine zitate und sprüche reinschreiben finde den Thread hier viel besser als die anderen =)

Lieben heißt einen anderen Menschen so sehen zu können,
wie Gott ihn gemeint hat.
(Dostojewskij)

Zurück
Oben