Damien
Ultra-Poster
Na klar, die Besetzer wären sicher neutral.
Israel hat die Ukraine besetzt?
Na klar, die Besetzer wären sicher neutral.
Es waren eigentlich nur die Sowjets. Polen war selbst besetzt, von Russen und Deutschen, und Israel gab es nicht mal.Israel hat die Ukraine besetzt?
Redest du vom Massaker von Lemberg?
Bandera war zu der Zeit nachweislich in Krakau
PS. Es geht hier um die verherrlichung und keiner verherrlicht hier Lenin oder Stalin.
Es waren eigentlich nur die Sowjets. Polen war selbst besetzt, von Russen und Deutschen, und Israel gab es nicht mal.
Trotz ähnlicher Ideoligie hat er sich nur zeitweise denn Deutschen Wiedersetzt, und einen Unabhängigen Ukrainischen Staat gegründet. Danach ging er in KZ, aber als Sonderhäftling. Mit Grösseren Möbeln und anderen Sonderrechten.Ich meine die Massaker allgemein. Er war zwar einen Großteil des Krieges in Haft*, aber ich glaube nicht dass die Kriegsführung seiner Armee sich sehr von seinen Vorstellungen unterschied bzw. dass er gar keinen Einfluss auf sie hatte.
* Immerhin muss man anerkennen dass er im Gegensatz zu Pavelic und anderen in seinem Nationalismus so weit ging, dass er nicht mal temporär bereit war, einem Marionetten-Staat vorzusitzen.
Während des Weltkrieges aber nicht, es waren aber auch Gebiete mit Polnischen Minderheiten die sie der Ukraine Abgenommen hatten.Soweit ich weiß hat sich Polen einen teil des Gebietes angeeignet wo damals die Ukraine lag noch vor dem zweiten Welkrieg.
Von einer besatzung der Ukraine als unabhängiges Land kann man auch nicht sprechen.
Trotz ähnlicher Ideoligie hat er sich nur zeitweise denn Deutschen Wiedersetzt, und einen Unabhängigen Ukrainischen Staat gegründet. Danach ging er in KZ, aber als Sonderhäftling. Mit Grösseren Möbeln und anderen Sonderrechten.

Und wieso landete er im KZ? Die Situation in der Ukraine ist schwieriger als beispielsweise die Deutsche. Nestor Machno war auch kein Freund der Russen.
...
Ich finde auch nicht, dass Bänder ein Held ist, viel mehr weiß ich es nicht. Ist nicht meine Baustelle. ...
auch von Machno hast du nicht viel Ahnung, sonst hättest du so einen schwachsinn nicht geschrieben. Machno war ein Anarchist und Internationalist, die nationalistischen Ideen waren ihm fremd, als Anarchist war er gegen den Staat als solchen, ob monarchistischen, kommunistischen oder irgendeinen anderen. "Anarchie ist die Mutter der Ordnung!" lautete die Devise seiner Armee, die jedem in Russland noch heute bekannt ist. Während des Bürgerkrieges hat er mit den "Roten" und den "Weissen" Bündnisse geschlossen aber die Armee der ukrainischen Nationalisten Petljura hat er immer bekämpft.
Und beide hat er ermordet. Und auch Juden und Ukrainer selbst.
Ps. Und welche Heimat den? Bei den Deutschen besatzern schien es ihm ja nicht viel auszumachen für die er gearbeitet hat.
Bis er größenwahnsinnig wurde und das Land Ukraine ausrufen wolte das davor so nicht mal existiert hatte.
Das ist so als wenn in Deutschland Krieg herscht und jemand dann das unabhängige Land Bayern ausruft. Und die Deutschen dann für besatzer hält.
Und alle Demokraten ermorden läst.
Dann haben sie ihn ins KZ gesteckt. Bis er wieder lust hatte mit zu spielen.
Da schlachtet man nicht bei erster Gelegenheit alle polnischen Bauern, die einem in die Finger kommen. Seine Heimat war auch primär Galizien, das irgendwie meint, nur weil es lange unter den Österreichern war, kann es dem Rest der Ukraine vorgeben wo's lang geht.
das brauch ich jetzt nicht ernsthaft zu beantworten oder?
- - - Aktualisiert - - -
Ja nachweislich vielleicht nach "Westukrainischen Historikern"
Frag mal Polnische, Russische und Israelische Historiker
die erzählen dir was ganz anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen