Über tote Moskauer. Alles klar.Damit ich einen Kasatschok-Freudentanz auf dem Tisch hinlegen kann
Über tote Moskauer. Alles klar.Damit ich einen Kasatschok-Freudentanz auf dem Tisch hinlegen kann
Bei dir kann ich es mir irgendwie gut vorstellen. In einem Hula Hula Fummel….Damit ich einen Kasatschok-Freudentanz auf dem Tisch hinlegen kann
Ukraine braucht Langstreckenwaffen um Moskaus Zentrum einzuäschern
Die müssen zum entkommunistifizieren auch zusätzlich entnazifiziert werden..Zum „Entkommunisieren“
ich finde die Entwicklung gut, je schneller desto besser für die MehrheitSchmerzt einen Neoliberalisten
Gerade letzte Woche so ein Interview gelesen, da ging es noch nicht um mögliche Eskalationen wie seit heute. Da meinte der russische Sinologe, die Chinesen hätten sich seit Beginn des Kriegs sehr neutral verhalten. DIe Firmen haben auch keine Sanktionen umlaufen. Ist wirklich so. Haben sich wenigstens also abwartend verhalten. Aber schon im Juni hätte er da einen Bruch gesehen.Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij könnte die Volksrepublik China bitten, ihren politischen und wirtschaftlichen Einfluss auf Russland geltend zu machen, um den Krieg zu beenden.
Die Zeitung South China Morning Post schreibt, Selenskij suche nach einer Gelegenheit, um mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping »direkt« zu sprechen. Der ukrainische Präsident wird mit den Worten zitiert: »Es ist ein sehr mächtiger Staat. China hat eine mächtige Wirtschaft … Es kann also Russland politisch und wirtschaftlich beeinflussen. Außerdem ist China ein ständiges Mitglied des Uno-Sicherheitsrats«.
Wenn die Verzweiflung kickt...
Die Chinesen brauchst um gar nix bitten. Die sollen in ihren Plastikmülldeponien verrecken und Xi soll an den Weichmachern ersticken. Die wirtschaftliche Mächtigkeit wird nach einer gewissen Zeit genauso schwinden wie die vermutete Stärke Russlands.Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij könnte die Volksrepublik China bitten, ihren politischen und wirtschaftlichen Einfluss auf Russland geltend zu machen, um den Krieg zu beenden.
Die Zeitung South China Morning Post schreibt, Selenskij suche nach einer Gelegenheit, um mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping »direkt« zu sprechen. Der ukrainische Präsident wird mit den Worten zitiert: »Es ist ein sehr mächtiger Staat. China hat eine mächtige Wirtschaft … Es kann also Russland politisch und wirtschaftlich beeinflussen. Außerdem ist China ein ständiges Mitglied des Uno-Sicherheitsrats«.
Der Bruch mit den Chinesen kommt sowieso, weil es in Wahrheit um einen Konflikt der weltweiten Systeme geht. Einerseits die freien Demokratien und auf der anderen Seite die Diktaturen und Autokratien. Es ist nicht entschieden, wie das enden wird. Ich erwarte jedoch, dass keine Seite "gewinnt" und jedenfalls wieder tausende Kilometer Zäune und Mauern - so hoch wie noch nie - aufgezogen werden.Gerade letzte Woche so ein Interview gelesen, da ging es noch nicht um mögliche Eskalationen wie seit heute. Da meinte der russische Sinologe, die Chinesen hätten sich seit Beginn des Kriegs sehr neutral verhalten. DIe Firmen haben auch keine Sanktionen umlaufen. Ist wirklich so. Haben sich wenigstens also abwartend verhalten. Aber schon im Juni hätte er da einen Bruch gesehen.
Und in der Tat, hatte ich auch geschrieben. Wenn es im Pazifik kracht, dann zwangsläufig werden zum einen die Amerikaner ihre militärischen wie wirtschaftlichen Ressourcen darauf hin konzentrieren (müssen). Und zum anderen wenn es jetzt auch zu einem amerikanisch/westlichen Bruch mit den Chinesen kommt. Dann werden Sanktionsdrohungen immer weniger eine Rolle spielen. Die Ukraine ist zu weit weg für die Chinesen. Und Xi Jinping hat momentan wahrscheinlich andere Prioritäten als Gespräche mit Präsident Zelenski über eine Anti-Russland-Koalition. Könnte schon sein, dass die Ukrainer da zu den Verlieren gehören. Nun ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen