Ombrívol
Gloria a través del dolor

Hab schon angerufen gehabt. Die haben gemeint ich hätte über meinen Namen eine Ablage erlaubt vor mehreren Jahren und die sei immernoch aktiv.Nö, die sind nicht aus dem Schneider. Die sollen dir erst mal die Abstellgenehmigung belegen.
Ansonsten ist das Paket in der Regel versichert. Zusätzlich würde ich noch mal explizit zukünftig Abstellgenehmigungen dauerhaft ablehnen.
Wir kriegen täglich Dutzende Pakete über verschiedene Zusteller, hatten auch diverse Male den Fall das neue Zusteller die Pakete einfach im Eingang ablegen, sogar mit Foto dokumentiert. Auf Nachfrage ob der Fahrer nicht einfach ein Foto machen und das Paket dann wieder mitnehmen könnte, war auch die Diskussion beendet.
Dran bleiben, alles schriftlich festhalten, dann wird das Paket auch ersetzt
Als ich meinte die war für meinen alten Wohnort (gute Gegend und Nachbarn wie die STASI) und nicht für die hier (shady Umgebung).
Meinte die Dame am Telefon ich hätte die Erlaubnis wiederrufen müssen. Obwohl weder Zugang noch sonst was zu irgendeinem DHL Kundenkonto besteht.
Ich soll mich aber ohnehin an den Absender wenden, denn er soll sich mit DHL auseinander setzen ggf. auch eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben.
Also so wie ich es verstanden habe sagt DHL wenn, dann Hoff auf Kulanz des Händlers.