Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Zum Vorpost: es geht um den Bereich von ca. 800qm innerhalb der ca. 5000 qm-Halle der ehemaligen Badausstellung, wo knallweisse Akkustikplatten waren, die nun durch den Brand an einer ca. 20 Meter breiten Seite an der Fassade, im Nahbereich des Brands sehr dunkel sind, weiter weg übarall ein Schleier in dem Bereich ist.......dort befindet sich auch eine Brandschutzwand zur Lagerhalle nebenan.Das man natürlich alles was optisch nicht gut ist, tauscht, ist doch logisch....aber der Rest in 7 Meter ist nicht so schlimm....und da der Hirni immer mitdenkt, liegen im OG schon 8 oder 9 ganze Palletten mit Akkustikplatten für den Fall der Fälle........ :thumb: :toothy2:

Zum Vorpost: es geht um den Bereich von ca. 800qm innerhalb der ca. 5000 qm-Halle der ehemaligen Badausstellung, wo knallweisse Akkustikplatten waren, die nun durch den Brand an einer ca. 20 Meter breiten Seite an der Fassade, im Nahbereich des Brands sehr dunkel sind, weiter weg übarall ein Schleier in dem Bereich ist.......dort befindet sich auch eine Brandschutzwand zur Lagerhalle nebenan.Das man natürlich alles was optisch nicht gut ist, tauscht, ist doch logisch....aber der Rest in 7 Meter ist nicht so schlimm....und da der Hirni immer mitdenkt, liegen im OG schon 8 oder 9 ganze Palletten mit Akkustikplatten für den Fall der Fälle........ :thumb: :toothy2:
Hirni, glaub mir: Besitz belastet! Ich hab mich von seeehr vielem getrennt...!

Für mich zählt nur mehr möglichts gute körperliche Verfassung und noch ein paar Jahre gut im Job zu sein. Es macht mir einfach noch Spass und strukturiert meinen Tag.
Grundstücke, Wald, Motorräder, Wohnung... hab ich alles verkauft. Mir reicht ein Haus, Garten, Familie und ein passendes, kleines Auto.
5 Jahre extreme körperliche Probleme bis hin zu Beinamputation nach einem unverschuldeten Unfall reichen mir. Meine Prioritäten haben sich verändert.

Für mich zählt nur mehr möglichts gute körperliche Verfassung und noch ein paar Jahre gut im Job zu sein. Es macht mir einfach noch Spass und strukturiert meinen Tag.
Grundstücke, Wald, Motorräder, Wohnung... hab ich alles verkauft. Mir reicht ein Haus, Garten, Familie und ein passendes, kleines Auto.
5 Jahre extreme körperliche Probleme bis hin zu Beinamputation nach einem unverschuldeten Unfall reichen mir. Meine Prioritäten haben sich verändert.
das hat alles mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun.Mir gehts gut, ich habe vier Kinder und 9 Enkel.Der größte Teil meines Lebens spielt sich genau damit ab.Diese Dinge hier laufen nebenbei mit. Ich hab 2015 einen schweren Schlaganfall mit 3 Wochen intensiv und Reha usw. erlebt, war linksseitig voll gelähmt, nach und nach ist fast alles komplett zurück gekommen.Mir gehts gut, ich bin sehr zufrieden. Solche Aktionen mit Idioten und Ärschen feuern nur meinen Ehrgeiz an-und ich hab da gar nicht wenig Spaß dran......und wenn ich morgen weg bin, hab ich mich für ein mehrfaches Leben zu bedanken, auch wenn mir meine Familie dann leid täte......aber ich kann mich nicht beschweren.
Bei dir hast du für dich dein Ziel gewählt und wenn du damit glücklich bist, hat das den gleichen Wert wie meine Aktivitäten. Ich messe mich auch nicht mit anderen, da jeder nur für sich zählt. Ich habe vor einigen Wochen mir eine echte Rennmaschine DUCATI PANIGALE gekauft. Ich finde das Ding total geil, kann aber keinen einzigen Meter öffentlich damit fahren, da Original Rennmaschine.....die steht neben meiner Corvette und ich finds geil. Ich schütze mich zugleich vor einer möglichen DUMMHEIT oder UNglück, da ich damit nicht fahren darf öffentlich.ALso hab ich das Teil, nutze es aber nicht......jeder denkt was soll sowas, kaufen aber ohne Nutzungsmöglichkeit.....siehste- und genau DAS muß ich mit mir selbst ausmachen, das geht keinen was an . Aber ne Meinung dazu kann ich auch nicht verbieten :)

Körperliche und mentale Gesundheit sind am wichtigsten, das stimmt...das merken viele aber erst, wenn es ihnen nicht so gut geht.

Mich amüsiert es immer, wenn ich meine jungen Kolleginnen 20-40 Jahre klagen höre, weil sie Rücken, Schulter, Handschmerzen oder sonstwas haben :mrgreen:
und ständig den gelben Schein machen :facepalm: wie ist es bei denen in 20 Jahren?

