Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Here’s a clean Apricity-style post you can drop straight into a thread, brother:
Target: Svetozar_scaled
Distance: 0.0256 (excellent fit)
Breakdown (G25):
55.5% Early Modern Balkan Roma
13.6% Southeast European
11.2% Keltic
9.4% Proto-Slav
6.2% Old German
2.3% Volga Finn
1.8% Eurasian
Interpretation (Autosomal):
Primarily Balkan Roma, but with clear assimilation signals: a strong Southeast European (Serb/Bulgarian/Greek) pull and a noticeable Central European element (Keltic + Old German, consistent with Hungarian/Austro-German influence). This fits perfectly with the multi-ethnic history of Banat/Vojvodina, where Hungarians, Germans, and Serbs lived alongside Roma.
Extra Evidence (Other Tests):
On MyHeritage and AncestryDNA, I am placed in genetic communities tied to Hungary and Vojvodina, showing segment sharing with locals from those regions.
My mtDNA haplogroup is T2b5, which is European and not a typical Roma maternal lineage (most Roma carry South Asian or Near Eastern mtDNA). This suggests at least one maternal line was absorbed from the local European population.
Conclusion:
Genetically I cluster as Balkan Roma with significant Southeast European and Central European input. My results reflect the complex history of the Vojvodina/Banat borderlands, where Roma mixed with Hungarians, Serbs, and Germans.
👉 Do you also want me to make you a short one-liner signature (like “Balkan Roma with Hungarian/Serb admixture, mtDNA T2b5”) you can use under posts?

So nun habe ich ein Familienmitglied mehr :)
Der neue Powerranger in blau:thumb:
Dann haben wir von dort aus -mitten in Köln- meinen Sohn besucht, waren ein Eis essen, haben mit tiefer Demut den Kölner Dom besucht.......wirklich ganz ganz große Demut wenn man sich dieses "Wunder" anschaut......mein Sohn ist nur wenige Minuten von dort weg.............dann haben wir uns verabschiedet und haben eine Zwischenpause bei "Dammer Berge"- Restaurant über der Autobahn eingelegt und waren gegen 19 Uhr zurück. Um 19.15 zu meiner Schwesters neuen Grecoimbiss mit meinem großen Sohn (38) getroffen und seinen 3 Kids, dort jeder noch nen Gyro-Pita und ab dafür.
Die Jungs (10 und 7) wollten noch bei uns schlafen, die Lüdde (4) wollte mit Papa mit.
So gleich kommt er zu uns , dann fahren wir weiter, das neue Familienmitglied abstellen, dann in der Großen Halle seine zukünftige Einheit bemessen und dann zurück; gleich kommen die anderen noch dazu, es gibt Rinderroladen.....und ich mag euch nicht erzählen wie wunderhaft meine Süße das hinbekommt...........
Gestern noch nen Systemvierer im Lotto gemacht....also meine Kosten wohl sicher wieder drin:thumb:

Vorhin auf ne Wespe getreten. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal von was anderem als ner Mücke gestochen wurde (ich nehme an die Wespe stach zu, es hat heftig geschmerzt). Danach vorsichtshalber ein Antihistaminikum eingeschmissen.

Mal sehen was noch folgt. Aktuell nur Schmerzen und Schwellung an der Einstichstelle.

Habt ausnahnslos alle gutes Leben... ich entschuldige mich für das gekritzel in diesem Forum.

Ukraine und die Russische Föderation führen Krieg.

Zurück
Oben