Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es gibt schon massive Forderungen, dass Deutschland und Frankreich die Führung übernehmen. Allein schon aus Sicht der Polen, Briten oder USA, um Deutschland endlich von Russland zu distanzieren.

Jetzt, wo einiges darauf hindeutet, dass die USA bei den Tötungen russischer Generäle und der Versenkung der Moskwa Hilfe geleistet haben, sollte man sich so langsam vielleicht von ihnen distanzieren.

Ab einem bestimmten Punkt muss man nicht mehr eine territoriale Grenze übertreten, damit etwas unter 'Krieg' fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo kein Geheimnis mehr ist, dass hinter den Tötungen russischer Generäle und der Versenkung der Moskwa die USA stehen, sollte man sich so langsam von ihnen distanzieren.

Es ist keine "Gewissheit". Das wäre es nur wenn sie es offziell machen. Es ist ein Grücht, dem heute offiziell widersprochen wurde. Was unter der Hand passiert weiss keiner.

However Pentagon spokesman John Kirby denied earlier media reports that the US was providing information about the locations of senior Russian generals on the battlefield, so that Ukrainian forces could kill them.

"We do not provide intelligence on the location of senior military leaders on the battlefield or participate in the targeting decisions of the Ukrainian military," he said.

Jetzt, wo einiges darauf hindeutet, dass die USA bei den Tötungen russischer Generäle und der Versenkung der Moskwa Hilfe geleistet haben, sollte man sich so langsam vielleicht von ihnen distanzieren.

Ab einem bestimmten Punkt muss man nicht mehr eine territoriale Grenze übertreten, damit etwas unter 'Krieg' fällt.
Und selbst wenn, scheiß was auf die Generäle, die zerbomben gerade ein Land.

Natürlich füttern die Amis die Ukrainer mit Informationen und natürlich werden sie alles abstreiten. Putin wollte den Kampf, jetzt hat er sie und ich bin der Meinung, dass man ihn bis zum äußersten reizen sollte. Wenn er tatsächlich eine taktische Atombombe zünden lassen sollte, wird er geächtet und wenn nicht, was ich annehme, kommt endlich raus, dass er eine Lusche ist.

USA werfen Schweiz vor, «Schlampe von Putin» zu sein – Bern ist empört​

Das Problem ist nicht die Schweiz. Wie behindert muss man sein, Munitionsbau auszulagern auf die Schweiz als Deutschland. Wie behindert, jetzt mal ernsthaft. Stellt man sich vor, DE würde angegriffen werden. Und die Schweiz sagt aber nö, obwohl das Deutsche Firmen sind. Deutschland hat mich komplett gebrochen. Das ist so als würde die Türkei TB-2 Drohnen Bauteile in Griechenland produzieren.

Das Problem ist nicht die Schweiz. Wie behindert muss man sein, Munitionsbau auszulagern auf die Schweiz als Deutschland. Wie behindert, jetzt mal ernsthaft. Stellt man sich vor, DE würde angegriffen werden. Und die Schweiz sagt aber nö, obwohl das Deutsche Firmen sind. Deutschland hat mich komplett gebrochen. Das ist so als würde die Türkei TB-2 Drohnen Bauteile in Griechenland produzieren.
Ich habe das von Anfang an für eine Finte gehalten damit Deutschland nicht liefern muss. Selbst wenn man es auslagert (was wirklich hanebüchen ist, vlt. sogar gelogen) hat der Produzent nicht zu bestimmen wo es wie eingesetzt werden kann, scheiß was auf Schweiz.

Ich habe das von Anfang an für eine Finte gehalten damit Deutschland nicht liefern muss. Selbst wenn man es auslagert (was wirklich hanebüchen ist, vlt. sogar gelogen) hat der Produzent nicht zu bestimmen wo es wie eingesetzt werden kann, scheiß was auf Schweiz.
DE ist halt wie der eine Kollege der immer eine große Fresse hat aber wenn es ernst wird schwitzend erstmal eine Story erfindet, wieso es gerade nicht passt.
Ich sag dir wie es ist, wäre nicht Familie. Ich wäre längst ausgewandert.

So wie ich gerade gelesen habe, hat Slowenien auch noch nicht seine Panzer aus JNA Beständen (M-84) noch nicht an die Ukraine geliefert, weil Deutschland beim Ringtausch auch nicht richtig mitmacht. Man überlässt hier einfach den USA das Feld, die werden in den nächsten Jahrzehnten alleine durch Wartung, Ausbildung und Munition alles wieder reinholen was sie gerade liefern.

Zurück
Oben