Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Regeln macht aktuell Russland alleine. Putin will sich so viel wie möglich krallen, er hat daher keine festen Ziele formuliert. Das soll dazu dienen die Ukraine zu zerstören um sie irgendwann doch voll und ganz kontrollieren zu können. Leider bleibt der Ukraine nichts anderes als gegen zu halten oder sich Russland zu unterwerfen. Dazwischen gibt es aktuell nicht viel Verhandlungsspielraum seitens Russland.
Können Putin-Liebhaber nicht begreifen, dass es durchaus wesentlich mehr Tote geben kann, wenn sich die Ukraine ergibt.

Wieviel Territorium soll die Ukraine denn Deiner Meinung nach abgeben um in Frieden leben zu dürfen? Und wenn die betroffene Bevölkerung das gar nicht will?
Das müssen die beiden Konfliktparteien klären.

Ich kann diese Phrasen, dass die Ukrainer für unsere Freiheit kämpfen nicht mehr hören. Ich bin dafür, dass alle Selenskyj und Putin Fan-Boys in die Ukraine gehen und dort selbst für eigene Freiheit kämpfen. Am besten im Tausch für ausreisewillige Ukrainer und Separatisten die keinen Bock auf diesen irren Krieg haben

Ich kann diese Phrasen, dass die Ukrainer für unsere Freiheit kämpfen nicht mehr hören. Ich bin dafür, dass alle Selenskyj und Putin Fan-Boys in die Ukraine gehen und dort selbst für eigene Freiheit kämpfen. Am besten im Tausch für ausreisewillige Ukrainer und Separatisten die keinen Bock auf diesen irren Krieg haben
Es sagt niemand, dass die Ukraine für unsere Freiheit kämpft, die Ukraine kämpft für ihre Freiheit, was ist daran so schwer zu verstehen? Ich muss kein Selenski Fanboy sein um dies zu begreifen. Nur jene die es nicht begreifen, sind eben Putin-Fanboys. Der macht nicht beim Donbass Schluss, wie sein Haus-Tschetschene schon erklärte, bis nach Berlin.

Darum geht es:
Japan hat vor zunehmender militärischer Bedrohung durch Russland und einem wachsenden Druck Chinas auf Taiwan gewarnt. Insbesondere bestehe die Gefahr, dass vom russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine die Botschaft ausgehe, dass ein Versuch, „einseitig gewaltsam den Status quo zu verändern, akzeptabel ist“, heißt es. Russland könne außerdem zunehmend auf Abschreckung durch seine Atomwaffen setzen, so der Bericht.

Gasfluss durch „Nord Stream 1“ bleibt konstant
Netzdaten zufolge fließt seit Abschluss der Wartungsarbeiten weiter kontinuierlich Gas durch die Pipeline „Nord Stream 1“. Wie aus Angaben der Betreibergesellschaft Nord Stream AG auf ihrer Webeite hervorgeht (Stand: 6.15 Uhr), wurden auch in der Nacht konstant knapp 29,3 Gigawattstunden pro Stunde geliefert.

Das entspricht einer Lieferung von rund 700 Gigawattstunden pro Tag und etwa 40 Prozent der theoretisch möglichen Auslastung. Der Gasfluss liegt damit weiter auf dem Niveau von vor Beginn der zehntägigen Wartungsarbeiten am 11. Juli. Der Gasfluss hat gestern wieder eingesetzt.

Hoffen auf Getreidedeal
Selenskyj deutet an, dass die Schwarzmeer-Häfen der Ukraine in Kürze wieder geöffnet werden könnten. Heute sei mit Blick auf eine Aufhebung der Hafenblockade mit Nachrichten der Türkei zu rechnen, sagt Selenskyj in einer Videoansprache.

Die türkische Regierung hat zuvor angekündigt, dass Russland und die Ukraine heute eine Vereinbarung zur Wiederaufnahme der ukrainischen Getreideexporte über das Schwarze Meer unterzeichnen würden.

Sie verteidigen vor allem ihre Freiheit und danach die Freiheit der nachfolgenden Osteuropäischen Staaten wie Polen, Baltische Staaten, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Moldawien und Bulgarien. Da das fast alles unsere Partner in der EU und NATO sind, sollten wir natürlich solidarisch sein. Unsere Freiheit selber ist eher weniger in Gefahr - zumindest nach aktuellem Stand. Vielleicht will Putin ja irgendwann die DDR wieder errichten man weiß es nicht :lol:

Es sagt niemand, dass die Ukraine für unsere Freiheit kämpft, die Ukraine kämpft für ihre Freiheit, was ist daran so schwer zu verstehen? Ich muss kein Selenski Fanboy sein um dies zu begreifen. Nur jene die es nicht begreifen, sind eben Putin-Fanboys. Der macht nicht beim Donbass Schluss, wie sein Haus-Tschetschene schon erklärte, bis nach Berlin.
Du verstehst offenbar nicht einmal das was du selbst schreibst. Bis nach Berlin? Also kämpfen sie doch für deine Freiheit, während du dir im gemütlichen Wohnzimmer die Finger wund schreibst.

Jedenfalls müsste der Osten Deutschlands dringend entnazifiziert werden. Zwar wird die AfD von Putin unterstützt aber das ist ja kein Widerspruch, schließlich wären sie ein guter Grund um hier bei uns einzumarschieren.

Jedenfalls müsste der Osten Deutschlands dringend entnazifiziert werden. Zwar wird die AfD von Putin unterstützt aber das ist ja kein Widerspruch, schließlich wären sie ein guter Grund um hier bei uns einzumarschieren.
Die AfD gehört dank Putins Einfluss heute zur Familie der Antifaschisten genauso wie die Antifa. Alle kämpfen vereint gegen den amerikanisch-grün-sozialdemokratischen-Imperialismus im Donbas.

Zurück
Oben