Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der heroische Abwehrkampf der Ukrainer ist ein leuchtendes Vorbild für alle freiheitsliebenden Völker auf der Erde und darüber hinaus.
definitiv, immer wenn ich die ukr. Hymne höre stehe ich automatisch auf, kann das garnicht mehr verhindern.

Und da ich dann halt schon stehe gehe ich eben halt in die Küche und mach mir ne Stulle.

Bei Melitopol, also auf russisch besetztem Territorium, wurde eine wichtige Brücke zerstört. Waren es ukrainische Partisanen, wie in der Quelle angegeben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Russland setzt Delfine zur Abwehr feindlicher Taucher ein

Laut US-Medienberichten setzt Russland am Hafen von Sewastopol vom Militär trainierte Delfine zum Schutz der eigenen Flotte ein. Die Meeressäuger seien angesichts ihres hervorragenden Gehörsinns in der Lage, Minen und andere gefährliche Gegenstände aufzuspüren.

https://www.welt.de/politik/ausland/...lotte-ein.html

wtf…

Ganz deiner Meinung jetzt können Sie ihre EU Tauglichkeit und Solidarität mit den ukrainischen Flüchtlingen unter Beweis stellen.
Schau schau…

EU: Polen hat 562 Millionen Euro für Flüchtlinge erhalten

Polen hat nach Angaben der EU-Kommission mehr als eine halbe Milliarde Euro für die Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge erhalten. Insgesamt beliefen sich die Zahlungen an Polen nach einer in Brüssel veröffentlichten Aufstellung auf 562 Millionen Euro. Das war demnach der höchste Beitrag für ein einzelnes EU-Land.

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hatte zuvor in der "Bild"-Zeitung geklagt, die EU habe für die Versorgung der rund 2,5 Millionen Geflüchteten in seinem Land "bisher keinen Cent gezahlt". Insgesamt unterstützte die EU-Kommission die verschiedenen Mitgliedstaaten nach eigenen Angaben mit mehr als 3,5 Milliarden Euro.

Zurück
Oben