Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Ich kann mit den ganzen Religionen nichts anfangen, alle sind mir zuwieder. Aber es ist schon bemerkenswert, dass man beichtet, 5 kp Marias runterbetet und man ist von allen "Sünden" reingewaschen, natürlich solchen Sünden die die Kirche als solches versteht...

Ich kann da auch nix mit anfangen....
Da betteln die jeden Tag auf Knien irgend etwas unsichtbares an um nach dem Tod in irgendein "Paradies" zu kommen und vergessen dabei ihr jetziges Leben.
Wo ist da der oft erwähne Stolz? Ich würde nie jemanden anbetteln, dann noch auf Knien....auch nicht fürs Paradies oder 777 Jungfrauen. (Wer will überhaupt ne Jungfrau? Die kann doch nix:( )

Und das Beichten erfolgt natürlich mit irgend einem Pfaffen, Auge in Auge....
Wird vielleicht mal Zeit diese ganzen Religionen zu modernisieren

Ich kann da auch nix mit anfangen....
Da betteln die jeden Tag auf Knien irgend etwas unsichtbares an um nach dem Tod in irgendein "Paradies" zu kommen und vergessen dabei ihr jetziges Leben.
Wo ist da der oft erwähne Stolz? Ich würde nie jemanden anbetteln, dann noch auf Knien....auch nicht fürs Paradies oder 777 Jungfrauen. (Wer will überhaupt ne Jungfrau? Die kann doch nix:( )

Und das Beichten erfolgt natürlich mit irgend einem Pfaffen, Auge in Auge....
Wird vielleicht mal Zeit diese ganzen Religionen zu modernisieren

Ach so kann ich ich das nicht sagen, gehe auf die Knie aber nur wenn ICH das will und für wenn ich das will (und dafür werde ich wahrscheinlich auch in der Hölle schmoren) :haha:.. Aber definitiv weder für irgendwelcher Götter oder Priester die nur mein Bestes (mein hartverdientes Geld) wollen...

Wird Zeit, dass Menschen an sich denken und net an irgendwelche Phantasiegestalten...

Auf die Gefahr hin, wieder als kulgscheisser dazustehen, aber das mit der beichte ist ja bei allen so. Längst nicht alles wird einem übrigens erlassen, das ist ziemlicher beschiss. Bei Evangelen reicht schon das Abendmahl und alles ist vergessen. Dagegen ist der Beichtstuhl und das Rosenkranzgedudele echt aufwendig. Außerdem lügt eh jeder im Beichtstuhl.

ich erinner mich mal wie ich als 10jähriger zur beichte musste (vom kommunionsunterricht aus)..bah hat mich das genervt, aber ich hatte so ne demut und auch Respekt davor, hat einschüchternd gewirkt, dann hat mich der alte Päderast gefragt was ich denn so verbrochen habe und ich habe alles aufgezählt "ja also einen Mitschüler habe ich wichser genannt und arschloch und die andere hab ich dumme kuh genannt und ja fette sau war auch dabei" hahaha der Pfarrer war aber low (vllt war er auch kein pädo) und hat süffisant gelacht als er meinte "und tut es dir leid?" "ja" "kommt es wieder vor?" "nein" und dann war mir verziehen..woran ich mich aber noch erinnern kann, dass ich mich doch sehr gereinigt gefühlt habe, irgendwie hatte ich n gutes gefühl, etwas wichtiges und richtiges getan zu haben und hab mich dann angestrengt ein besseres Kind zu sein, so 2-3 tage bis mich der schulhoftrott wieder hatte und ich wieder einen "dummer wichser" genannt habe.

Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, hab mir dann irgendwas ausgedacht, so haben das die meisten gemacht

ich dachte mir damals, dass ich ja ehrlich sein muss, wegen Gott und so, der/die merken ja wenn ich lüge also hab ich knallhart alle Schimpfwörter explizit aufgeführt, was im nachhinein betrachtet garnicht sinn der Sache war :lol:

Kp wie das bei uns mit dem beichten ist... Weiss das es diese pricest gibt, aber wie die konkret abläuft kp... Die Mutter von nem Ex war voll entsetzt das ich nicht mitwollte und diese pricest mache, meinte dann nur ich sündige nicht und habe nichts zu beichten, man war die sauer :haha:...

Kp wie das bei uns mit dem beichten ist... Weiss das es diese pricest gibt, aber wie die konkret abläuft kp... Die Mutter von nem Ex war voll entsetzt das ich nicht mitwollte und diese pricest mache, meinte dann nur ich sündige nicht und habe nichts zu beichten, man war die sauer :haha:...

war des so n katholentaliban?

Nein das waren so extreme orthodoxe Kirchengänger... Jeden verfickten Sonntag um 8 aufstehen damit man pünktlich zur Messe erscheint... Aber dann über alle tratschen :D...

die balkanische Christenheit ist eh voller heuchelei..am besten sich die Partner unter seinesgleichen suchen (-> Atheisten bzw. gemäßigte)

Zurück
Oben