Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Staat soll islamische Universitäten bauen!

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch islamische unis bauen ! denn schliesslich zahlen auch die moslems steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder moscheen steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch islamische schulen , unis und moscheen bauen würden..

das ist meiner meinung , auch wenn nur ein kleiner , ein beitrag für die integration der ausländischen und muslimischem mitbürger !!

was meint ihr dazu ??

biba

Ich finde die Idee gut. Im Übrigen halte ich auch das Angebot islamischen Religionsunterricht in Schulen flächendeckend einzuführen für sinnvoll. Natürlich stets unter der Voraussetzung es ist staatlich durch Kompetente Personen organisiert und nicht von irgendwelchen dubiosen Organisationen. :wink:

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

also samo josip , ich bin dir ganz und gar nicht böse , ganz im gegenteil , du bist das beste beweis für das unwissende denken der westlich orientierten mitmenschen und mitbürger dieser länder.....

hmm meine lieben , ich weiss , dass dieser gedanke sowohl als heikel als auch als schwierig einzustufen ist , aber eure reaktionen sind echt beispielhaft für die tollerante und weltoffene eigenschaft des gesund denkenden menschen...

was würden wir machen , wenn christen in unserer heimat eine uni aufbauen wollen ?!? wollen wir denen sagen ...hey ihr da ....ihr blonden anders denkenden...geht in eure heimat und baut da irgendwas...hier aber net...??!!!

naja ok , anscheinend sind intelektuelle kräfte nicht bereit inhaltlich und sachlich zu diskutieren , schade.... ich für meinen part wäre nicht dagegen , ganz im gegenteil , ich würde sowas unterstützen , denn bildung ist bildung , egal von wem oder für was....

tataa

hallo ...

bekanntlich haben und werden die wünsche der verschiedenen bürger und minderheiten nicht mit dem dialog der gesetze getroffen , manchmal zurecht , widerrum manchmal aber auch leider....wie z.b die direkte wahl des bundeskanzlers etc.... was jetzt natütlich nichts mit der sache zu tun hat , direkt nichts , indirekt schon...sprich also sekundär , sekundär gesehen sollten alle bürger die freiheit UND die möglichkeit besitzen , sich individuell und seine persönliche stärken weiter zu entwickeln und sich weiter zu bilden .... dies geschieht nur unter bestimmten rahmenbedingungen , nur wo sind diese ? ich sehe keine förderungen der islamischen gelehrten , die die möglichkeit haben sollten die moschee im dorf oder in der stadt selber zu leiten und zu führen , und nicht immer gast--imame aus dem ausland für eine begrenzte zeit einzuladen ...

verstehst du das oder muss ich dir es noch detailierter erklären ??

tataa

Ich habe zu diesem letzten Thread wohl ungefaher dasslbe geantwortet.

Allein diese Denkweise... "islamische Unis" kotzt mich total an. Als ob es in Deutschland nur "christliche Unis" gibt. Die Moslems und Christen studieren wir alle anderen auch an ganz normalen Unis, die fuer jeden zugaenglich sind. Die Moslems zahlen steuern und finanzieren damit die Unis, an denen sie genauso willkommen sind wie jeder andere auch. Wozu also "islamische Unis" oder Schulen. Das soll deiner Meinung nach die Integration voranbringen? Damit wir wie im Mittelalter Katholiken und Evangelisten getrennt unterrichten. Ist das fuer dich Integration oder eine moderne Gesellschaft?

Hier sieht man mal wieder wie krank und zurueckgeblieben du doch bist und wie verdammt wenig Ahnung du doch von unserem derzeitigen System hast. Kein Wunder, du bist ja auch eine Person, die das Essen mit Messer und Gabel fuer eines der groessten Errungenschaften der Menschheit haelt und glaubst, dass dein Beruf "Chemikant" ist...

PS: Idiot

Hellenic schrieb:
Ich habe zu diesem letzten Thread wohl ungefaher dasslbe geantwortet.

Allein diese Denkweise... "islamische Unis" kotzt mich total an. Als ob es in Deutschland nur "christliche Unis" gibt. Die Moslems und Christen studieren wir alle anderen auch an ganz normalen Unis, die fuer jeden zugaenglich sind. Die Moslems zahlen steuern und finanzieren damit die Unis, an denen sie genauso willkommen sind wie jeder andere auch. Wozu also "islamische Unis" oder Schulen. Das soll deiner Meinung nach die Integration voranbringen? Damit wir wie im Mittelalter Katholiken und Evangelisten getrennt unterrichten. Ist das fuer dich Integration oder eine moderne Gesellschaft?

Hier sieht man mal wieder wie krank und zurueckgeblieben du doch bist und wie verdammt wenig Ahnung du doch von unserem derzeitigen System hast. Kein Wunder, du bist ja auch eine Person, die das Essen mit Messer und Gabel fuer eines der groessten Errungenschaften der Menschheit haelt und glaubst, dass dein Beruf "Chemikant" ist...

PS: Idiot

Es ist tatsächlich integrationsfördernd wenn hier "Zentren" islamischen Glaubens errichtet werden die eine Auffassung des Islams im Einklang mit der Moderne lehren. Das Problem mit dem islamischen Fundamentalismus liegt ja auch daran das hier vor Ort keine Orientierungshilfe für Moslems besteht (die eine "Koexistenz" mit den Lebensumständen hier finden müsste). Stattdessen richten sich die Moslems nach Kairo oder andere islamische "Religionszentren" die in unterentwickelten Ländern existieren und so ist dann auch ihre Lehre.

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch islamische unis bauen ! denn schliesslich zahlen auch die moslems steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder moscheen steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch islamische schulen , unis und moscheen bauen würden..

das ist meiner meinung , auch wenn nur ein kleiner , ein beitrag für die integration der ausländischen und muslimischem mitbürger !!

was meint ihr dazu ??

biba

Du absolut spastischer affe....universitäten sind Glaubens Neutra: TRENNUNG VON STAAT UND RELIGION, kakav kreten. IDIOTA!

Zurück
Oben