schwabo
Spitzen-Poster
Ist doch nur ein Auto!
- - - Aktualisiert - - -
Bin ja nicht zum Spaß hier!![]()
Das nächste mal hörst du gleich auf Dzeko
Ist doch nur ein Auto!
- - - Aktualisiert - - -
Bin ja nicht zum Spaß hier!![]()
Ist bei der Autoversicherung Abschleppen nicht dabei? ÖAMTC?Ja, schon, aber der Kofferraum war voll und das Auto hatte auch ein Enkelkind und meine Frau mit und es ist nicht lustig auf der Autobahn 3 Stunden auf den Abschleppwagen zu warten, in Wr. Neustadt zu übernachten und heute in der Früh zu erfahren, dass es mit der Mobilitätsgarantie doch nicht soweit her. Felgen bekomme ich erst in 1 Woche bis dahin muss ich auf Teile meiner Garderobe verzichten![]()
Wenn man älter wird passiert sowas.
Ist bei der Autoversicherung Abschleppen nicht dabei? ÖAMTC?
Ja, könnte man sagen, aber auch dank der Stabilitätskontrolle des Autos.Da haste aber Glück gehabt, @IVO
Wenn sie dir die Felgen als neue verkaufen, werden diese ungefähr 3 bis 5x soviel kosten wie auf dem freien Markt....zwischen 300 und 600 das Stück ohne Reifen, schätze ich....auf dem Markt denke ich 1 Satz mit Reifen gebraucht ca.600 , neu 500 mehr....allerdings als Satz = 4 Stck.
Leider ist man in so einer Situation nicht in der Lage, sich aussuchen zu können, was man tun kann.
In Österreich leider anders, da wird das Abschleppen von der gegnerischen Versicherung bezahlt, wenn man schuldlos ist.Wie ein Vorschreiber schon sagte, eigentlich ist sowas über die Haftpflicht inkludiert- also im Pannenfall.
Vollkasko sowieso.Aber egal was, dass keinem was passiert ist, ist das wahre Highlight.
Ja, könnte man sagen, aber auch dank der Stabilitätskontrolle des Autos.
Ich bin Vollkasko versichert, also die 2 Felgen samt Reifen zahlt die Versicherung, allerdings habe ich auch einen Selbstbehalt von Euro 300,- pro Schadensfall und ob Spur und Lenkung noch ok sind, wird sich erst erweisen.
In Österreich leider anders, da wird das Abschleppen von der gegnerischen Versicherung bezahlt, wenn man schuldlos ist.
Ich bin sehr froh, dass es keinen Personenschaden gegeben hat, da ich ja auch Enkelkinder drinnen hatte. Geschlafen habe ich kaum und bin um gute 5 Jahre gealtert.
Heute kommt mein Betreuer und da werden wir alles klären. Schuld bleibt bei mir, da gibt es nichts zu beschönigen.Hier zahlt am Ende auch die gegnerische Versicherung, sofern sie Versicherer des verursachenden Fahrzeugs ist.
Wegen der VK und der SB solltest du sehen, das das Fahrzeug gut geprüft wird und direkt deine Versicherung anrufen, das das Auto beim Händler begutachtet wird...Bei so einem Aufschlag, muß unbedingt alles geprüft werden....behalte im Auge, ob die/das Radlager mit ausgetauscht wird, andenfalls wird es allerdings in wenigen Tagen nach dem Vorfall, höchstens 2- bis 4 Wochen beginnen hörbare und immer lautere Geräusche zu machen. In dem Fall, auch zbs. Probleme mit der Lenkung, mußt du das klar als Folgeschaden aus dem Ereignis darlegen...sonst mußt du für jeden Fall die SB mit tragen........
SO machen es manche " Schlaubis" : Sie gehen beim ersten Kratzer noch nicht zur Versicherung, dann aber in der Häufung, weil zbs. noch ein Steinschlag in der Scheibe dazu kommt oder so usw.usf....
Dann kommt der GUtachter und akzeptiert alles als VK-Schaden natürlich und dann kommt jedes Mal die SB zum Tragen- also 4 Beschädigungen = 4x SB. Ja so eine Scheisse gibts.......
Alles klar, jetzt geht der Schock natürlich zurück, da ihr alle -zum GLück- wohlbehalten geblieben seid....darf man fragen wie alt der/die Enkel sind?
Gruß AK
Heute kommt mein Betreuer und da werden wir alles klären. Schuld bleibt bei mir, da gibt es nichts zu beschönigen.
11,5 und 5,5 Jahre und ich bin mir sicher, dass wieder ein Klugscheißer kommen wird, warum ich solche Informationen im Internet poste, wie ich schon Vukovarac auch gesagt habe, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen