Machst du leider. Du schlägst nur auf die ukrainischen Nazis, bekrittelst zwar Putin mit seinen Nazis, aber gleichzeitig bist du der Meinung es ist notwendig, dass sich die russischen Nazis im Donbass zu recht an der ukrainischen Bevölkerung vergreifen, weil...
Deine Meinung, respektiere ich, aber respektiere auch die Meinung jener, die der Meinung sind, dass Putin hier Kriegsverbrecher ist.
Ich habe auch nicht erwartet dass dir der Artikel gefällt. Ich finde den Artikel im großen und ganzen in Ordnung und basierend auf Fakten.
Ne, mache ich nicht. Nochmal, ich habe bereits meine Sicht der Dinge erklärt und meinen Standpunkt erläutert. Ich stelle mich bei diesem Krieg auf keine Seite. Trotzdem verurteile ich den Angriffskrieg von Putin. Das Regime Putin ist ein totalitäres Regime geworden was immer faschistischer wird. Die Ukraine ist von Faschisten unterwandert und weil Ukraine sich gegen das russische Militär zur Wehr setzt bedeutet es nicht, dass die Ukraine jetzt auf einmal demokratisch geworden ist. Auf der einen Seite steht Russland unter Putin mit seinen imperialistischen Ambitionen da und auf der anderen Seite steht die USA mit ihren imperialistischen Ambitionen da und die Ukraine wird zum Schauplatz und dort herrscht ein Proxy Krieg. Ähnlich geht es in anderen Ländern zu. Auf beiden Seiten werden Kriegsverbrechen begangen und es herrscht zusätzlich ein Infokrieg. Das Ding hat ne Vorgeschichte, der 8 jahre lange Krieg im Donbass. Poroschenko hat das Militär gegen die eigene Bevölkerung losgeschickt. Zusätzlich kamen die Neonazibatallione, es gab unzählige Verbrechen gegen die Bevölkerung. Friedensbemühungen und Minsker Abkommen wurde von Kiev abgelehnt. Und auch die Neonazis bekam man nicht unter Kontrolle. Es fing mit dem Maidan an. Was war der Maidan? Letztendlich hat die USA es zugegeben, es war ein orchestrierter und finanzierter Putsch und die linken und liberaleren Kräfte die am Anfang am Maidan beteiligt waren, genaus wie die Anarchisten, die hat man sofort vom Maidan verjagt, dabei waren ihre Vorstellungen von einer neuen Ukraine erstrebenswert, da sie in diesem Regimechange die Chance zu einer Demokratie sahen. Was geschah? Faschisten haben die Ukraine übernommen und das ist auch jetzt so. Zelenskyj wird geduldet und er spielt seine Rolle gut. Gesponsert vom Oligarchen. Und es sind auch Oligarchen die die Neonazis mit ihren Batallionen und Regimenten mit aufgebaut und finanziell unterstützt haben. Und es ist auch nicht wahr wenn ein Melnyk in Deutschland im TV die ganze Zeit meint, die Ukraine hätte keine Waffen bzw. man würde die Ukraine im Stich lassen. Man hat die Ukraine 8 Jahre lang mit Waffen vollgestopft. Die USA haben die Neonazis ausgerüstet und ausgebildet. Die Faschisierung in der Ukraine ging weiter und in Russland zerschlug Putin jegliche Opposition, Russland ist jetzt der große faschistische Bruder der Ukraine und er will sie fressen.
Und wenn man jetzt sagt und behauptet, dass Russland bonarpatistische und imperialistische Züge aufweist und so gefährlich ist und man es immer wusste, wieso hat man es dann soweit kommen lassen und wieso hat man überall gezündelt? Warum die Nato Ostwerweiterung? Nato Osterweiterung wird heute klein geredet und es werden Argumente hervorgebracht wie, ja die Länder können sich das doch selbst aussuchen und entscheiden etc. nein können sie nicht und haben sie auch nie gemacht, siehe Balkan. In die EU einzutreten ist was anderes als in die Nato einzutreten. Länder wie Makedonien werden erpresst und hintergangen, es wird gesagt, ja, ihr kommt in die EU aber vorher müsst ihr in die Nato eintreten.
Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Kriegen?
Im großen und ganzen findet doch auch da ein Infokrieg statt und letztendlich sind es doch Doppelstandards die hier angesetzt werden.
Es herrscht auch hier ne Doppelmoral. Putins Angriffskrieg verurteilen und dagegen zu sein ist richtig.
Aber hier wird doch alles ausgelassen was davor passiert ist und es werden dann Leute hier beschimpft und beleidigt wenn sie das ansprechen und es ist eben nicht so das hier andere Meinungen aktzeptiert und respektiert werden. Es wird unterstellt, man sei für Putin und seinen Krieg, man fände es gut oder richtig was den "anderen" angetan wird.
Ich kann halt nur noch mal betonen, die Bevölkerungen, egal ob im Donbass oder in Kiev, Mariupol oder sonstwo, die unter diesem Scheiss Krieg leiden müssen, die tun mir leid und da habe ich Mitgefühl.
Mit Faschisten und Nazis habe ich kein Mitgefühl.