Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der sunnitische Gelehrte Adnan Ibrahim über die wahre Natur des Islam

  • Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yunan

Guest
Ich bin durch Zufall auf die Videos dieses Mannes gestoßen und habe mich in seine Worte verliebt. Mögen seine Worte sich mehren und Gott mit ihm sein, wahrlich ein weiser Mann!

Im Forum wurde mir von allen möglichen Seiten schon vorgeworfen, Verräter der Orthodoxie zu sein, ein Doppelmoralist, der den Islam nur in Schutz nimmt solange er in Griechenland nicht praktiziert wird. Ich kann darauf ehrlichen Gewissens nur erwidern, dass ich den Islam, der von bestimmten und leider heute dominanten Strömungen verbreitet und propagiert wird, nicht wertschätzen kann und das nicht weil ich orthodox bin oder Berührungsängste habe, sondern weil ich schon immer der Überzeugung war, dass diese Art des Islam nicht der Natur des tatsächlichen Islam entspricht und jeder Dialog auf dieser Grundlage ein Dialog wäre, der in die falsche Richtung und zur Anerkennung einer verfälschten Glaubenslehre führt. Meine Kritik richtet sich gleichermaßen gegen Christen und insbesondere auch Orthodoxe, die eine Art der orthodoxen Lehre verbreiten, die mit der friedliebenden Natur der Heiligen Schrift und ihrer Propheten nicht im Einklang ist. Würde dieser Mann und Vertreter dieser guten Interpretation des Islams die Menschen hinter sich vereinen und die Heuchler ins Abseits drängen, so wäre ich der erste der den ersten Stein für eine Moschee im Herzen Athens legt für den ewigen Frieden zwischen und innerhalb der Religionen!

In einem Video sagt Adnan Ibrahim einen wundervollen Satz (sinngemäß), der von der Größe seiner Person und Überzeugung zeugt:

Imitation hat unsere Gesellschaft übernommen. Sowohl Gläubige als auch Skeptiker und sogar Atheisten. Der Gläubige hat einen Glauben aufgrund von Imitation, der Atheist hat ihn ebenfalls aufgrund von Imitation [...] Ich befürchte, dass in Gottes Augen beide gleich sein werden, sowohl die Gläubigen aus auch die Atheisten [...] Er (der Atheist) glaubt nicht an Gott so sehr wie er überzeugt ist von dem Konzept des Glaubens an Gott. Er (der Gläubige) glaubt an Gott so sehr wie er überzeugt ist von dem Konzept der Verneinung Gottes.

Seht selbst...

Muslim Imam talks Atheism and Philosophy pt. 1 - YouTube

Im nächsten Video geht es um "die Entführung des Islam durch Sheikhs und angebliche Gelehrte" und um die Mentalität vieler Muslime was ihre Beziehung zu nicht-islamischen Ländern angeht. Ich sehe gewisse Parallelen zu den Orthodoxen. Ich möchte dieses mal nicht zum Diskurs bzgl. des Wesens westlicher Hegemonie führen sondern von der weit verbreiteten Heuchelei derer, die den Westen angreifen nicht um wirkliche Probleme Missstände zu kritisieren sondern um sich selbst aufzuwerten auf Kosten der Wahrheit und Gerechtigkeit, um sich selbst zu profilieren und nur um den Widerstands Willen gegen den Westen zu stehen.

A Sunni Cleric Deep Reaction to Wahhabis Like The FSA Cannibal | Syria War 2013 - YouTube

In diesem Video geht es um Che Guevara, und wieder findet Adnan so schöne Worte, dass man am liebsten alles stehen und liegen lassen würde um mehr davon zu hören.




Friede sei mit Euch! Salam Aleikoum! Shalom Aleikhem!
 
Toller Mann. Vorallem seine rede über Extremismus ( Rebellen ) in Syrien. Habe mir ein paar seiner reden angeschaut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


This is a great speech by Adnan Ibrahim confronting the extremism that have ravaged Sunnis and give Islam a really shitty name.

He is directly referring to the beheading in England and the Fsa cannibal and general takbir when doing evil deeds.

It is not a Shia - Sunni battle, its a battle between reason and compassion and a supremacist ideology of Takfirism; something only Salafis give themselves the right to deem others as unbelievers.

Töten? Allahu Akbar, Herz Essen? Allahu Ekber. Er hat es gut erklärt.
 
Ist das der gleiche Adnan Ibrahim?

Wiener Imam Adnan Ibrahim: Ein "Liberaler", der mit doppelter Zunge spricht?


Es gibt keinen Zweifel: Die Zitate sind echt. Der Wiener Imam hat auf Deutsch zum Dialog aufgerufen, aber auf Arabisch den Dschihad gepredigt. Ist die Doppeldeutigkeit auch in Österreichs Muslimischer Glaubensgemeinschaft zu finden?

Ausgerechnet gegen den als liberal gerühmten Vorzeige-Imam der „Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich“ (IGGiÖ) ist Ende Dezember 2006 Strafanzeige erstattet worden. Böses soll Scheich Adnan Ibrahim gesagt haben – nicht auf Deutsch natürlich, sondern auf Arabisch.
Adnan Ibrahim: Die Tonbänder sind authentisch
In der Wiener Schura-Moschee habe er radikale Thesen vertreten und „zum bewaffneten Aufruhr gegen staatliche Institutionen“ aufgerufen, HAMAS-Terroristen als Helden bezeichnet, und auf seiner Internetseite habe er sich rassistisch gegen islamisch-christliche Mischehen geäußert: sie seien „ein soziales Verbrechen“, weil dadurch „fremdes Blut in unsere Nachkommen“ gelange. Zwei eigene Fatwas seien die Grundlage gewesen.
Das hat im Januar 2007 auch eine breitere Öffentlichkeit erfahren – durch Artikel von Stefan Beig in der „Wiener Zeitung“ und durch einen brisanten Gastkommentar von Thomas Schmidinger (Lehrbeauftragter am Institut für Politikwissenschaft der Uni Wien) in der „Presse“. Die damit losgetretene Lawine dürfte der Islamischen Glaubensgemeinschaft und ihrem Präsidenten, Anas Schakfeh, noch erhebliche Schwierigkeiten bereiten. (...)

 
Wenn TM1933 dir n Danke gibt dann kann es nur bedeuten dass der Typ da im Video n Lappen ist, von daher, shit on him :lol:
 
Zurück
Oben