Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

jemand muss ihm gesagt haben, dass es besser ist, sonntags zu fahren.
dann sind keine lkw`s unterwegs.

aber warte....
bis so in 10 jahren spricht sich das auch in der schweiz herum

Bist wohl offensichtlich zu wenig Weitstrecken gefahren um da mitreden zu können.
Wenn mit kriner Verkehrsüberlastung zu rechnen ist, dann stören auch die LKW’s nicht, wenn mit Verkehrsüberlastung zu rechnen ist gibt es auch Staus ohne LKW‘s.

Ich frage mich ob sich das bei dier mal so rumspricht.

Natürlich fahren Sonntags auch LKW´s, nämlich die, die verderbliche LM transportieren...wo lebt ihr eigtl?

Und wieder ne richtig geile Woche gehabt, ehrlich zugegeben. UNd die Auftragslage für kommende Woche ist ebenfalls super. Leider haben aus mir unbekannten GRünden die Gasarschlöcher den Preis für den Stoff der Klimaanlagen annähernd vervierfacht-- also vorher ne Buddel Gas 10 Kilo = 154 Euro, jetzt 700+.......wird natürlich scheisse für die Kundschaft- hauptsächlich.
Mein Bau geht weiter, morgen muß ich die Klinker bestellen mit denen ich die jetzigen Aussenwände ummauern lasse....da habe ich mir den Feldhaus K775 ausgesucht. Davon brauche ich um die 8000 Steine, damit verklinkere ich alles was man so sehen kann. Auf der anderen Seite des Hauses läuft parallel Aldi Wand an Wand und dadurch ist diese Fläche nicht sichtbar..........
Aber der einzige Anbau ist unten, da ich meine zukünftige Stube vergössere dadurch, also Anbau 6x5 Meter an das vorhandene Gebäude....... der Aushub , den wir mit Minibagger rausgeholt haben wird mir noch einige Nerven kosten. Diese Woche war ich mit meinem großen Anhänger schon 6x bei der Müllkippe mit dem Aushub und ca. noch 15 x muß ich hin..........alles in Kübeln schütten, dann diese dort auskippen, meistens noch vorher halbieren, da zu schwer. Wo wir für das FUndament der Klinker ausgehoben haben ( 40x80) ist mit dem Regen Wasser rein. Das Zeugs läuft fast keinen Millimeter ab durch den Kleieboden....da geht wirklich nichts durch. Und wenn man das so hautnah miterlebt und verifiziert, ist das schon Wahnsinn. Ich habe mir mit Pflöckchen Markierungen an der Wasseroberfläche eingeschlagen , um das zu messen.
Die Tage müssen wir es sonst auspumpen. Wahnsinn.
Seit ca. zwei Jahren habe ich keinen meiner Betonwagenfahrer gebraucht.......nun muß ich für den Aushub, also FUndamente und Bodenplatte meiner zukünftigen Stube ca. 17 qbm Beton haben. FRüher hat mich das ca. 30 bis 40 Euro pro Meter gekosten. Jetzt sind die KOllegas alle nicht mehr in dem Bereich aktiv.......Scheisse!
Nun mußte ich rumtelefonieren........und jetzt kommts: Da lande ich bei einer Firma und der Kollege gibt mir die NUmmer des zuständigen Typen. Den rufe ich an und wir schnacken und machen Termin für Mittwoch, er fragt nach meinen Namen ich sage Kara-xxxxxx, er sagt GRieche?, was ich bestätige. ER spricht dann sehr gebrochenes Griechisch und sagt, er sei zwei Jahre dort gewesen, ich frage wo denn, er sagt 1 Jahr bei Athen und 1 Jahr in DRAMA.....ich sage aha, DRAMA? Da komme ich her.....das war seine schönste Zeit ever dort, sagt er, Drama sei sowas von schön usw.usf.......
Ich denke, jetzt werde ich doch noch nen netten Preis am Mittwoch bekommen :) :) :) :) :)
( Allerdings war er mir auch sehr sehr sympathisch)

Nein, bin unterwegs, hatte gestern noch was zu tun. Außerdem fahre ich gerne sonntags, da sind keine Lastet auf der Strasse.

Dann gute Reise, jede hat mag was Anderes ich persönlich mache lieber einen Tag mehr Urlaub am Urlaubsziel da stören mich die Laster nicht solange sie keine Staus verursachen, meist führen ja die PKW‘s zum Stau.

Erzähle doch keine Märchen...https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenendfahrverbot

Von dem Verbot sind gemäß § 30 Abs. 3 Satz 2 StVO ausgenommen:
der kombinierte Güterverkehr Schiene-Straße vom Versender bis zum nächstgelegenen geeigneten Verladebahnhof oder vom nächstgelegenen geeigneten Entladebahnhof bis zum Empfänger, jedoch nur bis zu einer Entfernung von 200 km,

der kombinierte Güterverkehr Hafen-Straße zwischen Belade- oder Entladestelle und einem innerhalb eines Umkreises von höchstens 150 km gelegenen Hafen (An- oder Abfuhr),
Verderbliche Ware inklusive einer Beiladung von max. 10 % anderer Waren bei Lieferung von

frischer Milch und frischen Milcherzeugnissen,
frischem Fleisch und frischen Fleischerzeugnissen,
frischen Fischen, lebenden Fischen und frischen Fischerzeugnissen,
leichtverderblichem Obst und Gemüse,

und die im Zusammenhang mit diesen Fahrten stehenden Leerfahrten,
Fahrten mit Fahrzeugen, die von Behörden im Verteidigungsfall oder bei einem inneren Notstand nach dem Bundesleistungsgesetz herangezogen werden.

Ausnahmen gibt es nach § 35 StVO außerdem für Fahrzeuge der Landes- und Bundespolizei, Straßendienste und der Straßenverwaltung, Bundeswehr und NATO-Truppen und der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll das bedeuten, meinst du unsere BF-Türken werden auch Sonntags durch die Gegend transportiert ?

Da gibt es soviele Aunahmen...

Zurück
Oben