G
Gelöschtes Mitglied 21368
Guest
Klar, keine Arbeiterfamilie heißt nicht direkt, dass es eine Akademikerfamilie sein soll. Und mir ist durchaus bewusst und ich sehe es ziemlich oft, dass Kinder von Akademikern oftmals einfach nichts können, aber dennoch studieren (meist wegen der von dir genannten Erwartungshaltung).
Ich erwarte ja nicht, dass mir das Wissen von alleine zugeflogen kommt.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe mir generell nie etwas gewünscht, so ist das nicht. Ich will ja auch kein neues Fahrrad. Ich wollte nur meine am PC zu bearbeitenden Hausaufgaben drucken können oder einfach mal eine Freundin einladen können und mich nicht komisch fühlen, weil ihr Haus anders aussieht als meines. Und ja, so denken Kinder nun einmal.
Ich sage auch nicht, dass ich den Anspruch dazu hatte. Ich sage aber, dass ich es wollte. Wie geschrieben, ich bin Liberaler.
Ok für kleine Kinder oder Kinder in Pubertät ist das natürlich schon wichtig, bei anderen Kindern gut anzukommen...aber als Erwachsene/r sollte es dir egal sein,wie deine Wohnung/Haus auf andere wirkt...schließlich geht es um dich als Person...wenn das wirklich jemanden stört, kannst du getrost auf diese Menschen verzichten...mMn.