Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Türke Orhan Pamuk erhält den Friedenspreis d.D.B.

Albanesi2 schrieb:
Ich habe zufälligerweise eine Reportage in Arte über ihn gesehen ..über sein Leben über seine Stadt Istanbul....und er gehört einer der meist kritischen Schriftsteller der Türkei..war sehr interresant

Schöne Reportage. Interessant sein Hang, stundenlang weniger bekannte Orte in Istanbul zu durchstreifen.

Prediger schrieb:
Lies doch mal die Romane Deiner Landsmännin Barabara Nadler (Anmerkung: Kein Hintergedanke!). Ihre Kriminalromane spielen in Istanbul. Die Autorin selbst hat Istanbul zu ihrer Wahlheimat erklärt.

Übrigens: Der Kommissar Cetin Ikmen ist halb türkisch und halb albanisch.
Ließ du doch mal die Romane deines Landsmann Orhan Pamuk. Der steht wenigstens zur Verantwortung für den Genozid von 1915.

Schiptar schrieb:
Prediger schrieb:
Lies doch mal die Romane Deiner Landsmännin Barabara Nadler (Anmerkung: Kein Hintergedanke!). Ihre Kriminalromane spielen in Istanbul. Die Autorin selbst hat Istanbul zu ihrer Wahlheimat erklärt.

Übrigens: Der Kommissar Cetin Ikmen ist halb türkisch und halb albanisch.
Ließ du doch mal die Romane deines Landsmann Orhan Pamuk. Der steht wenigstens zur Verantwortung für den Genozid von 1915.

Es gibt eine Dokumentation über O. Pamuk.. Er hat etwas Exzentrisches an sich..

ABER:

Da O. Pamuk Positionen vetritt, die ganz nach dem Geschmack Mittel- und Westeuropas sind, wird er von den gleichgeschalteten Systemmedien hochgelobt. Mal schauen, ob dies anhalten wird, wenn er mal für die Europäer unbequem sein wird.

Mir schweben Organe wie die Sun vor... Jene, die Deutsche als Krauts und Türken als Truthähne bezeichnen..

Es ist bedauerlich, dass ein unverfänglicher und gutgemeinter Thread aufgrund persönlicher Animositäten aus dem Ruder zu geraten zu droht.

Nichts Neues aus HD.

Prediger schrieb:
Mir schweben Organe wie die Sun vor... Jene, die Deutsche als Krauts und Türken als Truthähne bezeichnen..
Ja, die SUN. Ein Scheißblatt, gebe ich als britischer Staatsbürger unumwunden zu, genauso wie ich als Deutscher auch die BILD zum Kotzen finde.
Immerhin hetzt die SUN nicht gegen liberale Briten in Deutschland, die daraufhin zum Teil Anschläge auf ihr Leben erhalten. (Vgl. Seyran Ates.) Kann man das auch von Hürriyet & Co sagen? Öh....?

PS: Türkiye heißt nun mal auf Englisch genauso wie ein Truthahn. Pech!

Schiptar schrieb:
Prediger schrieb:
Ja, die SUN. Ein Scheißblatt, gebe ich als britischer Staatsbürger unumwunden zu, genauso wie ich als Deutscher auch die BILD zum Kotzen finde.
Immerhin hetzt die SUN nicht gegen liberale Briten in Deutschland, die daraufhin zum Teil Anschläge auf ihr Leben erhalten. (Vgl. Seyran Ates.) Kann man das auch von Hürriyet & Co sagen? Öh....?

PS: Türkiye heißt nun mal auf Englisch genauso wie ein Truthahn. Pech!

Die Türken heißen Turks und nicht Turkeys. Das weißt Du ganz genau.

Die Hürriyet betrachte ich als Anwalt von uns einfachen (aber ehrbaren) Türken.
Kollateralschäden gibt's immer.

Prediger schrieb:
Die Türken heißen Turks und nicht Turkeys. Das weißt Du ganz genau.

Stimmt! :wink:

Lass Jamie Oliver in Ruhe der ist wieso ein Fascho gegen über den Türken..... verschwende nicht deine Energie an diesen Hampelmann. :lol:

Zurück
Oben