Ein gewisser Standart gehört für mich schon dazu, ich wollte nicht auf mein Haus und mein Auto verzichten..brauche ich ja, um zur Arbeit zu kommen. Mit Bus und Bahn bräuchte ich Stunden.
Mittlerweile kostet eine Wohnung in guter Lage, genau so viel, wie unser Haus vor Jahren.

Urlaub muss aber sein, aber nicht immer exotische Ziele, sondern lieber öfter mal ein freies langes Wochenende nutzen...

Eigentlich sehr viel in den letzten Wochen passiert.
Vieles kann man schreiben, vieles sollte man (noch) nicht schreiben :lol:
Auf jeden Fall hat sich die Problematik mit dem Gruppenwechsel in der Arbeit erledigt. Nachdem mir ja der Gruppenwechsel von meiner alten Gruppenleitung versagt wurde habe ich bei der Stiftungs- und Heimleitung um einen Termin für meine Kündigung gebeten.
Scheinbar hat diese E-Mail bei den beiden Herrschaften die Alarmglocken läuten lassen, denn wirklich nur wenige Minuten später hatte ich von der Gruppenleitung von dem Haus welches bald eröffnet und wo ich hin wollte ein Anruf.
Ich soll doch am besten morgen mir das neue Haus vor Eröffnung anschauen kommen und dann sagen ob ich wirklich wechseln will.
Bin dann am nächsten Tag hin, schnell wurde ich auf meine alte Gruppenleitung angesprochen (Der Wechsel und auch tatsächlich was die Gruppenleitung über mich und eine andere Person in den GL-Sitzungen erzählt). Habe ihr dann einfach meine Sicht der Dinge erklärt habe ihr dann aber auch schon klar gemacht das ich kündigen werde. Da meine alte Gruppenleitung aktuell noch bis zum 01.05 im Urlaub ist habe ich ohnehin nicht mehr daran geglaubt wirklich was bewegen zu können.
Dann kam die Aussage "Ne kündigen wirst nicht, eingelernte Mitarbeiter der Stiftung sind ein absoluter Jackpot für mich". Rief sie einfach die Stiftungsleitung an und sagte ihm ich hätte ihr gesagt sie soll mein Kündigungstermin absagen :haha:
Ging in ihr Handy in das Stiftungssystem und hat einfach den Dienstplan von meiner alten GL gelöscht und mich in die neue Gruppe eingebunden :lol:
Heißt: Keine Kündigung, sondern ab dem 01.05 im neu eröffneten Haus :)

Bei meiner alten Gruppe wurde ich ja bezahlt freigestellt musste aber in Rufbereitschaft bleiben. Seit meine GL im Urlaub ist tauen auch die anderen Mitarbeiter langsam mit mir und meiner Freundin auf und trauen sich mit uns zu sprechen. Kann also "endlich" wieder arbeiten ohne das ich nach Hause geschickt werde......
Was lernt man draus? Sei einfach ein Schaffer und mach dich unersetzlich und lern gut labern, dann kannst du dir wirklich alles erlauben auf der Arbeit :haha:

Und noch so viel mehr ist passiert. Eine Sache aber wirklich so die Realität reinkicken lassen. Habe eigentlich seit dem ich es erfahren habe wirklich jeglichen Konsum von allem eingestellt (kein Weed mehr, kein Tabak mehr) und bin auch am Geld bei Seite schaffen. Dann kommt noch ein Umzug demnächst wieder und noch so vieles mehr.
Wird echt stressig die nächste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut. Grundsätzlich sind gute Leute immer und überall brauchbar. Jeder halbwegs kompetente Vorgesetzte erkennt immer"Qualität"....Der Konsum von was auch immer ist MÜLL.Die meisten von uns können sich dann beherrschen wenn gute Dinge laufen, wenn es dann schlecht wird gönnen sie sich Rückfälle.
Als ich mit dem Rauchen am Abend des 23.10.2000 aufhören wollte fand ich mich im Selbstbemitleidungskampf- "ausgerechnet jetzt wo das A....loch Natale dich so beschissen hat beim Hausausbau,wo gerade soviel Stress in der Firma ist..." usw.usw......dann sagte ich zu mir " sach mal du A....loch,was meinste denn wie du aufhören kannst?,dass sich alles so hinbiegt wie es dafür passt!!! Also in 10 oder 20 Jahren ist es scheissegal wie du da hingekommen bist, ob mit oder ohne Stress" und dann kam die ERLÖSUNG: " sach ma Alter, war macht denn ein Nichtraucher wenn total Stress ist, die Alte abhaut, die Firma in der Scheisse steckt,das Kind nen Unfall hat und und und ???!!! Wat macht der denn da ?????..............NIX Alter, absolut gar nix, du Vollidiot....den ganzen Scheiss bildest du dir doch nur ein"........................und dann hab ich auf den Knopf gedrückt und bis heute so geblieben.........trotz Ärger, trotz Stress........und absolut nix-das Einzige was man braucht ist nur der Wille im eigenen Kopf.........................und auf Rückschläge warten, um rückfällig zu werden, das kenne ich nicht......ich hab den ganzen Mist ABGESCHALTET....Alk mochte ich sowieso nie, Zucker von Hand oder Süßstoff- Tabu und Ziga wie gesagt NIX......GUTNAIT

Zurück
Oben