Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Staat soll islamische Universitäten bauen!

hallo zusammen , ich grüsse euch..

bekanntlich haben und werden die wünsche der verschiedenen bürger und minderheiten nicht mit dem dialog der gesetze getroffen , manchmal zurecht , widerrum manchmal aber auch leider....wie z.b die direkte wahl des bundeskanzlers etc.... was jetzt natütlich nichts mit der sache zu tun hat , direkt nichts , indirekt schon...sprich also sekundär , sekundär gesehen sollten alle bürger die freiheit UND die möglichkeit besitzen , sich individuell und seine persönliche stärken weiter zu entwickeln und sich weiter zu bilden .... dies geschieht nur unter bestimmten rahmenbedingungen , nur wo sind diese ? ich sehe keine förderungen der islamischen gelehrten , die die möglichkeit haben sollten die moschee im dorf oder in der stadt selber zu leiten und zu führen , und nicht immer gast--imame aus dem ausland für eine begrenzte zeit einzuladen ...

naja , ich würde es als einen vorteil sehen , da es nur eine weiterbildende schule( uni ist...nicht mehr nicht weniger....

in diesem sinne

biba

Du kannst nichts gegen die Toleranz sagen den Moschehn dörft ihr in Europa Aufbauen wenn ihr das wolt daran hindert euch nimand aber eine Uni ist das must du sehn einfach überflüsig sorry

Gerade das, was du hier von Deutschland so sehr verlangst... die Einhaltung der Freiheit jedes Bürgers usw. (was übrigens oft allein deshalb nicht geht, weil die Freiheit der einen, die Einschränkung der anderen bedeutet). Ist doch, wenn ich mich nicht Irre etwas sehr westliches. Das heißt, gerade in den islamsichen Ländern wird die Freiheit der einzelnen Person mit Füßen getreten.
Und weiter, wie du schon sagtest, geht e sgarnicht um Unis, sondern um religiöse Bildungstätten. Und diese gibt es ja auch in Deutschland, dass du mehr sehen willst, das ist deine Sache. Die Moscheen in diesem Land spiegeln zu einem gewissen Teil auch die Bevölkerung wieder, wenn man bedenkt, dass sehr viele Moslems in Deutschland (wie auch ihre christlichen Landsleute) kaum noch religiös sind und selbst wenn eine Moschee in ihrem Dorf wäre, diese nicht besuchen wollen und sic so auch nicht aktiv für einen Neubau einsetzen.

absolut relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch...

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch islamische unis bauen ! denn schliesslich zahlen auch die moslems steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder moscheen steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch islamische schulen , unis und moscheen bauen würden..

das ist meiner meinung , auch wenn nur ein kleiner , ein beitrag für die integration der ausländischen und muslimischem mitbürger !!

was meint ihr dazu ??

in diesem sinne biba
:tb:
Der Staat sollte sakulärer werden und die Einwanderer mit ihm, nicht andersherum!

absolut relativ schrieb:

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch islamische unis bauen ! denn schliesslich zahlen auch die moslems steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder moscheen steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch islamische schulen , unis und moscheen bauen würden..

das ist meiner meinung , auch wenn nur ein kleiner , ein beitrag für die integration der ausländischen und muslimischem mitbürger !!

was meint ihr dazu ??

in diesem sinne biba
#

Bauen die islamischen Länder so was für Christen :?: Nein :!: Also vozi

Maradona schrieb:
absolut relativ schrieb:

was meint ihr dazu ??

in diesem sinne biba
#

Es ist nicht so wichtig wer was für wenn baut aber verschwendung ist nicht im intresse des Staates und wenn man das als verweigerung für die integration vorwirft dann weis ich auch nicht weiter.

Bauen die islamischen Länder so was für Christen :?: Nein :!: Also vozi

absolut relativ schrieb:

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch islamische unis bauen !
Was verstehst du denn unter "islamische Universität"?

- Ein Universitätsgebäude mit Zwiebelkuppel und Minarette
oder
- eine Universität an der Islamwissenschaften gelehrt wird?

Das Erste halte ich für unnötig und das Zweite gibt es doch schon in der Bundesrepublik.

absolut relativ schrieb:
denn schliesslich zahlen auch die moslems steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder moscheen steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch islamische schulen , unis und moscheen bauen würden..

Soll eigentlich in den rechtswissenschaftlichen Fakultäten die Sharia gelehrt werden? Willst du den BWL-Studenten erzählen, dass der Staat keine Steuern nehmen darf sondern nur Zakaat, weil es der Islam vorschreibt?

Der prozentuale Anteil der Mohammedaner in Deutschland beträgt etwa 4% und von diesen 4% wird auch nur ein Bruchteil mit Steuern belastet.

Mit welchem Geld sollte also diese Universität - wir sprechen jetzt nur von einer einzigen - finanziert werden?

Hippokrates

hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

was meint ihr dazu ??

biba

Die Deutschen werden wie immer dagegen sein,weil es schonmal ein Fall gab wo Türken ein Moschee Bauen wollten und dann die Bewohner der Stadt in einer Halle Demonstriert haben und die älteren Herren angeschriehen hatten und sagten "Geht weg wir brauchen so was hier nicht,wir wollen die gegend Moscheefrei haben und Islamfrei" also als ich das gesehen und gehört hatte war ich richtig Sauer,zum Teufel mit denen. :x

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

was meint ihr dazu ??

biba
Bin dagegen.Wir leben in deutschland und nicht in der türkei.Von mir aus kann man in deutschen unin islam unterrichten aber keine islam unis sollen hier sein.Das geht zu weit!

Zurück
Oben