Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich fürchte da wird er lange warten müssen
Selenskyj fordert Schuldeingeständnis von Russen
Präsident Selenskyj hat die Russen zu einem Eingeständnis ihrer Kriegsschuld aufgefordert – als Grundlage für mögliche spätere Versöhnungsschritte mit der Ukraine. „Die russischen Bürger müssen die eigene Schuld einräumen, dass sie dem ukrainischen Volk nicht zugehört haben. Sie müssen zugeben, dass sie getötet haben“, sagt Selenskyj in einem Interview mit dem „Standard“.

Zugleich gibt Selenskyj einen pessimistischen Ausblick auf die Entwicklungen in Russland. „Derzeit deutet nichts darauf hin, dass etwas seitens der russischen Bevölkerung unternommen wird. Es gibt nur wenige russische Staatsbürger, die sich klar gegen den Krieg positionieren. Man muss sich das Erschreckendste vor Augen führen: dass die einfachen Leute in Russland diesen Krieg unterstützen. Und es geht um einen großen Teil der Bevölkerung.“
 

Russland bereitet offenbar Referendum zu Gründung von "Volksrepublik Cherson" vor​

Russland bereitet nach ukrainischen Angaben ein Referendum über die Gründung einer "Volksrepublik Cherson" vor. Das erklärt ein Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Blick auf das umkämpfte Gebiet im Südosten des Landes. Die russische Führung würde damit dem Beispiel in den Regionen Luhansk und Donezk folgen. In den von pro-russischen Separatisten kontrollierten Gebieten im Donbass waren im Mai 2014 Volksabstimmungen über ihre Selbstständigkeit abgehalten worden.



In Mariupol müssen nur noch die Nazis im Stahlwerk ausgehungert werden, dann kann man zumindest dort am 9. Mai den Tag des Sieges gegen die Nazis feiern.
 
Biden kündigt Kiew weitere 800 Mio. Dollar für Waffen an
Die US-Regierung will der Ukraine weitere Waffen und Munition im Wert von bis zu 800 Millionen Dollar (rund 736 Millionen Euro) liefern, darunter auch Artillerie und Drohnen. Jeder Amerikaner könne stolz darauf sein, dass die Großzügigkeit der USA dazu beitragen würde, die Ukraine im Kampf gegen Russlands Aggression zu unterstützen, sagt US-Präsident Joe Biden. Biden kündigt an, dass das neue Paket unter anderem Dutzende Haubitzen und taktische Drohnen enthalten werde.

Die USA haben der Ukraine seit Kriegsbeginn bereits Waffen im Wert von mehr als 3,3 Milliarden US-Dollar zugesagt oder geliefert.
 
Das muss man sich mal vorstellen, ein Diktator der von jeder Demokratie so weit entfernt ist wie vom Mond und in dessen Land Kriminelle herrschen überfällt ein Land um es zu entnazifizieren. Mögen die Invasoren alle niedergemacht werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tut mir leid aber das ist komplett falsch übersetzt.
 
Russen-Regierung geben den Familien der Moskva keine Infos, offiziell sind ihre Söhne nur ,,vermisst,, nicht gefallen

Schämst du dich nicht solche Fake News zu verbreiten?
 
Habe gelesen das 80-100 der 500 Mann starken Crew lediglich geborgen werden konnten. Grund für den Untergang soll ein Drohnenangriff auf ein Munitionsdepot gewesen sein bzw. Geschoss einer Artillerie ganz weiß man das nicht. In Türkischen Medien hat ein Russicher Sprecher sogar die Türkei dafür in die Verantwortung gezogen. Kp ob das stimmt. Aber ...
Die sind einfach sinnlos gestorben. Komplett sinnlos..

Einfach vorstellen, dein/e Sohn/Tochter stirbt auf einem Schiff vermeindlich für dein Land und der Staat verheimlicht sein/ihr Ableben damit sie nicht unfähig da stehen. Du als Familie stehst da ohne Gewissheit, weil es den Sprechern peinlich ist zuzugeben, dass sie nicht den Skill der Paladine von WOW haben einen unbesiegbaren Schild zu beschwören.

Russische 48-Stunden Operation läuft super.




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Im Grunde sterben all diese Menschen, ob Zivilist oder Soldat, sinnlos. Man weiss einfach noch nicht viel über den Vorfall und warum es jetzt gesunken ist aber hauptsache du lehnst dich wieder weit aus dem Fenster und tust so als ob die ukrainische Seite unter Selenskyj und Co Optimal operiert und alles zum Wohle ihrer tut. Das tun sie nicht. sie Opfern ihre eigenen Leute und sie haben diesen Krieg provoziert und an sich schon 2014 angefangen (nicht Selenskyj, der kam später). Die Familien und die Mütter der ukrainisch Gefallenen stehen genauso da wie die anderen. Gefallen ist gefallen, tot ist tot und kommt nicht mehr wieder. Sie haben ihr ganzes Land , ihre ganze Bevölkerung mit in den Krieg hineingezogen, mit freundlicher Unterstützung der USA und gewisser europäischer Hardliner. Jetzt versuchen sie alle um sich herum in den Krieg mit reinzuziehen und provozieren einen 3 Weltkrieg und sogar einen Atomkrieg. Für was? Kannst du das beantworten? Für was und für wen? Und jetzt komm mir nicht mit Angriffskrieg und Slava Ukraini und so einem scheiss. Und auch nicht damit, dass die Ukraine das Recht hat zu entscheiden wohin sie geht. Sicher nicht mit einem orchestrierten faschistischen Putsch mit Gewaltexzessen gegen eine bis dato durch Wahlen gewählte Regierung. Warst du nicht gegen jeden "Extremismus" und "Terrorismus"? Scheinst einfach nur ein kleiner Heuchler zu sein.
 
USA: „Ghost“-Drohnen speziell für Ukraine entwickelt
Das neue US-Waffenpaket für die Ukraine enthält nach Angaben des amerikanischen Militärs 121 neuartige Kampfdrohnen mit dem Namen „Ghost“. „Diese wurden von der Luftwaffe rasch als Antwort auf die speziellen ukrainischen Bedürfnisse entwickelt“, sagt der Sprecher des Verteidigungsministeriums, John Kirby. Sie hätten ähnliche Fähigkeiten wie die bewaffneten „Switchblade“-Drohnen.
 
Satellitenbilder zeigen Massengrab nahe Mariupol
Satellitenbilder zeigen dem Betreiber Maxar zufolge ein Massengrab nahe der belagerten ukrainischen Stadt Mariupol. Das Feld sei in den vergangenen Wochen vergrößert worden und enthalte nun mehr als 200 neue Gräber, teilt das US-Unternehmen mit.

Ein Vergleich von Bildern von Mitte März bis Mitte April deute darauf hin, dass die Vergrößerung zwischen dem 23. und 26. März begonnen habe. Das Massengrab liege in der Nähe eines existierenden Friedhofes in der Ortschaft Manhusch 20 Kilometer westlich von Mariupol.
 
Zurück
Oben