Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Borodjanka vermint und in Trümmern
In Borodjanka werden nach dem Abzug der russischen Soldaten Hunderte Minen vermutet. Die lokalen Behörden befürchten, dass die Minenräumung mehrere Jahre dauern könnte. Die nordwestlich von Kiew gelegene Stadt war mehrere Wochen von russischen Truppen besetzt.
 
Separatisten melden Eroberung von Hafen in Mariupol
Prorussische Separatisten haben laut eigenen Angaben den Hafen der seit Wochen umkämpften südostukrainischen Stadt Mariupol erobert. „Was den Hafen von Mariupol angeht, er ist bereits unter unserer Kontrolle“, sagt der Donezker Separatistenführer Denis Puschilin im russischen Fernsehen.

Ein weiterer Militärvertreter der Separatisten sagt laut der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti, die letzten verbliebenen ukrainischen Verteidiger der Stadt hätten sich in den Stahlwerken Asowstal und Asowmach verschanzt. „Die Zahl, die in unseren Berichten genannt wird, geht von 1.500 bis 3.000 Mann aus.“
 
je schneller die Russen gewinnen, desto besser für uns alle... die verrückten bei den Grünen fordern offen schwere Waffen für die
Ukraine?!

sonneblumenöl kostet 4,99€?!
 
Bitte bleibt beim Thema
Russland verstärkt Truppen in der Ostukraine
Die USA gehen einem Insider zufolge davon aus, dass Russland mit einer Verstärkung und Neuausstattung seiner Truppen in der Donbas-Region in der Ostukraine begonnen hat. Dabei handle es sich offenbar aber nicht um den Anfang einer neuen Offensive, sagt ein hochrangiger US-Militärvertreter, der namentlich nicht genannt werden will. Es gebe keine Hinweise, dass Russland ein S-300-Raketenabwehrsystem zerstört habe. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
 
Wenn man mal in Verantwortung kommt, dann werden anscheinend alle Prinzipien über Bord geworfen
Baerbock: Ukraine braucht schnell schwere Waffen
Die Ukraine braucht nach Ansicht der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) schnell militärische Unterstützung, um sich gegen russische Angriffe verteidigen zu können. „Was klar ist: Die Ukraine braucht weiteres militärisches Material, vor allem schwere Waffen“, sagt sie vor dem Treffen der EU-Außenministerinnen und -Außenminister in Luxemburg.

„Jetzt ist keine Zeit für Ausreden“, fügt sie hinzu. Gefragt seien jetzt „Kreativität und Pragmatismus“. Man müsse zusammen mit der Ukraine schnellstmöglich Ersatzausrüstung und Ausbildung organisieren. Es gebe massive Hinweis auf von Russland verübte Kriegsverbrechen in der Ukraine.

ja dann sag doch mal was du davon hälst das die Grünen schwere Waffen für die Ukraine fordern...

Habe ich doch
 
Der ukrainische Botschafter zur Reise von Nehammer
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kompletter Artikel leider nur mit Abo
Andreas Koller, sicher kein Feind von Nehammer wird ziemlich deutlich
Reden mit Putin: Kompromiss mit einem Mörder?
Ob Karl Nehammers Mission der Ukraine hilft, ist ungewiss. Klar hingegen ist, dass sie Wladimir Putin hilft.
In der internationalen Staatenwelt kann man sich seine Gesprächspartner nicht aussuchen, und auch eine Gestalt wie Wladimir Putin, der in einer Kriegsverbrecherzelle in Den Haag zweifellos besser aufgehoben wäre als im Kreml, ist als Realität zu akzeptieren. Und daher auch als Gesprächspartner. Dessen ungeachtet deutet vieles darauf hin, dass die Reise Bundeskanzler Karl Nehammers nach Moskau auf einem Missverständnis beruhte. Auf dem Missverständnis nämlich, dass man mit einem Despoten, der die ganze Welt belogen hat, der ohne ...

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben