Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wo liest du Wien? Verstehe, die Hitze hat dir schwer zugesetzt. Für meine Freiheit kämpft niemand, lass die Finger von der Tastatur, es ist einfach ganz großer Mist den du da versuchst mir zu unterstellen.
Falls du Probleme mit der Geographie hast, nach den ganzen Mist den du verzapft hast muss es so sein, versuche es mit Google Maps. Kann ab und an hilfreich sein.
Aber auch hier kann ich Putin-Groupies behilflich sein. Route Kiew-Berlin. Wien ist irgendwo unten zu finden habe es in anderer Farbe markiert.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Einen Tipp hätte ich noch, London liegt südlicher als Berlin. Damit dir nicht noch ein paar Unwissenheiten unter die Nase gerieben werden.
Ich weiß, jetzt klinge ich arrogant, ist auch von mir so beabsichtigt.
Deine Tipps kannst du dir sparen. Du solltest allerdings dringend deine eigenen Beiträge lesen (in New York leben viele Amis mit russischem Migrationshintergrund, Putin wird sich nach der Ukraine andere Länder holen, bei Abtretung kommt nur der Appetit nach mehr, und Japan erst !hochgefährdet!) und an deiner (paranoiden) Angst arbeiten...

Mich kotzt diese Kriegsgeilheit von euch Selenskyj Boys dermaßen an. Ihr feiert die Waffenlieferungen ab, vor allem die HIMARS, dabei haben die USA diese schon in Afghanistan gegen mit Turnschuhen und AK 47 bewaffneten Taliban eingesetzt, mit *hust* *hust* sagen wir es mal mäßigen „Erfolg“. Eine Milliarde „Westler“ verstecken sich buchstäblich hinter einem 40 Millionen Land... Wie viel Zynismus kann die Welt und vor allem die Ukraine noch ertragen? Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

P.S.: der Einzige Politiker weit und breit der sich im Moment ernsthaft um diplomatische Lösungen bemüht, ob im Bezug auf diesen Krieg, oder die Welthungerkrise, ist der türkische Präsident Erdogan. Wer hätte das gedacht, dass eine vermeintliche Diktatur mehr für die Menschheit macht als unser Werte überladener Westen?

Man kann sich natürlich auch Lustig machen über die viele Toten Afrikaner.

Gratulation !!
Ich habe schon als Kind in der ex-YU mein Taschengeld für Menschen aus Afrika gespendet, weil die Hungersnot damals katastrophale Ausmaße erreicht hat. Daran hat sich bis heute in vielen Teilen von Afrika nichts geändert, außer, dass zwischenzeitlich so gut wie gar nicht darüber berichtet wurde. Man könnte auch auf die Idee kommen, dass das Thema instrumentalisiert wird, meinst du nicht?

Bei uns wurde in den 90ern auf der Schule viel Geld gesammelt für Bedürftige in Russland. Bei uns gab es unter anderem russisch als Fremdsprache (ich selber hatte Französisch) daher gab es eine Verbindung nach Russland und auch Schüleraustausch etc. Jedenfalls sollte Russland als Empfänger von sehr viel Hilfe in den 90ern noch mal drüber nachdenken, ob es arme Afrikaner verhungern lassen möchte.

Bei uns wurde in den 90ern auf der Schule viel Geld gesammelt für Bedürftige in Russland. Bei uns gab es unter anderem russisch als Fremdsprache (ich selber hatte Französisch) daher gab es eine Verbindung nach Russland und auch Schüleraustausch etc. Jedenfalls sollte Russland als Empfänger von sehr viel Hilfe in den 90ern noch mal drüber nachdenken, ob es arme Afrikaner verhungern lassen möchte.
Bei uns gab es Russisch, Deutsch und Englisch (ich selber hatte Englisch).

Es wird gerade an einer Lösung gearbeitet. Aber, die gleiche Frage kannst du auch unseren Politikern stellen. Was ist wichtiger Menschenleben oder Prinzipien?

Bei uns gab es Russisch, Deutsch und Englisch (ich selber hatte Englisch).

Es wird gerade an einer Lösung gearbeitet. Aber, die gleiche Frage kannst du auch unseren Politikern stellen. Was ist wichtiger Menschenleben oder Prinzipien?

Im Falle Ukraine geht das Miteinander einher. Das haben wir von Russlands Aggression gelernt - bzw. sollten wir gelernt haben. Hätte die Ukraine diese Waffen die sie jetzt haben bereits im Februar 2022, wäre es vermutlich nie zu so eine Eskalation gekommen bzw. Russland hätte es sich ganz schnell anders überlegt.

Im Falle Ukraine geht das Miteinander einher. Das haben wir von Russlands Aggression gelernt - bzw. sollten wir gelernt haben. Hätte die Ukraine diese Waffen die sie jetzt haben bereits im Februar 2022, wäre es vermutlich nie zu so eine Eskalation gekommen bzw. Russland hätte es sich ganz schnell anders überlegt.
Es ging doch um hungernde Afrikaner, und du antwortest mit Waffenlieferungen und hätte, wäre, könnte???

Deine Tipps kannst du dir sparen. Du solltest allerdings dringend deine eigenen Beiträge lesen (in New York leben viele Amis mit russischem Migrationshintergrund, Putin wird sich nach der Ukraine andere Länder holen, bei Abtretung kommt nur der Appetit nach mehr, und Japan erst !hochgefährdet!) und an deiner (paranoiden) Angst arbeiten...
Ich kann für deine ungenügenden Geografie Kenntnisse nichts und auch für dein Problem mit dem Lesen, vor allem mit dem Verstehen steht es ganz schlecht. Übrigens Japan war eine Meldung vom ORF und ich bin weder Paranoid noch habe ich Angst. Genau genommen verteidigt die Ukraine deine Meinungsfreiheit :mrgreen:
Mich kotzt diese Kriegsgeilheit von euch Selenskyj Boys dermaßen an. Ihr feiert die Waffenlieferungen ab, vor allem die HIMARS, dabei haben die USA diese schon in Afghanistan gegen mit Turnschuhen und AK 47 bewaffneten Taliban eingesetzt, mit *hust* *hust* sagen wir es mal mäßigen „Erfolg“. Eine Milliarde „Westler“ verstecken sich buchstäblich hinter einem 40 Millionen Land... Wie viel Zynismus kann die Welt und vor allem die Ukraine noch ertragen? Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Wie kommst du darauf, dass Selenskyj Boys kriegsgeil wären? Ich bin sofortige Beendigung des Krieges, ich hatte nicht einmal geglaubt, dass ein Krieg statt finden würde, aber es war die Kriegsgeilheit von Putin und das Verteidigen seines brutalen Angriffskrieges,
Ich hatte von dir vor allem gehört, Ukraine soll sich unterwerfen, aber nicht, dass sich Putin aus der Ukraine zurückziehen soll.
P.S.: der Einzige Politiker weit und breit der sich im Moment ernsthaft um diplomatische Lösungen bemüht, ob im Bezug auf diesen Krieg, oder die Welthungerkrise, ist der türkische Präsident Erdogan. Wer hätte das gedacht, dass eine vermeintliche Diktatur mehr für die Menschheit macht als unser Werte überladener Westen?
Erdogan weiß, dass er auch ins Visier von Putin gelangen könnte. Aber ja, habe ich anerkannt. Die Politiker die nur diktieren möchten sind jene aus dem Dunstkreis deines Putins.

Es ging doch um hungernde Afrikaner, und du antwortest mit Waffenlieferungen und hätte, wäre, könnte???
Dann gäbe es möglicherweise keine hungernden Afrikaner. Du klingst so, als ob die ganze Welt Russland überfallen hätte und nicht Putin die Ukraine.
Übrigens:
GB: Russland gehen die Bodenraketen aus
Russland gehen nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes spezifische Bodenraketen aus. Deshalb würden verstärkt Luftabwehrraketen auch für Landangriffe eingesetzt, berichtet das britische Verteidigungsministerium unter Berufung auf seine Geheimdienste.

Da diese aber eigentlich für den Abschuss von Flugzeugen sowie Raketen gedacht seien, könnten sie auf dem Boden ihre Ziele verfehlen. Deshalb seien sie insbesondere für Soldaten und Zivilistinnen und Zivilisten gefährlich. Bei massiven Gebäuden hätten sie kaum Schlagkraft.

Getreidedeal: Minister auf Weg in Türkei
Die Unterzeichnung eines Abkommens über die Ausfuhr von Getreide aus der Ukraine über den Seeweg rückt offenbar näher. Wie Reuters berichtet, sind der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu und der ukrainische Infrastrukturminister Olexandr Kubrakow auf dem Weg in die Türkei, wo im Rahmen einer feierlichen Zeremonie ein entsprechendes Papier unterschrieben werden soll.

Zurück
Oben